Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 3. August 2019

Wer hat ihr das beigebracht?

-    oder der 419. geschenkte Tag – 
Socke im April 2019


Liebe Blogleser,


ich liebe Blumen, wenn auch wegen der Pflege nicht im eigenen Garten – und lichte sie gerne ab. Da dies aber kein Blumen-/ Gartenblog ist, muss ich zusehen, dass Socke auch immer mit auf Bild kommt. Dies ist manchmal gar nicht so leicht, weil die Blumen oft so stehen, dass ich sie mit Socke ablichten kann, ohne das fremde Grundstück zu betreten.


Und auch diesmal gab es eine Hürde, denn die Blumen wuchsen auf einer kleinen, schmalen Anhöhe. Doch ich fand die Blumen sehr schön und hätte gerne ein Bild davon mit Socke.

Socke schaute sich die Situation an, …

So, so, da soll ich also hinauf.....


Hier ein Bild zu machen genügt wohl nicht.


…überlegte kurz und war dann bereit, es zu wagen.





Nach den ersten Bildern ging Socke die Blumenreihe ab, entschied sich für eine Stelle und ließ sich dann ablichten.








Kurz darauf setzte sie sich noch einmal hin und ließ sich wieder fotografieren.  Ich frage mich, wie das das gelernt hat und warum Socke das so toll macht…..









Ich war ziemlich stolz auf das Sockemädchen und freue mich, dass sie diese Spielerei für mich so toll mitmacht.


Viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Socke scheint einfach zu wissen, was Du gerade möchtest - und ist bereit, Dir die Freude zu machen. Wie Du ihr, so sie dir: Du kraulst ihr den Bauch, wenn sie das möchte - sie posiert mit Blümelein, wenn Du das möchtest ;)
    Vor längerem hatte ich Nero für ein Fotoprojekt gebeten, sich auf eine Parkbank zu setzen - prompt sprang er die nächsten Male auf jede Bank, an der wir vorbeikamen, präsentierte sich und freute sich wie Bolle.
    Die Blumenfotos sind schön geworden - besonders aber gefällt mir das siebte mit Socke, die aussieht, als wenn sie an der Tulpe schnuppert.

    LG, Hanne samt Jungs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke-nHalterinAugust 04, 2019

      Ja, ich denke auch, dass sie mich gut kennt und mir auch gerne eine Freude macht. Eigentlich sind Tibet Terrier kein "Will to Please" - Hunde. Ganz im Gegenteil. Sie machen nur, was ihnen sinnvoll erscheint. Dem scheint nicht so zu sein.

      Die Geschichte mit der Bank kennen wir auch. War Socke einmal mit einem Verhalten sehr erfolgreich, macht sie es immer wieder. Gerne, wenn sie nicht weiß, was wir eigentlich von ihr wollen. Meist ist das total komisch und wir lachen. Für Socke die beste Bestätigung sich dieses Verhalten auf jeden Fall zu merken.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. *lach* manchmal muss man schon schmunzeln was sich unsere lieben Vierbeiner so aneignen. Als ich bei Aaron bemerkte, dass er anfing bewusst zu posieren, musste ich auch echt lachen. Er hatte es nun raus, dass wenn er auf einen Baumstumpf springt und sich da schön hinstellt oder setzt, ich ein Foto mache und er hinter her gelobt wird und / oder ein Leckerchen bekommt.

    Sie sind halt echte Lebenskünstler unsere Hunde :-)
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es... Unsere Fellnasen sind wunderbar... Es ist doch schön, dass sie unsere Vorlieben annehmen und mitspielen. Nun ja, zumindest wenn sie entsprechnd belohnt werden. ;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Söckchen macht das einfach klasse. Die Fotos sind toll geworden. Sie weiß genau, wie sie dir eine Freude machen kann und guckt so niedlich zwischen Traumhyazinthen und Tulpen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass Du Recht hast…. Sie macht es für mich und will mir eine Freude machen. So eine liebe Maus…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hier musste ich auch schmunzeln. Das geht gar nicht, Blumen ohne Socke zu fotografieren! ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso. Wie gut, dass Socke so prima mitspielt.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Sie weiß denke ich einfach was du dir von ihr wünscht. Die Hundekinder springen auch gerne auf irgendwelche Felsen oder Baumstämme und schauen mich dann erwartungsvoll an.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass die letzten Jahre hier prägend waren und Socke mir eine Freude machen möchte…. Das tut sie, ganz gewiss.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.