Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 11. Juli 2021

Der erste Oktobertag lädt zu Laubsuchspielen ein ......

 - oder der 1120. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020

 

 

Liebe Blogleser,

 

wir zogen in Richtung altem Schweinestall  ....




 
 

....und es kam etwas Wind auf, der Sockes Röckchen hob.






 
 
 
Sockes Unlust war ungebrochen. Ich kenne das schon. Und weil ich weiß, dass sich das im Laufe der Runde ändert, kann ich mit dieser Unlust gut leben. 


 
 
 
 
Aber Ihr wisst auch, das ich mir immer etwas überlege, damit die Lust aufkommt. Hier häufte ich etwas Laub auf  und warf drei Brocken Leckerli hinein. Das war genau Sockes Ding....
















Einmal Luft holen......


Nochmaaaaaaaal!!!!!!
















 
 
Und wir zogen fröhlich weiter. Sockes Unlust war gebrochen und sie trabte fröhlich weiter und schnüffelte. Ich bin froh, dass ich Socke mit solchen Spielen immer motivieren kann und der Spaziergang für Socke nicht mehr als Last empfunden wird. 
 
Ganz ehrlich glaube ich, dass wenn ich Socke nicht so motivieren könnte, würde das Gassigehen immer weiter reduziert werden, weil man keine Lust hat den Hund immer hinter sich her zu ziehen. Weniger Bewegung macht aber zunehmend unmobiler, was das Altern vielleicht fördert.  Daher versuchen wir in Bewegung zu bleiben und Socke so lange wie möglich mobil zu halten. Und wenn dann immer wieder Suchspiele nötig sind, dann ist das eben so. Unsere Tierärztin auf jeden Fall ist mehr als begeistert von Socke. Neulich schrieb sie, dass wenige, auch gesunde Hunde in dem Alter noch so viel und so oft am Tag laufen. Vom täglich Spiel ganz zu schweigen. 















 



Zu Hause angekommen....


 
 


Zum späten Nachmittag gab es eine Belohnung. Ein Stück Straußenmagen, den Socke aber gar nicht gut kauen konnte...






 
 
 
Zunächst riss ich ihn etwas ein, denn so hart ist er gar nicht. Doch auch damit tat sich Socke sehr schwer. Es war nicht schön, ihr beim Knufen zuzusehen...



 
 
Also brach ich ihr die Stücke klein und gab sie ihr. Das ist nicht der Sinn dieses Leckerchen, denn es soll Beschäftigung bringen und der Zahnreinigung dienen. Aber das Stück wollte ich weder einfach wegschmeißen noch so "angenuckelt" in die Schublade legen....







 
 
 
Ich begab mich an die Arbeit, die mir so schwer viel und die ich mittlerweile hasste. Aber der Termin stand  und ich muss da jetzt durch, und ich weiß, dass ich sehr gewissenhaft bin. Ich strenge mich an, um Teilnehmern eine informative, kurzweilige und auch unterhaltsame Veranstaltung zu bieten. 


Socke war so lieb und leistet mir Gesellschaft. Wahrscheinlich wollte sie mich ans regelmäßige Abspeichern erinnern.




Später legte sich Socke auf den Sack, wohlwissend, dass ich ihn heute Nacht nutzen werde. Da gilt es die freien Stunden auszunutzen.





Schade, dass ich nie das Schubbern im Sack oder Bettchen zeigen kann. Immer wenn ich mit der Kamera komme, hört Socke  auf. Dabei ist es so niedlich, wie sie durch das Bettchen rumpelt.


Videolink



Am folgenden Tag sollten wir das offizielle Testergebnis bekommen und waren zuversichtlich. Der sog. Flurfunk hat läuten lassen, dass der Test der erkrankten Person wohl negativ ist, aber von offizieller Seite ist noch nichts bekannt. Wir dürfen hoffen und uns auf Normalität in der Pandemie freuen. 


Viele liebe Grüße