Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 30. Juli 2020

Bevor es eine Ausgangssperre gibt …. ½

-    oder der 781. geschenkte Tag –
Socke im März 2020



Liebe Blogleser,

es waren besondere Zeiten, denn es wurde nicht nur unser Urlaub an die Ostsee unmöglich, sondern es drohten auch Ausgangssperren bzw. Quarantäne… Wir lieben die Ostsee, aber natürlich fahren wir vor allem auch wegen Socke an die See. Die Luft tut ihrem Tracheal- / Bronchialkollaps sehr gut.

Um Socke etwas Gutes zu tun, fuhren wir also an die Saline in Werne. Ich weiß, dass wir schon oft da waren und es nichts Besonderes zu berichten. Für uns sind diese Besuche aber besonders. Sie sind besonders schön, wertvoll und tun Socke so gut.

Und daher gibt es auch immer wieder Bilder zur Erinnerung. Erinnerungen für uns und die Gewissheit immer alles für Sockes Wohlbefinden getan zu haben, nichts unversucht gelassen zu haben und nie müde geworden zu sein.

Und so gibt es heute und morgen Bilder von unserem Salinenbsuch in Werne. Im Übrigen gb es bei uns keine Ausgangssperre, sondern nur Kontaktverbote. Das war ein Segen für uns......

Socke hatte es eilig zur Saline zu kommen…













Auf dem Weg dorthin beobachten wir die Enten auf den Wiesen, die sich - als wir kamen - aus dem Staub machten ….







Wie immer gingen wir erst einige Male um die Saline herum. 






Der Spielplatz  an der Saline war schon abgesperrt...






















Da es recht frisch war, entschlossen wir uns um den kleinen Tümpel zu laufen. Socke war von diesem Vorhaben begeistert. 



Seltsamerweise sind bei uns alle Kanadagänse weg.....





Es roch hier so gut, dass Socke nicht nur nicht vom Fleck kam, sondern auch immer wieder zurück zu dieser Stelle lief. Wie gerne würde ich wissen, was sie dort gerochen hat....












Auf dem Weg entdeckten wir die ersten Küken der Nilgänse… Sind die nicht niedlich?










Wir zogen weiter  .....












.....und von dem Rest des Spazierganges bzw. des Salinenbesuches berichte ich gerne morgen.


Viele liebe Grüße








PS. Heute Nachmittag waren wir mit Socke zum Kontrolltermin beim Tierarzt. Die Blutwerte haben sich noch etwas verbessert und ist altersgerecht gut. Die Lungen sind frei und Socke weiterhin auf dem Weg der Genesung. Erwas zugenommen hat Socek auch, so dass jetzt Schluss ist mit den Leckerli. Wir sind sehr dankbar und glücklich......

6 Kommentare:

  1. Wuff,
    heute begeistern uns besonders die kleinen Nielgänse, die sogar die Enten in den Schatten stellen. Toll dass ihr noch so einen reichen Ausflug vor dem Stillstand geschafft habt.
    Morgengruss vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niedlich, nicht wahr? Ja, wir hatten hier großes Glück, denn unser Leben hat sich kaum geändert. Insbesondere, weil wir hier mit Hund leben, sind wir noch viel unerwegs gewesen. Und wir haben die Ruhe sehr genossen....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Gerade heute war für uns die Erinnerung an den Lockdown passend - sind wir doch hier gerade eben mit einem bleuen Auge davongekommen. Es ist so schade, dass euer Urlaub nicht stattfinden konnte - aber wenigstens waren bei uns in Deutschland ja noch Ausflüge und lange Spaziergänge problemlos möglich.

    Wie schön, dass die Blutwerte sich wieder etwas verbessert haben. Wir drücken weiterhin die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben auch an Euch gedacht und gehofft. Was für ein Segen, dass es nicht wieder einen Shutdown gibt.
      Als Hundehalter in ländlicher gegend hatten wir es hier wirklich sehr gut und haben die freien Tage recht gut genutzt. Ich werde berichten.


      Ganz lieben Dank - auch für das Daumen drücken - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich beneide euch etwas, dass ihr keine Ausgangssperre hattet. Wir hatten hier nicht so viel Glück und waren 2 Monate sehr stark eingeschränkt. Auch wenn wir versucht haben das Beste draus zu machen, war es eine anstrengende und nervenzehrende Zeit.
    Ich hoffe so sehr, dass uns das nicht nochmal droht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir so gut vorstellen und hoffe mit Dir, denn es war schön komisch, dass man nur Lebensmittel kaufen konnte und mit Socke spazieren gehen durfte, wobei man nur mit einem anderen Hundehalter unterwegs sein durfte... Wir mussten uns auch daran gewöhnen.... Nein, dazu unternehme ich zu gerne etwas.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.