Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 15. Juli 2021

Boomer, Oskar und ein kleiner plüschiger Freund ....

 - oder der 1124. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020

 

 

Liebe Blogleser, 


ich mache dort weiter, wo ich gestern aufgehört habe und lasse Euch am Knufen von Socke teilnehmen. Ich war überrascht, dass Socke dieses Stück wirklich komplett klein bekommen hat, denn sie hat an Kraft mit dem Maul wirklich nachgelassen. Die Zähne haben wir kontrollieren lassen und es ist alles gut. Es scheint das Alter zu sein. Ich achte beim Kauf von Kauartikeln schon darauf, dass es nicht mehr zu hart ist, biete es Socke es aber ab und an an, um Socke die Chance der Zahnreinigung zu geben....
























Seht Ihr wieviel Unterwolle ich aus Socke geholt habe. Da hat sie sich den Kauspaß mehr als verdient.














Hier noch Video, dass gut zu den Bildern passt, aber nicht an dem Tag entstanden ist. Ein im Garten knufendes Söckchen....


Videolink



Die Wettervorhersage sagte Regen voraus und ich beschloss mit Socke noch einmal Gassi zu gehen. Für einen Ausflug war das Wetter zu ungewiss und der Socke-nHalter musste leider auch arbeiten. Zudem hat er mir versprochen, sich um Socke zu kümmern, wenn ich an den Schreibtisch zum Arbeiten gehe. Ich finde es prima, dass wir uns die Versorgung um Socke teilen, denn so kann ich guten Gewissens auch mal an einem Wochenende meine Arbeit ungestört verrichten. Für mich eine tolle Entlastung. Im Übrigen bin ich zuversichtlich, dass wir ab Mitte Oktober wieder mehr gemeinsam unternehmen können.





Wir trafen erst Oskar mit seinem Herrchen und unterhielten uns. Oskars Vorgänger war ja Tibet Terrier Carlson, der mit ein Grund für Sockes Anschaffung  war. Und sein Herrchen interviewte ich  vor Sockes Anschaffung einmal zur Rasse der Tibet Terrier und zu Carlson. Und dann kam Boomer mit seiner Familie noch dazu. 

Socke freute sich sogar Boomer zu sehen, was ich von ihr gar nicht kenne, denn eigentlich ist ihr Boomer egal.



Socke schien etwas pikiert, dass Boomer sich für Oskar interessierte, wo sie doch da war....


Immer wieder hielt sie sich an Boomer.....





Boomer hatte irgendwann keine Lust und legte sich hin, was Socke zum Anlass nahm, Boomer ganz nah zu kommen und ihn zärtlich am Fang zu beschnüffeln. Wir waren gerührt, denn das gab es wirklich noch nie...








Boomer war so irritiert von Sockes Annäherung, dass er sich wieder an Oskar hielt...








Wir brachten Boomer und seine Familie nach Hause und  gingen dann auch heim...






















Am Haus der Wolfshundes musste Socke mal wieder  zeigen, dass sie ihn so gar nicht leiden kann. Dabei sind wir eben mit Boomer auch  an dem Haus gegangen und Socke hielt sich vornehm mit ihrem Ärger zurück. Sie zeigte zwar durch Stehenbleiben und Fixieren, dass er hier wohnt. Ich konnte sie aber gut ablenken durch Boomer....

 



 

Am Spielplatz entdeckten wir noch ein Fundstück....


Sind sie nicht süß?









Ich legte den Hund auf die Bank und klemmt den Schwanz zwischen die Holme der Bank, damit er nicht wegfliegen kann.



Socke fand das nicht so gut ....





Wir können ihn doch nicht hier alleine lassen....



Lass ihn uns mitnehmen.....


Ich teile mein Bettchen mit ihm





Es soll regnen, wir können ihn nicht hier liegen lassen


Der Arme....

 

 

Neben der Arbeit hatte ich begonnen, die Fotos vom Handy zu sichern, ein mühsames Unterfangen. Aber ich arbeitet ja und brauchte den privaten Laptop nicht....



Es fing an zu regnen und Socke zog sich zurück in den Sitzsack, ich hingegen ging an die Arbeit und habe meinen Rückstand aufholen können. ein gutes Gefühl....








Und in dieser Nacht konnte ich gut schlafen. Natürlich bin ich um 22:30: 00:30 und 05:00 Uhr aufgestanden, um Socke zu ersorgen, aber ich habe den Sport, Sport sein lassen und habe bis 07:15 Uhr geschlafen. Ganz ohne Unruhe und Sorge mein Pensum nicht zu schaffen. Ich weiß, ich bin komisch, aber mich machen erledigte Aufgaben und das Schaffen meiner ToDo-Liste sehr zufrieden und schaffen mir Ruhe, auch wenn der Tag dann sehr, sehr anstrengend ist. Morgen hoffe ich auf etwas Ruhe, ich werde berichten.


Viele liebe Grüße