Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 22. Dezember 2020

Das 22. Türchen ......

   - oder der 919. geschenkte Tag - 




Liebe Blogleser,

 

heute öffnen wir schon das 22. Türchen des Blog - Adventskalenders  und nennen Euch folglich den 22. Grund von mindestens 24. Gründen, Socke zu lieben. 

 

Socke lenkt den Fokus auf Dinge, die ich nicht oder nicht so sehen würde.




 

Dies betrifft zum einen  unsere alltägliche Runden. Beim Gassigehen bin ich immer wieder überrascht, was es alles zu entdecken gibt. Wenn Socke schnüffelt habe ich Zeit und Lust mich umzusehen. 

Zum anderen betrifft dies meine Meinungsbildung. Bei der Aufnahme von Informationen werte ich ganz anders, selektiere differenzierter und versuche nicht so voreilig mit meiner Meinung zu sein. Dies habe ich im Zusammenleben mit Socke lernen müssen, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, denn sie kann es mir ja nicht sagen. Also muss ich beaobachten, lesen, ausprobieren, entscheiden  und meinen Weg finden.  Und diese Vorgehensweise überträgt sich auf mein gesamtes Tun.



 
Das hat sich mit Sockes Einzug sehr verändert und ich bin froh darum. Heute bedenke ich andere Dinge / Seiten und mache mir viel mehr Gedanken. Gleichzeitig kann ich viel besser annehmen, was ist und mich mit den  Gegegebenheiten auseinandersetzen als zu lamentieren, was nun einmal ist. 
 
Apropos Annehmen....
 
Als Socke einzog wollte ich sie so annehmen, wie sie ist und es ist mir recht gut gelungen. Sie hat es mir sehr leicht gemacht und es mir vorgelebt.

Viele liebe Grüße