Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 14. August 2021

Die Vorfreude ließ uns den Regen vergessen.....

  - oder der 1154. geschenkte Tag  - 

Socke im Oktober 2020

 

 

Liebe Blogleser,


endlich, endlich war der Tag der Entscheidung gekommen und ich hatte es ja schon gesagt , dass  das  OVG Greifswald sämtliche Reisebeschränkungen aufgehoben hat. Dies hatte aber nur damit zu tun, weil die Verordnung nicht ausreichend klar machte, warum Studenten, Händler und Verwandte ohne Einschränkung einreisen konnten, Touristen aber nicht. Uns sollten die Gründe nicht interessieren. Wir freuten uns, dass wir fahren durften, wussten aber auch, dass wir ggfls. früher abreisen müssen, wenn sie die Rechtslage sich wieder ändert. Ich nehme es schon einmal vorweg. Wir konnte in der geplanten Zeit bleiben, aber es durften auch keine Touristen mehr einreisen und alle in der  Woche nach unserer Abreise die Insel verlassen. 


 


Während Socke auf dem Sitzsack entspannte, begann ich die letzten Erledigungen vorzunehmen, die Koffer zu packen und der Socke-nHalter beendete so langsam  seine Arbeit. 





 


Das Wetter war bei uns schlecht, aber es war mir egal. Ich freute einfach nur, dass es jetzt eine Entscheidung gab und, dass diese zu unseren Gunsten ausgefallen ist. So konnte der entfallene Urlaub aus dem März am gleichen Ort und in der gleichen Unterkunft nachgeholt werden.  





Auch Socke störte das Wetter überhaupt nicht. Sie lief mit mir durch die Straßen. 















 
 


Wir entschieden uns auch eine größere Runde zu laufen, weil wir wussten, dass wir am Folgetag bis zur Ankunft  - mit Ausnahme der und Morgenrunde - nur kleine Runden gehen werden. 
 



Sockes Lust hielt sich aber in Grenzen. Bei dem Wetter ist das absolut nachvollziehbar. Doch sie wusste auch nicht, was am nächsten Tag anstand...



Ich liebe Pfützenbilder, in die Tropfen fallen und sie alles spiegelt...




Besonders niedlich , wenn Socke durch die Pfützen stapft...





Wir zogen weiter ...



Hier einmal eine andere Perspektive. Ach, ich wünschte, ich wäre kreativer bei meinen Bildern und würde hier viel mehr besondere Dinge zeigen können. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit , wäre mutiger und würde mich entwickeln. Aber es ist hier nur ein bebildertes Tagebuch mit alltäglichen Bildern. Aber diese sind echt, authentisch und  nicht gestellt. Ist ja auch etwas wert. Wobei ich meine, dass Blogs mit entsprechenden Bildern im Hundebereich auch gar nicht mehr geschrieben werden oder ich lese diese einfach nicht mehr und habe sie von meiner Leseliste gestrichen. Bei Instagram sieht das natürlich ganz anders aus....











So, wir waren nass genug und es ging heim....






 


So nass wurden wir auf der nächsten Runde zum Glück nicht, denn der Regen hörte auf.



Dennoch zeigte sich deutlich, dass es ein ganz verregneter Tag war. 


 
 
 


Socke war gut gelaunt, so als würde sie merken, dass es morgen in den Urlaub gehen würde. Ich hingegen gab Gas und erledigte den Rest der anstehenden Arbeiten, wie zum Beispiel das Kochen von Sockes Gemüse für den Urlaub. Ich gönnte Socke den Urlaub, der ihrem Husten immer gut tut und sie liebt die Zeit mit uns beiden, genießt die Ausflüge und die Abwechslung. Und natürlich wissen wir nicht, wie lange Socke diese Dinge noch schafft. Denn hier hatte Socke mit einem Vestibularsyndrom zu kämpfen.....
 




 
 
 
Hier hat Socke irgendetwas entdeckt, was so gut roch. Ich habe nichts gesehen, aber Socke fand es spannend, sehr spannend und ich ließ sie gewähren...









Und wie es an unserem Tag der Urlaubsvorbereitung weiterging, das berichte ich gerne morgen.

 


Viele liebe Grüße