Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 16. Juli 2021

Schlafgeschichten und ein unzufriedenes Söckchen ....

 - oder der 1125. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020

 

 

Liebe Blogleser, 


Socke bekommt um zwischen 20:15 und 20:30 Uhr ihr Abendrot und geht mit dem Socke-nHalter noch schnell an die Ecke. Dann manchen wir uns bettfertig und Socke geht schlafen. Um 22:30 Uhr bekommt Socke noch einmal Medizin in einer Pferdewurstscheibe und die muss ich ihr bringen. Meist liegt sie im Garderobenbereich und hebt gerade mal den Kopf, um die Scheibe Wurst zu nehmen. Um 00:30 Uhr gibt es noch etwas Futter und da brauche ich Socke nur zu rufen und sie kommt zum Füttern zu mir.  Wir gehen danach in die Küche, wo ich Napf und Fang reinige, ihr ihren Pulmodrop und manchmal noch etwas Tee und ein Mininachtisch gebe. In dieser Nacht ist Socke sofort umgefallen und hat in der Küche weiter geschlafen, in der Regel legt sie sich aber in den Flur oder ans Terrassenfenster. Hier war se so müde, dass sie den Weg nicht geschafft hat....





Ich legte schon alles für das Frühstück zurecht.....

 


Und selbst bei meinem Treiben, blieb Socke liegen und schlief....


 

Um 00:43 Uhr war ich fertig und legte mich wieder schlafen.



 







Ich stellte mir meinen Wecker. Und auch wenn ich nicht arbeiten muss, muss ich mir den Wecker stellen und dabei sogar drei Wecker, damit ich wirklich wach werde und aufstehe. 



An diesem Sonntag gönnte ich mir  einen sportfreien Start in den Tag und legte mich wieder hin. Weil ich gestern so gut meine Arbeit geschafft hatte, verspürte ich auch keine Unruhe und das Gedankenkarussell drehte sich auch nicht. Ich konnte tatsächlich noch zwei Stunden schlafen und die hatte ich auch gebraucht. 

Nachtrag: Mittlerweile schlafe ich jeden Sonntag bis 07:00 Uhr und gehe gegen 10:00 Uhr auf meine Laufrunde. Klappt super, wird mir aber im Sommer wohl zu warm... Mal sehen. Aber ich bin doch immer sehr müde und gönne mir diesen Tag, auf den ich mich die ganze Woche freue. 

 

 

Als ich vom Sitzsack aufstand und mein Bettzeug ins Schlafzimmer brachte, da legte sich Socke sofort auf den Sack. Sie findet es wohl nicht so gut, dass dieser von mir in der Zeit von 21:00 - 05:00 Uhr bzw. hier sogar 07:00 Uhr in Beschlag genommen wird.  

Es ist mein Sack und Du bist nur geduldet....

Ich liege so gerne auf dem Sack....





Gegen 07:30 Uhr zogen wir auf unsere erste Gassirunde los. Diese sollte nur dem ersten Lösen dienen, so wie morgens vor dem Laufen oder vor dem Dienst.  Das dauert dann etwa 20 Minuten. 

Es regnete etwas, was Socke aber nicht abhält ihre Geschäfte zu erledigen und auch ausgiebig zu schnüffeln....









Wir sahen den Hund, den wir Euch gestern als Fundstück präsentierten. Er saß auf einer anderen Bank als auf der wir ihn zurückließen.  Socke schaue etwas mitleidig bzw. vorwurfsvoll, weil wir ihn ja zurückgelassen haben. Nun ja, er hatte die Nacht ja gut überstanden.....













Die Nachrichten auf sich wirken lassen und nachdenken ....








Auch dem Rückweg trafen wir eine recht alten Jack Russell Terrier, den Socke sehr mag. Sie fordert ihn zum Spielen auf, was ihn aber eher verschreckt.





Zu Hause angekommen, werden erstmal die nassen Sachen ausgezogen ....



..und Socke geföhnt....








Ich begab mich in die Küche, um Sockes Futter vorzubereiten und Socke folgte mir...





Doch Socke war so müde und schlief bis ich fertig war......





Und natürlich darf Socke nach der Futterzubereitung die Löffel abschlecken...



















 

Socke hat die Angewohnheit,  - die wir auch vom Füttern kennen- , dass sie immer näher kommt, nahezu in uns reinkriecht und wir ihr gar nicht mehr richtig den Löffel halten können. Dann heißt es bei uns  "zurück"





Nach einigen Erledigungen machte ich mich mit Socke auf die zweite Morgen-runde. Eigentlich war diese von der Zeit noch gar nicht nötig, denn ich bin ja heute viel später los als sonst. Ich wollte aber gerne in Sockes Gassirhythmus bleiben und nur eine normale Runde laufen. Zudem war es noch trocken, aber es sollte auch noch regnen und da nutzt man das trockene Wetter ja gerne aus. 


Nachtrag: Mittlerweile gehen wir erst später auf die zweite Gassirunde, nämlich, wenn ich vom Laufen komme. Socke kommt prima damit zurecht, auch wenn wir zu anderen Zeiten nur an diesem einen Tag in der Woche gehen. Socke ist eben viel flexibler als wir meinen und ich es je sein werde. 


Socke nicht, sie hatte so gar keine Lust zu laufen....



 
 

Auf einer Wiese entdeckten wir einen Roller. Den musste ich als Fundstück unbedingt ablichten, aber hier hatte Socke so gar keine Lust. Schaut Euch doch bitte mal den Blick auf den nachfolgenden Fotos an....



Mit Leckerli wird versucht die Laune zu heben ....










Leider hat das nicht wirklich geholfen......





Ich finde man sieht deutlich, dass Socke die ganze Aktion gerade als äußert überflüssig erachtet. Ich werde morgen weiter berichten, aber ich sage Euch, es wurde nicht viel besser. Nur das Wetter, aber davon auch morgen mehr.



Viele liebe Grüße