Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 21. Juli 2020

Salinenbesuche wird es hier immer geben ... 1/2

-    oder der 772. geschenkte Tag –
Socke im März 2020


Liebe Blogleser, 

am ersten Sonntag im März und am ersten Tag in Sockes Geburtstagsmonat  zog es uns mal wieder zu einer Saline. Wir hatten die Medikation für Socke so weit wie möglich reduziert und wollten Socke daher etwas Gutes tun.

Auf die so oft besuchte Saline in Werne hatten wir keine Lust. Gleichsam wollten wir nicht zu lange im Auto sitzen, so dass die Salinen in Bad Rothenfelde und in Rheine ausschieden. Es blieb die Saline in Hamm…..

Ihr wisst, dass es bei den Salinenbesuchen nicht viel zu berichten gibt. Wir gehen mit Socke ein wenig um die Saline und setzen uns mit Socke hin….

Eigentlich immer dasselbe, aber eben auch ein großer Teil unseres Lebens. Und so müssen die gemachten Bilder natürlich auf den Blog. Bilder, die dokumentieren, dass wir alles tun, damit es  Socke gut ergeht und die Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit.

Ich denke, dass es Euch nicht anders ergeht, aber man vergisst schnell, was man erlebt, unternommen und gedacht hat. Und so freue ich mich, wenn ich in alten Beiträgen lese und mich wundere, was mich zu der Zeit bewegte.  Zudem sind die Bilder ganz nett geworden, da es zum Beispiel recht leer an der Saline war.

Und so zeige ich Euch heute den ersten Teil der an dem Tag gemachten Bilder


Auf dem Weg zur Saline entdeckten wir wieder den Elefanten, der ganzjährig bepflanzt ist….





Zudem sahen wir die ersten Frühlingsvorboten und staunten, wie eilig es Socke zur Saline hatte.












Wir zogen  - völlig unspektakulär - unsere Runden ….








Die eine Hälfte der Saline ist überdacht und dort ist der Boden immer nass….







Anders als in Werne gibt es keinen Schaum im Auffangbecken....




Nach einigen Runden setzten wir uns hin, nicht dass wir noch einen Drehwurm bekommen….

Seht Ihr die Salzkristalle auf dem Holz? 























Auch wenn die Sonne scheint, war es noch sehr frisch und ich Frostbeule musste laufen, also zog ich mit Socke wieder um die Saline…..






Und beim nächsten Mal zeige ich Euch gerne die restlichen Bilder.


Viele liebe Grüße


6 Kommentare:

  1. wir staunen immer wieder wie fleissig ihr die Salinen besucht und vie viele ihr nch in aktion beobachten könnt.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weil diese Besuche Socke gut tun….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Euere Salinenbeiträge hatten mich ja inspiriert selber mal wieder nach Bad Dürkheim zu gehen. Leider durften die Hundekinder da nicht mit nach oben.
    Der Elefant gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch noch nie in oder auf eine Saline. Uns genügt das Laufen um und das Sitzen an der Saline…
      Schön, dass Du die Saline aber mal besucht hast…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich mag eure salinenbesuche - und auch die Bilder dazu. Esw gibt immer mal etwas Neues zu entdecken und selbst bereits Bekanntes verändert sich ja ... so ist es schön dokumentiert. Auch ich stöbere gerne in den Archiven - und erfreue mich öfter an älteren Beiträgen (auch wenn wir natürlich nicht so genau sind wie Du).

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine lieben Zeilen freuen mich sehr, habe ich doch schon Angst Euch zu langweilen. Aber unser Leben ist eben so und ich kann auch nichts anderes zeigen…

      Ich entdecke meist auch etwas Neues und erfreue mich an dem Kurpark…

      Ich liebe Euren alten Bilder – auch von Dir – immer sehr gerne. Erinnerungen sind toll und an eigen kann ich sogar schon teilhaben….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.