Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 1. März 2021

Die fortschreitende Rekonvaleszenz ......

- oder der 988. geschenkte Tag - 

Socke im Juli 2020


 
Liebe Blogleser,

wie in den letzten Wochen auch bin ich auch am Sonntag mit Socke um 05:30 Uhr zur ersten Gassirunde aufgebrochen. Da ich noch laufen gehen wollte, übergab ich Socke an den Socke-nHalter, der die Pfoten reinigte. Aber erst einmal wird tüchtig der Bauch gekrault.....






Als ich wieder da war, gab es für Socke die Medizin und ihr Frühstück, dass sie erst einmal ablehnte. Natürlich macht man sich wieder Sorgen.
 









 

Der Socke-nHalter holte etwas zum "Anfixen" und dann klappte es ......

ER holt ein Leckerchen, um mich zum Futtern zu bringen.......


Na, geht doch.....









Ich will einen Nachtisch.....
 
 

Natürlich gibt es einen Nachtisch, denn den gibt es zu allen Zeiten.....











Und es gab Hustensaft, der Socke so gar nicht schmeckt..... 
 
NACHTRAG: Und leider bekommt Socke den Saft aktuell auch wieder, aber ihr Husten ist einfach zu stark, insbesondere in der Nacht. Wir meinen er hilft, dennoch werden wir der Tierärztin vor Zusammenstellung der neuen homöopatischen Therapie berichten.













Aber da fehlte doch was .....


 
Eine beidseitige Ohren und Kopfmassage ......







 
 


Die nächste Runde war wieder problematisch. Ich denke, dass es bald Zeit sein wird, auf die normalen Gassizeiten umzusteigen und Socke nicht so oft auf die Gassirunden zu schicken.
 
NACHTRAG:  Dies haben wir bis heute nicht umgesetzt, so dass wir immer noch fünf mal am Tag mit Socke Gassi gehen. Es hat sich bewährt und wir haben uns an die Zeiten gewöhnt und Socke erst, die gerade die erste Gassirunde um 05:30 Uhr braucht.
 
 

Socke hatte keine Lust und ich motivierte sie















 

Wir trafen Alma und Mia mit ihrer Familie und gingen ein Stück zusammen....






 

Später trafen wir noch Mila und ihr Herrchen, der wohl erst zögerte, ob es gut ist zusammen zu gehen. Er leidet nämlich schrecklich mit, wenn ein Hund krank ist oder noch viel schlimmer verstirbt....


Die guten Nachrichten freuten ihn sehr und wir liefen ein Stück zusammen...





Zu Hause angekommen musst ich unbedingt das zuletzt eingetroffene  Päckchen auspacken....


Den Schlüsselanhänger gab es als Zugabe ...


 

Die Masken sind nicht nur ideal für Tibifreunde, die Hälfte des Kaufpreises geht auch an einen guten Zweck und da bin ich immer mit dabei. Ich habe einige Masken gekauft und diese zu Weihnachten verschenkt.


Dann widmeten wir uns ein wenig der Fellpflege, die mittlerweile schon etwas länger dauern konnte. Nicht so lang wie vor der Erkrankung, aber doch schon deutlich länger als 20 Minuten.....







 
Und wie immer gab es eine Belohnung für Socke .... Sie ist so selig dabei.





















Socke legte sich zum Schlafen hin, ohne zu ahnen, was sie dann erwartete....



 
Wir inhalieren wieder beim heißen Duschen. Das ist bei den Temperaturen nicht wirklich angenehm für mich, aber wenn es Socke gut tut, dann tue ich auch das....











In Sockes Atem malte ich ein Herzchen. Ich denke, dass das alles sagt....




 
Am Nachmittag wollten wir ein paar Blumen kaufen, fanden aber keine... Aber es gab eine Urlaubsrückkehrerin, die wir mit selbstgemachten Kuchen überraschten und  kurz schwatzten. Auch schön, wenn so auch die Kübel vor der Türe leer blieben....






 
Den Rest des Nachmittages verbrachten wir im Haus. 
 
 
Schubbern geht immer, immer öfter auch ohne Husten.....





 
 








 
 
 

 
Die Abendrunde liefen wir, mangels längerem Gassigang am Nachmittag, zusammen. Ich gebe zu, dass ich die Zeit mit Socke noch mehr zu schätzen weiß und gerne mit ihr zusammen bin. Solche schlimmen Ereignisse machen die Endlichkeit bewusst und man weiß die gemeinsame Zeit zu schätzen. Dabei sind die Runden bei warmen Temperturen wirklich langsam und nicht länger als nötig.....



Nelson lag auch an seinem  gewohnten Platz







Socke hatte schon nach wenigen Metern Durst .....


Ein Leckerli staubte sie auch ab.....















 
 


Der fragende Blick ließ noch einmal die Wasserflasche hervorholen. Nein, Durst hatte sie nicht, aber ein Leckerli gab es auch nicht....




Das Auto kenne ich noch aus meinen Kindertagen und freute mich es zu sehen....






Zum Schluss hing Sockes Rute wieder und es war Zeit heim zu gehen......




Der Abend stand ganz im Zeichen der Vorbereitung der anstehenden Arbeitswoche. Zeit für Socke sich zu erholen....



Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass der Bericht die Besserung so schön zeigt - und die vielen bunten Bilder heute machen mir besonders Freude.
    So ähnlich wie ihr den Hustensaft sieht es hier aus, wenn wir Cara ihr Magenmittel geben müssen. Wenn es ihr "normal" schlecht geht und sie frist, dann wird es ins Futter gemischt. Aber wenn es ihr richtig schlecht geht, dann muss sie es auch eingeflößt bekommen - das macht keinem Freude.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir und die bunten Bilder verdanken wir dem Rückstand.... Ich kenne das. Gerade wenn es den hunden nicht gut geht und die Medizin sehr wichtig ist, ist die Gabe besonders schwer.... Aber das müssen wir drch.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich hoffe dass ihr den Husten ganz schnell wieder in den Griff bekommt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb... Heute wurde der Auswurf zum Arzt gebracht, um auf keime untersucht zu werden. Wir warten auf das Ergebnis....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.