Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 2. Juni 2021

Von Wellness, einem abgebrochenen Spaziergang und einem Balanceakt.....

- oder der 1081. geschenkte Tag -
Socke im September 2020




Liebe Blogleser, 

 

wo waren wir gestern stehen geblieben? Ach,. Socke traute sich über die Rampe zu laufen und wir zogen zufrieden weiter.....



 
 
 
Bei uns im Wohngebiet wachsen überall  diese Puschel und ich finde, dass Socke eigentlich auch so ein Puschel ist.



 

Dabei hat Socke Puschel es nicht immer leicht, denn oft bleibt sie beim Kratzen mit den Krallen im Fell hängen und braucht Hilfe. Natürlich bekommt sie diese.....

















 
Wir gingen sofort in den Garten, um etwas Fellpflege zu betreiben.  Dabei hatte ich meine Lieblingsbürste dem Frauchen vom Boomer zum Ausprobieren gegeben, so dass es für Socke eher gemütlich wurde. Man hilft ja, wo man kann und ich wäre damals sehr froh gewesen, wenn man mich auch so unterstützt hätte.





 
 
 
Neben dem Bürsten schauten wir uns aber nach Unterkünften für den Jahreswechsel um. Es ist schwer etwas zu finden, aber wir haben keine Wahl.  Wir können nicht  bleiben, weil hier ab Verkauf der Knallkörper kriegsähnliche Zustände ausbrechen.
 
Nachtrag: Tatsächlich wurde der gebuchte Urlaub zum Jahreswechsel coronabedingt abgesagt und wir haben hier wirklich mit Socke sehr gelitten, wobei es in den Tagen vor Silvester nicht schlimm war. ich werde noch berichten ....




Natürlich wird Socke angemessen belohnt, denn auch ohne Lieblingsbürste ist einiges an Unterwolle aus Socke gekommen.




















 
 

Da wir auch an diesem Wochenende nicht zu einer Saline gefahren sind, habe ich wenigstens sehr lange sehr heiß geduscht und Socke mit zum Inhalieren mit ins Bad genommen.







Socke schläft sehr schnell dabei ein......



 






Und schnarcht auch tüchtig..... Ist  das nicht süß?



 







Da wir keinen Ausflug machten, wollte ich mit Socke eine große Runde an die Stever laufen. Aber es war schrecklich warm geworden und wir haben den Weg einfach nicht geschafft. Nach einer Weile schon bot ich Socke Wasser an, machte eine Pause auf einer Bank im Schatten, musste aber einsehen, dass es nicht ging. Socke bekam keine Luft und röchelte. Wir trafen hier eine Dame mit einem Havanesen, deren Tochter sich gerade einen Tibet Terrier "Titus"  zugelegt hatte und die Socke sehr bewunderte. 
 
Nachtrag: Tatsächlich haben wir Titus auch bei uns im Wohngebiet einmal gesehen, er ist schneeweiß mit schwarzen Zeichen. Sehr niedlich......






Auf schattigen Wegen liefen wir wieder nach Hause.....











 

Zum Glück hatte Socke dann doch ab und an Lust, zu schnüffeln....









Aber die Rute hing herunter......









Je näher wir unserem Zuhause kamen, um so fröhlicher wurde Socke......







Und dann entdeckten wir den Socke- nHalterm der gerade vom Wahlgang kam...  Socke freute sich wie Bolle....








Wir liefen durch den Wald gemeinsam nach Hause und nutzen einen Baumstamm  zum Balancieren. Doch wurde der Wald voll, denn die Kinder mit ihren Mountainbikes kamen und das regte Socke auf. Das Geschrei, das Bremsen und das schnelle  Fahren kann sie nicht gut haben.  Natürlich sollen die Kinder spielen und natürlich dürfen sie auch Krach machen. Aber natürlich reagiert kein Kind, wenn Socke wegen dieser Dinge bellt. Wir gehen also lieber ganz schnell heim, bevor die Kinder Socke wieder bewusst ärgern und sich freuen, wenn sie sich aufregt. Ja, auch das kennen wir gut.

Ich würde mit Socke solche Dinge gerne üben, aber leider hat noch niemand sein Kind zum Üben zur Verfügung gestellt. Vielmehr wird erwartet, dass ein Hund das von sich aus beherrscht. Aber Socke hatte als Zuchttier ein anderes Leben und hatte keine Chance dies Kennen zu lernem. Ach, was rege ich mich auf.... 
 



















 
Den restlichen Sonntag ging es gemütlich zu. Ich freute mich auf viel Kaffee und verlustierte mich am Blog, während der Socke-nHalter die letzten Runden des Tages mit Socke lief.  Wobei wir am Abend noch eine Auspacküberraschung für Socke hatten, aber davon berichte ich gerne morgen....


Viele liebe Grüße