Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 17. Juli 2021

Windiges, Unhöfliches und Unspektakuläres .....

 - oder der 1126. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020


Liebe Blogleser, 

 

nun waren wir ja unterwegs und Socke lag an dem Roller. Also mussten wir jetzt tapfer sein, das  Rollershooting und die Runde auf schnellsten Wege beenden.  


Mit diesen Gedanken wurde Socke doch gleich etwas fröhlicher.





Na ja, nicht wirklich.......







Wir zogen weiter und Socke schnüffelte sogar...








In dieser Straße hatten wir ein nicht so schönes Erlebnis. Ich weiß nicht, ob es es überhaupt berichtet habe, aber im letzten Sommer wurde ich von einem kleinen Mädchen mit ihrem Havaneserwelpen angesprochen und gefragt,  ob Socke auch ein Havaneser sei. Ich klärte auf, und bat das Mädchen mit ihrem Welpen heimzugehen. Sie tobte nämlich seit gut 1,5 Stunden mit mehreren Mädchen und dem Hund durchs Wohngebiet, wobei  eigentlich nur gerannt wurde und wenn der Welpe nicht mehr wollte, dieser auch unsanft hinterher gezogen wurde. Zudem wurde ständig auf- und abgesetzt und war wirklich völlig fertig. Ich war mit Socke und einer Freundin und ihren Hunden unterwegs und wir sahen das Elend. Ich erklärte noch ein paar Worte und wir gingen weiter. Eine Woche später wurde ich von der großen Schwester und deren Freundinnen gestellt und attackiert.  Ich hätte das Mädchen traumatisiert, zum Weinen und dergleichen. Meine Freundin und ich versuchten zu erklären, aber die Beschimpfungen der Schwester nahmen noch zu. Man wolle das den Eltern sagen und die würden mir Bescheid geben. Ich bekundete meine Freude zu dem Vorhaben. Wir gingen weiter. Und genau diese Schwester war mit dem jungen Hund und ihrer Mutter am Haus. Ich wechselte die Straßenseite und ihr Hund lief über die Straße zu Socke. Diese wollte nicht beschnüffelt werden. Der Rückruf klappte nicht und so kam die  Schwester zu mir, robbte nahezu durch meine Beine durch, um ihren Hund von Socke zu holen. Ich bemerkte, dass der Rückruf ja super klappt. Verkneifen konnte ich mir den Satz, dass zum Glück kein Auto gekommen ist und den Hund totgefahren hätte. Die junge Frau fing wieder an beleideigen dazu werden und ich verbat mir das. Die Mutter hat irgendwie gar nichts mitbekommen und fummelte die ganze Zeit an ihrer Luxuskarre herum. Die junge Frau sagte, ich sei die Frau, die... Ich dachte, jetzt geht es richtig zur Sache, aber man ließ mich ziehen. Vielleicht hat die Mutter ja verstanden, dass ich gar kein Unrecht hatte. Im Übrigen ist die Freude an dem Hund verschwunden. Das kleine Mädchen sehe ich nicht mehr mit dem Hund, wohl aber die Eltern.  Ich werde im Übrigen nie wieder irgendetwas, weder Richtiges, noch gut Gemeintes sagen. 

 

Wind kam auf und ich zog mit einer unmotivierten Socke weiter....















Hier trafen wir noch Emma und ihr Frauchen.  


Ich widmete mich etwas der Fellpflege. Nicht so intensiv wie gestern, aber immerhin. Kleinvieh bringt auch Mist, oder wie sagt man....









Socke bekam ihr Futter und ruhte ein wenig, zumindest bis zur nächsten Gassirunde. Wir wären gerne zu einer Saline gefahren, aber es war dafür einfach zu kalt und zu windig. Zudem hatte der Socke-nHalter Arbeit auf dem Tisch und ich wollte so gerne etwas am Blog machen.  Also bin ich am frühen Nachmittag mit Socke noch einmal losgezogen. Die Sonne schien, aber es war sooo windig.










Wir liefen eine kleine unspektakuläre Runde, trafen noch kurz Lenny und sein Frauchen und Lotte mit ihrer Familie. Aber wie wollten ja schnell heim und hatten wenig Lust auf Begleitung und Unterhaltung. Viel lieber wollten wir zum Socke-nHalter, denn auch wenn man nichts unternehmen kann, ist es doch schön zusammen zu sein....

































Wir  freuten und auf zu Hause, auf etwas Ruhe und einen großen  Kaffee....


 

Wir wurden schon erwartet....




 

 

... und schaut Euch an, wie sehr Socke sich freut.














Die letzten beiden Runden des Tages erledigte der Socke-nHalter, während ich mich unter anderem auf die folgende Arbeitswoche vorbereitet. Unglaublich wie schnell so ein Wochenende vorbeigeht  und wie schade, dass die Abendrunde des Socke-nHalters jetzt auch schon in tiefer Dämmerung erfolgt. Es lässt sich nicht leugnen. Es ist Herbst und das Jahr neigt sich dem Ende.

Mal sehen, was sie neue Woche bringt. Da ich arbeiten muss, wird es wohl nichts Besonderes sein. Aber der Alltag mit Socke ist ja auch sehr schön.

 

 

Viele liebe Grüße