Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 14. Februar 2021

Ein Salinenbesuch in den schweren Zeiten ......

- oder der 973. geschenkte Tag - 
Socke im Juli 2020

 
 
 
Liebe Blogleser,
 
zunächst einmal die Zeilen, die ich am 04.07.2020 zu Sockes Befinden veröffentlicht habe....
 

Zunächst möchte ich gerne zu Sockes Befinden berichten. Der Husten hat sich verändert, denn er ist flacher geworden. Die Rute geht beim Gassi gehen ab und an ganz kurz hoch. Auf den Gassigängen wird sogar mal ein Leckerchen genommen. Das Futtern ist aber weiterhin problematisch, denn einmal angebotene und gefutterte Leckerli werden beim nächsten Mal abgelehnt. Und das Futter wird weiterhin per Spritze in kleinen Mengen verabreicht. Heute haben wir für Socke Hähnchenleber und Putenherzen gekocht, damit Socke nach der Fütterung auch noch selbstständig futtert. Mit dem Hähnchen für die Brühe können wir Socke nach wenigen Tagen nicht mehr locken. Natürlich fragen wir uns, wo das doch hinführen soll. Aber wegen der Medikation wollen wir sie nicht hungern lassen.

Insgesamt sind wir froh, dass Sockes Befinden stabil ist. Viel besser ist es nicht, aber auch nicht schlechter. Zudem gebe ich zu, dass ich so müde und angespannt  bin, dass ich heute auch kein gutes Gespür für das Befinden habe. Ich hoffe, dass es morgen besser wird.


Am Morgen musste noch etwas für Socke ( Putenherzen ...) eingekauft werden und so haben wir Socke mitgenommen und sind wir kurz an der Stever ein kleine Runde gelaufen. Etwas Abwechslung von den Runden um den Block tun uns alle gut.




 
 
 









 

Hier wurde dann auch ein Leckerli genommen. Ob wir Socke es jemals abgewöhnen können, einfach nur so bzw. zum Weitergehen ein Leckerli zu fordern ... 

Nachtrag: Bis heute ist es schwer, Socke davon zu überzeugen, dass es kein Leckerli zum Weitergehen gibt. Solche Dinge lernt Socke immer ganz besonders schnell. Ich werde darüber berichten....











 

Am Nachmittag entscheiden wir uns zu einer Saline zu fahren. Wir informierten uns, dass auch bei akuten Erkrankungen ein solcher Besuch dienlich sein kann. Zumal konnten wir nichts anderes unternehmen und das Laufen bis zur Saline würde Socke gut schaffen  Das Wetter war nicht sonnig und so waren wir fast alleine dort.















Beim letzten Mal haben wir noch in dem Rätselbuch gerätselt. Wir hatten hier und hier  davon berichtet. Dazu war ich zu müde, so dass ein kurzweiliges Buch mit Interviews las.  Und wir nutzten die Zeit an der Saline um etwas auszuruhen, Kraft zu tanken und sich zu sammeln.



























 
 
Natürlich sind wir auch um die Saline gelaufen.....








 
 
Es war schön, etwas anderes zu sehen. So beobachteten wir eine Hundeschule beim Training....  Mein erster Gedanke war, dass die Hunde aber alle recht unterschiedlich groß und wohl auch alt sind, was eigentlich für ein sinnvolles Training nicht gut ist. Zudem war die Gruppe sehr groß.... Mehr Gedanken machte ich mit aber nicht, ist ja nicht mein Thema und ich hatte wahrlich andere Sorgen.





















 
 
Nach einer ganzen Weile machten wir uns auf den Weg zum Auto........








Wir waren im Übrigen sehr froh, dass Socke immer ausreichend und eigenständig getrunken hat....








Zu Hause angekommen, musste ich wieder Sockes Tee und Futter kochen sowie ihre Medizin vorbereiten. Alles egal, Hauptsache Socke wird wieder gesund....







Es waren schon sorgenvolle Zeiten, die manchmal von Lichtblicken erhellt wurden, wie das Futtern der Leckerli.








Wir wollten ja auch die Hoffnung nicht aufgeben und es war goldrichtig, denn Socke wurde wieder gesund.

 
Viele liebe Grüße








4 Kommentare:

  1. Ich bin sicher, der Salinenbesuch war eine gute Idee - nicht so weit zu laufen, gute Luft und auch etwas Ablenkung durch die Beobachtungen der anderen Besucher ... für euch und für Socke. Wie schön, dass dann auch ein paar Leckerlig gefuttert wurden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück war es wirklich so... Du hast es gut erkannt und noch besser beschrieben...

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Der Salinenbesuch hat Socke sicher gut getan. Und etwas Ablenkung ist ja auch manchmal gut, wenn man krank ist.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch… Es war sicher nicht schädlich…..

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.