Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 20. September 2021

Bestätigung der Geschehnisse, Vergessenes und Nachdenkliches ....

   - oder der 1191. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,

ich komme noch einmal auf den gestrigen Beitrag zurück. Bei all dem Trubel um die Vollsperrung  habe ich vergessen über Sockes Befinden zu schreiben. 

Anhand der Rechnungen kann ich nun sicher sagen,  dass wird tatsächlich noch am Donnertagnachmittag  eine tierärztliche Erstversorgung für Socke veranlasst haben. Zudem gab es Vomisan. Und am folgenden Freitag war Socke regulär zur Physiotherapie beim Tierarzt.  Hier erfolgte aber eine Kontrolle und ihre Zyste am Ohr wurde vom Wasser entfernt.  Eine Untersuchung des Wassers hat schon vor einiger Zeit stattgefunden und es handelt sich zum Glück nur um eine Zyste. Da diese aber mirabellengroß wird, lassen wir von Zeit zu Zeit das Wasser entfernen, damit der Druck nicht so groß wird und wir beim Bürsten nicht so vorsichtig sein müssen. 

Es war Samstag geworden und die leidige Hausarbeit wartete auf mich. Zudem wollten wir einige Weihnachtsgeschenke kaufen. Wir schenken uns eigentlich immer etwas zusammen, kaufen etwas Größeres und fahren in den Urlaub.  Aber es gibt einige Menschen, die wir gerne beschenken. Wobei dies im letzten Jahr etwas blöd war. Ich kaufe immer recht früh die Geschenke, damit ich noch genug Auswahl habe und nicht in Stress gerate. Nachdem ich Vieles gekauft hatte, wurde in einer Gruppe von Hundefreunden besprochen, dass wir uns nichts mehr schenken. Nun, ich verschenkte dennoch das, was ich individuell gekauft hatte und nicht selber gebrauchen oder anderweitig verschenken konnte. Das ist eben der Nachteil, wenn man die Dinge frühzeitig erledigt. 

Socke verschlief den Morgen.... Sie war fix und fertig vom gestrigen Tag auf der gesperrten Autobahn. 











Nur mit Mühe konnte ich sie zur nächsten Gassirunde überreden. Ich holte schon einmal Geschirr  und Leine von der Garderobe.....





... und weckte vorsichtig das Söckchen. 





Wir zogen los und Socke war recht munter....






Warum ich Socke das unleidige Geschirr angezogen habe, das weiß ich nicht. Eigentlich ziehen wir es Socke nur bei Atemwegserkrankungen an.  Hier hatte sie aber Magenprobleme.  Jetzt ärgere ich mich über meine Rückstand, der es mir unmöglich macht, die Gründe darzulegen. Nun ja, ich kann es nicht mehr ändern und vielleicht fällt es mir ja noch ein. 













Wir sahen Mila mit ihrem Herrchen, die wir schon lange nicht mehr getroffen haben. Mittlerweile sehen wir sie gar nicht mehr. Ihr Frauchen sehe ich gelegentlich, ihr Herrchen kaum noch und Mila gar nicht mehr. Ich weiß, dass sie Probleme beim Aufstehen und Gehen hat. Ich hoffe aber, dass es ihr sonst gut geht. 


Wir beobachteten die Krähen, die ganz eifrig beschäftigt waren.







Ich war zu neugierig und wollte sehen, was die Krähen dort gepikt haben. Ich konnte aber nichts entdecken. 




Wir zogen weiter ....




Wir sind auf dem roten Weg. Ich hätte Lust auf ein Spiel....

Aha, heute nicht. Wegen meinem Bauch und so.....






Auch nur von weitem sahen wir Jack, den Socke so liebt. Aber es war ja auch in Anbetracht von Sockes Erbrechen in den letzten Tagen viel besser, niemanden zu treffen. 

Ist aber schade,...

dass ich niemanden treffe.....

Auch, wenn es besser ist...

... finde ich das sehr schade....

Ob da noch jemand kommt????

Ich befürchte nicht. 


Gut, dann eben nicht. 

Wir gehen heim....










Nun gab es die Masken schon in bunt und für Kinder. Irgendwie sehr schade....

Ich fand es am Anfang komisch, Eure Gesichter nicht mehr ganz zu sehen...

 ... und Eure Stimmen leiser zu hören. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Aber so schöne Masken habt Ihr nicht. 



Nach so vielen Gedanken, zogen wir heim...



















..... und staunten, wo  die ganze weihnachtliche Dekoration plötzlich herkam.



Ich könnte Charly noch einen Gruß da lassen...

Nein, besser hier nicht.....

Was für ein Blütentraum.....

Ein echter bunter Lichtblick.....




Sie sieht so niedlich aus.....













Wirklich sehr niedlich, das Söckchen. 


Endlich zu Hause angekommen....




Was für ein chaotischer Beitrag.  Vom weiteren Samstag berichte ich beim nächsten Mal. Ich hoffe es wird wieder besser mit den Beiträgen bzw. ihrem Inhalt. 

Hier zeigt sich etwas, dass das Bloggen für mich auch anstrengend ist. Durch die neue dienstliche Aufgabe, komme ich zu recht wenig und hinke mit dem Schreiben der Beiträge etwas hinterher. Ich möchte das Bloggen aber nicht aufgeben, denn ich schaffe uns hier herrliche Erinnerungen an Socke. Und es gibt noch so viel zu berichten.....


Viele liebe Grüße