Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 10. August 2020

Urlaubsalternativen in der Heimat ....1/2

-    oder der 785. geschenkte Tag - 
Socke im März 2020




Liebe Blogleser,

3 Tage vor der geplanten Anreise war klar, dass wir nicht nach Rügen fahren könnten. Es wurde  ein Einreiseverbot für Touristen ausgesprochen. Geahnt haben wir das schon früher, aber wir hatten noch gehofft.  Da ich meinen Urlaub aus 2018 aber nicht mehr verschieben konnte, blieb ich zu Hause. Der Socke-nHalter hatte auch Urlaub genommen und bereitete sich auf die zukünftige Arbeit von Zuhause vor... Unglaublich, dass sich andere Touristen an das Verbot nicht hielten und unter Androhung von Bußgeldern von der Insel gebracht werden musste. 

So nahmen wir uns vor, einige Ausflüge zu machen. Ursprünglich planten wir auch Ausflüge an die Nordseeküste, aber dies ging dann auch nicht, denn Touristen wurde der Zugang auf unbestimmte Zeit verwehrt.

Doch auch hier  machte uns der Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Wir wollten eine Runde durch den Park der Burg Hülshoff drehen. Besonders toll wäre es gewesen, wenn wir im Außenbereich des Cafés einen Kaffee hätten trinken können. Das wäre aber nur das Sahnehäubchen gewesen und war nicht so wichtig.

Nun ist die Burg ein Museum und damit geschlossen. Gleichsam war der Park geschlossen, was wir nicht so ganz verstanden haben, aber hinnehmen mussten.












Huhu, wir wollen nicht ins Museum, sondern nur in den Park .



Erst wollten wir um den Park laufen, aber erinnerten uns, dass nach der zweiten Kurve der Weg endet.







Soooo schade....





Zudem war der Weg ganz matschig und es wurde auf Wildschweine hingewiesen.







So entschlossen wir uns, zum Stift Tilbeck zu fahren. Hier gab es unter anderem eine Rösterei und vielleicht hatten wir Glück.







Wir liefen auf dem Gelände zunächst um den kleinen Tümpel.



















 






Wir genossen das wunderbare Wetter, die freie gemeinsame Zeit und, dass wir noch gesund sind. Der Frühling ist eine herrliche Zeit, die zum Fotografieren einlädt.






Socke liebte den Ort sehr. Sie schubberte sich und wir begannen ein wenig mit Socke zu spielen.




Hilfe , könnte mir mal jemand helfen?




Und weiter ging es mit dem Schubbern.....



Es begann ein Hin- und Herlaufspiel.....






Es war sehr schön und hier vermissten wir den Urlaub gar nicht. Socke wusste ja von all dem nichts und ihre Fröhlichkeit ist einfach ansteckend.....

Und die restlichen Bilder zeige ich Euch gerne morgen....


Viele liebe Grüße






10 Kommentare:

  1. Hallo Zusammen,
    die Bilder sprechen so oder so von einem wunderbaren Frühlingsausflug - dieses Jahr ist ja so einiges nicht wie es sollte - und es gilt das Beste daraus zu machen.
    Euch recht gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren ja mit die ersten, deren Urlaub im März unmöglich wurde und es war schon etwas komisch. Ich hatte mich sehr auf den Urlaub gefreut und Erholung und Ruhe können wir immer gut gebrauchen. Dazu ist unser Leben eben zu anstrengend….
      Jetzt rückblickend ist es ja fast normal und wir sind nur froh gesund zu sein…

      Die Ausflüge, die wir hier unternahmen waren – sicher auch wegen des Wetters – sehr schön…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ja, wie doof. Aber Ihr habt das beste draus gemacht. Und am letzten Wochenende hat der WDR2 da ein Zelt zum Schlafen aufgestellt.
    LG aus dem ausgeschlafenen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, an der Burg Hülshoff in Havixbeck ? Ich habe von der Aktion im Radio gehört. Ungewöhnliche Orte, um zu Zelte werden da verschenkt… Hast Du mitgemacht und wolltest gewinnen?

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine, die nie ausgeschlafen ist

      Löschen
    2. Nein, sie haben kein Zelt verschenkt, sondern eine Nacht im Zelt.

      Löschen
    3. Es war ein Schreibfehler und sollte „um zu zelten“ heißen. Ich weiß, was Du meinst.....

      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Schön, dass ihr in dem ausgefallenen Urlaub zumindest Ausflüge machen konntet. Das war bei uns leider nicht so. Ein verrücktes Jahr.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Gegensatz zu Euch hatten wir wirklich großes Glück....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das mit geschlossenen Parks haben wir hier auch erlebt ... eigentlich schade. Aber ihr habt ja noch ein schönes anderes Ziel gefunden und schöne Bilder mitgebracht. Besonders niedlich, wie Socke sich schubbert.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das auch nicht verstanden, weil es hier ja keine Ausgangssperre gab, sondern ein Kontaktverbot. Aber wahrscheinlich sind die Entscheidungen pauschal getroffen worden und die Tatsache, dass es sich hier um ein Museum handelt, war ausschlaggebend.


      Es war dennoch ein schöner Tag....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.