Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 1. Februar 2020

Unser Jahreswechsel 2019/2020 - Gründe, warum wir fliehen........

-    oder der 599. geschenkte Tag –  


Liebe Blogleser,

nun ist schon der Februar da und ich möchte endlich von unserem Jahreswechsel in Nordfriesland berichten. Wegen des großen Rückstandes auf dem Blog, werde ich die Beiträge in den nächsten Wochen immer Samstags, Dienstags und Donnerstags veröffentlichen. Geplant ist dabei die Veröffentlichung bis zum Vormittag, denn am Abend gibt es wie gewohnt einen weiteren Beitrag.


Das Ende des letzten Jahres war gar nicht gut. Mir ging es schlecht, so dass ich dienstlich aussetzen musste. Unter anderem stürzte ich und erlitt heftige Prellungen… Ach, es war nicht schön und sehr schmerzhaft.





Zudem stand der Jahreswechsel an, der Socke jedes Jahr so große Probleme macht. Socke hat Angst und vom  ersten Knall an, löst sie sich nicht mehr. Nun wird bei uns sehr viel und sehr lange geknallt. Die ersten Knaller gehen mit dem Verkauf in die Luft und die letzten Knaller hörten wir in der Nacht des 11.01.2020. Ja, Ihr lest richtig. Bis zum 11.01.2020 wurde bei uns jeden Abend und jeden Nacht geknallt. Die Reste des Knallzeugs müssen ja weg. Schließlich war es in der Silvesternacht sehr nebelig und man konnte die Raketen am Himmel nicht sehen.



So lange kann Socke natürlich nicht eingeschränkt werden. Daher versuchen wir - wenn möglich - zu fliehen. In der Regel zieht es uns nach Nordfriesland in ein Haus hinter dem Deich. Zum Jahreswechsel 2018/2019 waren wir zu spät mit der Buchung und mussten eine Unterkunft in der Nähe buchen.


Wenn Ihr Euch erinnern mögt, dann hat Socke in dieser alternativen Unterkunft 500 Meter weiter  Silvester nur ganz schlecht vertragen. Socke hatte am Silvesterabend ab 18:00 Uhr richtig Stress und erbrach sich am Neujahrsmorgen. Wir konnten sie einfach nicht beruhigen und auf dem Boden mit Fußbodenheizung litt sie zudem. Ich fand die Wohnung sehr schön, aber sie war für Socke einfach nicht geeignet.



Zum Jahreswechsel 2019/2020 konnten wir  - welch eine Segen - das gewohnte Haus wieder beziehen,  wissen aber auch schon jetzt, dass es zu nächsten Jahreswechsel 2020/2021 nicht frei sein wird. Ja, die Buchungen laufen immer früher. Wir müssen schauen, was wir machen und würden uns über Tipps sehr freuen.......



Nun möchte ich aber ein wenig von unserem Jahreswechsel in Nordfriesland berichten. Wir haben einige neue Dinge unternommen, aber auch Orte besucht, die wir kennen und die wir mögen.


Während die Anreise richtig schlecht war, war das Silvesterfest für Socke in diesem Jahr sehr ruhig. Warum und weshalb, davon werde ich berichten. Also das  wichtigste Ziel dieses Urlaubs war erreicht. Und nur das zählt, denn ohne Socke würde ich nicht auf die Idee kommen, die wenigen Urlaubstage eines Jahres im Dezember zu nehmen, wo es um 16:30 Uhr stockdunkel ist und man nichts mehr unternehmen kann. Und die Kälte mögen ich und meine Hände/Gelenke auch nicht. Aber wie gesagt, für Socke tun wir das sehr gerne und hatten dieses Mal auch richtig Glück.





Die Anfahrt war eine Katastrophe. Das Navi im neuen Wagen hatte den Fährverkehr auf dem Plan und wollte über die Elbe schicken. Wir waren fasst 9 Stunden unterwegs. Mir war ab Mittag so übel und ich musste nicht nur brechen… Es war schrecklich… Zum Glück war der Spuk am nächsten Tag vorbei, aber in dem Moment wollte ich sterben. Welch ein Glück, dass ich Gemüse für Socke mitgenommen hatte und es nicht wie sonst am ersten Abend einkaufen und kochen musste….



Jetzt habe ich schon so viel geschrieben, dass ich mit dem eigentlichen Bericht gerne erst am Dienstag  anfangen möchte. Damit der Beitrag aber nicht zu textlastig wird, habe ich Euch einige meiner Lieblingsbilder eingefügt, die hoffentlich ganz viel Lust auf mehr machen.



Ich freue mich auf jeden Fall auf die Beiträge, die uns noch einmal in Erinnerungen schwelgen lassen.  


Viele liebe Grüße


4 Kommentare:

  1. Och je, ein Sturz und auch noch krank? Da hat es dich aber ordentlich erwischt. Ich hoffe, du konntest den Urlaub trotzdem richtig genießen. Schön, dass dieses Mal Silvester für Socke besser war und sie es gut überstanden hat.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging schon... Ich habe mich gefreut, dass ich mich einige Tage länger erholen konnte. Wichtig war nur, dass es Socke zum Jahreswechselgut geht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ja, der Jahreswechsel war für viele stressig. Eine Freundin von mir hat hier in Dithmarschen ein Reetdachhaus in einem der Köge gemietet. Hier sollte es tatsächlich einige frei stehende Häuser geben wo es ruhig ist, vor allem bei den Reetdachhäusern.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wohnen ja ganz in der Nähe und sind im letzten Jahr auch durch Meldorf gefahren...;o) Wichtig ist uns natürlich - neben der Ruhe - die Ausstattung, Küche, Waschmaschine und WLAN müssen sein.


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.