Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 1. Juni 2021

Kuscheliger, herausfordernder Wahlsonntag .....

- oder der 1080. geschenkte Tag -

Socke im September 2020



 

Liebe Blogleser, 

 
am Sonntag morgen packten wir zunächst ein Geburtstagpäckchen, das am Montag auf den Postweg gebracht werden sollte. Es wurde der erste Geburtstag eines Tibimädchens gefeiert.....




 


 
Bevor wir uns dann auf die zweite Gassirunde aufmachten, wurde ein wenig gekuschelt. Muss ja auch sein, bei dem ganzen Stress.

 
 
 










 
 
Dabei mag ich es besonders, wenn ich mich hinter Socke lege und ihr von hinten den Bauch kraule. Socke mag das auch und genießt....










Dann ging es auf unsere zweite Morgenrunde, die aber nur durch unsere Gefilde ging. Wir wollten unseren Silvesterurlaub buchen und so keinen Ausflug machen. Insofern plante ich zur Mittagszeit eine schöne große Gassirunde an die Stever. Ich ahnte nicht, dass es so heiß werden würde, dass  diese große Runde ausfiel.
 
Die erste Morgenrunde ist eigentlich immer die gleiche Runde. Wir laufen aus der Wohnstraße raus, gehen rechts, und drehen am Ende der Straße - meist nach Erledigung der Geschäfte - um. Die Hinterlassenschaften entsorgen wir am Zuweg des Trafohäuschens.  Eine Runde von maximal 20 Minuten, die als erste Runde zum Lösen reicht.
 
 
Nachtrag:  Im April 2021 wurde  - neben dem Schild des Nachbarn "Gönne deinem Hund etwas Abwechslung und lass ihn vor Deiner Türe kacken"  Schneckenkorn auf der öffentlichen Wiesen gestreut. Ein Schelm der Böses dabei denkt und vermutet, dass es der Nachbar war, der das eben auch sympathische Schild an seinen Zaun hing.  Wir hatten die Gemeinde informiert, die aber keinen Handlungsbedarf sah. Insofern gehen wir nun in die andere Richtung an den Grünstreifen vorbei.  Klappt auch gut. 


Die zweite Morgenrunde hingegen variiert, was mit der zur Verfügung stehenden Zeit, dem Wetter, Sockes Befinden und der geplanten  Nachmittagsrunde zu tun hat.   























Am Spielplatz entdeckten wir so einige Fundstücke, die aber alles so nass, sandig und fies waren, dass wir alle Fundstücke auf einmal mit Socke präsentieren.

Seit Wochen gab es kein Fundstück und heute sehen wir so viele Stücke auf einmal .....































Wir schlenderte nach Hause und ließen uns Zeit......














 

Bei uns ist das Moutinbike fahren unter den Kindern sehr beliebt und so findet man überall Rampen und dergleichen. Hier bot sich die Gelegenheit mit Socke  etwas zu üben. Socke ist wirklich nicht die Mutigste und braucht viel Zuspruch und Motivation. Aber zum Schluss klappte es doch. Ich war sehr stolz auf Socke und die Menschen, die uns beobachteten lächelten uns an.

























Wir zogen weiter und ich berichte gerne morgen, wie sich der Wahlsonntag entwickelte.  
 
 
Hier fällt mir noch ein, dass ich zwischen dem Kochen von Sockes Futter und der zweiten Gassirunde  zum Wahllokal gegangen bin. Ich traf eine Hundehalterin mit Luna und ich wurde sofort auf die fehlende Socke angesprochen. Ich klärte auf und man sagte mir, dass das aber sehr ungewöhnlich sei, weil man mich wirklich nur mit Socke kennt. Ich kann es mir ja auch nicht wirklich ohne Socke vorstellen....
 



Viele liebe Grüße