Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 18. Juli 2021

Eine Runde in hündischer und windiger Begleitung .....

 - oder der 1127. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser, 

 

am Morgen fand ich Socke so auf dem Teppich liegen. Da hatte der Socke-nHalter wohl den Bauch gekrault und Socke ist dabei so eingeschlafen. Wie niedlich  ...

 
 

Beim näheren Hinsehen sieht man, dass Sockes Fell an der Unterlippe lichter wird. Die Spuren des Alters zeigen sich also auch hier...



 
 
 
Ich konnte nicht widerstehen und musste Socke kurz den Bauch kraulen....



 




 
 


Dann ging es auch schon los auf unsere erste Gassirunde. Ich plante mit Socke eine größere Runde zu laufen, am liebsten an der Kreisstraße rund um das Wohngebiet. Das ist eine Runde von etwa einer guten Stunde, wenn man zügig läuft und Socke ist dann richtig schön müde, so dass ich gut weiterarbeiten konnte. 








Doch auf dem Weg trafen wir Mia und Alma mit ihrem Frauchen und wir liefen zusammen. Insoweit wurde die Runde nicht so groß, dauerte aber nicht weniger, weil wir  - u.a. wegen Alma  - recht langsam unterwegs waren. Doch man sieht sich mittlerweile recht selten und da geht man dann wohl gerne zusammen, insbesondere, weil sich die Hunde gut verstehen.










 
 

Bei uns im Wohngebiet ist bei den Kindern das Mountainbiken sehr beliebt und so findet man überall auf den Straßen Rampen, die wir doch gleich für eine Übung nutzten.

















 
Alma kam nach .....
 
 

Wir zogen weiter ...






 

Und endlich entdeckte ich auch mal das dritte braune Huhn. Hübsch sind sie...

 
 
Hier einmal der plüschige  Gartenamaranth....
 
 


Alma hatte keine Lust  mehr zu laufen und zeigte an, dass sie in den Wagen wollte. Toll finde ich das, denn so ist sie auf den Gassigängen dabei.....







 
 

Hier zeigte sich Mia nicht freundlich. Socke schnüffelte und sie drängte sich dazwischen.






 
 
 

Zum Glück ist Socke geduldig genug zu warten, dass Mia fertig ist und dann ganz in Ruhe weiter zu schnüffeln.


 
 

Tja, das mit den Leinen müssen wir noch einmal üben...

 



Es war so windig am Entwässerungsgraben.....



 


Mia entdeckte eine  Maus..... Socke lässt so etwas gänzlich kalt. Sie hat noch nie nach einer Maus gegraben....



 
 

Mia und Alma werden immer auf dem Gassiweg gefüttert und da sollte Socke nicht leer ausgehe. Ich gab  ihr ein Leckerchen, weil sie so lieb war und bei den beiden nicht bettelte. Sehr angenehm für die anderen Hundehalter. Ich hingegen habe oft Hundenasen in meiner Tasche und kenne so einige Hunde, die recht massiv betteln.








Mia wollte wohl verhindern, dass wir weiter gehen und legte sich vor den Wagen...


 
 
 
Es ging aber dennoch irgendwann weiter ....
 
 


Mia,  Alma nebst Frauchen verabschiedeten sich und wir zogen weiter. Hier gab es für Socke noch eine Belohnung, weil sie wirklich sehr lieb ist. Es gibt keine Probleme mit anderen Hunden und Socke meistert solche Situationen - mit dem Buggy und den Leckerli -  toll.








Wir liefen heim und Socke war dennoch recht müde, wenn es auch nicht so eine große Runde war. Diese Runde  plante ich nun für den nächsten Tag. Wir gingen etwas später los und liefen die gewünschte Runde....





 
 
Am Nachmittag wurde es ordentlich windig....



Videolink

 

 

Aber natürlich hindert uns das nicht Gassi zu gehen....



Sockes Lust hielt sich in Grenzen, wobei ich denke, dass das bei Socke schon eine Masche ist. Sie weiß, dass ich ihr etwas gebe oder mit ihr spiele, wenn sie diese Unlust zeigt.... So auch hier...






















Wir sahen Buddy mit seinem Frauchen, die immer sehr eifrig trainieren. Wir wollten das  nicht unterbrechen und gingen an die Seite.....




Ob das klappte, und wie unser Tag weiterhin aussah, davon berichte ich sehr gerne morgen.



Viele liebe Grüße