Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 1. Dezember 2018

„Socke Sorglos“ .....


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


-  oder Tag 179 mit der neuen Diagnose -
Socke im Oktober 2018


Liebe Blogleser,

bei uns beginnt mit der Herbstzeit die Föhnzeit. Dabei geht es nicht darum,  dass ich möchte, dass Socke immer wie aus dem Ei gepellt aussieht. Für solche Wünsche habe ich leider gar keine Zeit und Socke ist ja auch ein Hund, ein Lebewesen, das ganz andere Bedürfnisse hat als gut auszusehen. Ein Hund darf schmutzig sein....


Dennoch müssen nasse und schmutzige Pfoten hier gereinigt werden.







Rieselt der Schmutz von alleine aus Sockes Fell, dann macht er unsere Granitplatten zu einer echten Rutschpartie. Der kniegeschädigte Socke-nHalter muss insoweit geschützt werden. Natürlich könnte ich den Schmutz aufsaugen, aber da Socke sich im ganzen Haus frei bewegt sind die Flächen entsprechend groß.

Zudem darf Socke sich nicht erkälten und verkühlen, sie muss immer warm und trocken gehalten werden. Da Ihr Immunsystem sehr angeschlagen ist und ihre Atemwege nicht richtig belüftet werden, ist trockenes Fell hier oberste Priorität.

Zum Glück liebt Socke das Föhnen, insbesondere ihres Bauches sehr. Sie legt sich hin und hält mir den Bauch entgegen. Ja, Socke liebt den Föhn, auch wenn er nicht mit ihr spricht (für alle, die Otto noch kennen) , sondern tatsächlich nur das Fell trocken föhnt. 
Und ich wundere mich immer, was ich alles in Sockes Bauch finde.
Genauso mag ich es ....








Danach wird die Schmutzmatte abgesaugt und alles ist wieder fein…






Die Pfoten sind auch wieder sauber und ganz plüschig...


Ich liiiieeeeebe diese Puschelpfoten!



Nun, ja bis zum nächsten nassen Spaziergang eben.


Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Die Puscelpfoten sind wirklich ganz besonders niedlich ... und ich bin immer wieder begeistert, wie gerne Socke sich den Bauch föhnen lässt. Ich bin ganz froh, dass ich hier keinen Hund trockenföhnen muss - denn Beide mögen das Ding nicht besonders.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir.... Weißt Du, wenn ich Sockes Fell ohne den Aufwand haben könnte, würde ich sicher nicht nein sagen. den ist nicht so und so macheen wir, was getan werden muss.

      Zum Glück machen wir dies alle hier recht gerne.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ein Zeichen des großen Vertrauens!
    LG aus dem vertraulichen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmhhh, ich weiß gar nicht. Ich denke, dass sie es einfach sehr gerne mag.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Was für ein Verwöhnprogramm... ich werde höchstens einmal abgerubbelt wenn ich nass bin... der Rest trocknet und rieselt raus und wird weg gesaugt. Hier liegen auch überall alte Handtücher für mich rum.
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun Bonjo, ich gebe zu, dass Du auch ganz schön groß bist und das Föhnen wäre wirklich eine große Aufgabe. Ich verstehe Deine Vicky sehr gut, schließlich gibt es auch noch Deinen kleinen Bruder. Wenn Dir aber mal nach etwas Verwöhnen und Wellness ist, dann komm doch vorbei. Ich würde Dich auch mal föhnen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich Socke so den Bauch föhnen lässt. Hier wird das Föhnen von den Hunden gehasst und so versuche ich es so gut es geht zu vermeiden. Aber die Puschelpfoten von Socke sind schon niedlich.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, warum Socke das Föhnen so mag. Aber ich bin natürlich dankbar für diese spezielle Vorliebe.

      Ach, diese Puschelpfoten... Ich liebe sie so sehr....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das sieht fast nach einer Wellness-Behandlung aus!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Socke sicher... Für mich ist es das, was getan werden muss....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Söckchens Puschelpfoten sind aber auch ganz besonders niedlich. Ich kann mir sehr gut vorstellen was du alles im Fell findest. War ja früher bei Lotte auch so und dabei hatte Lotte nur halb so langes Fell. Nur das föhnen mag hier kein Hund.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal verfluche ich den Swiffereffekt von Socke, aber diese Pfoten sind wirklich sensationell….
      Ich habe das Föhnen mit Socke nie geübt. Nur den Profiföhn vom Groomer mochte sie nicht. Den haben wir zurückgegeben. Ich bin natürlich sehr glücklich, dass es so ist.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.