Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 26. November 2018

Wenn ich mal ehrlich bin….

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

 - oder Tag 174 mit der neuen Diagnose - 
Socke im Oktober 2018


Liebe Blogleser,


schon oft habe ich Euch von der Fellpflege mit Socke berichtet. Ich liebe sie ja, aber es gibt viele Menschen, die darauf keine Lust haben. Ich habe vollstes Verständnis dafür.

Wir werden sehr oft auf Sockes Fell angesprochen. Die meisten Menschen, die uns ansprechen finden es schön, sehr gepflegt und loben uns. Natürlich fragt man uns auch, wie lange ich in der  Woche den Hund bürste. Ich antworte nahezu ehrlich und sage etwa 5 Stunden. Bei den meisten Menschen führt dies zu einem entsetzten Blick. Wenn ich aber frage,  wieviel Stunden sie in der Woche fernsehen und sage, dass man diese Arbeit beim Fernsehen erledigen kann, nicken sie meist.

Leider bin ich nicht ganz ehrlich, denn in den Herbstmonaten,  bei Regenwetter oder im Winter braucht man doch noch etwas mehr Zeit, denn dann kommen noch die Pflegeeinheiten nach den Gassigängen am Morgen hinzu. Wenn ich arbeiten muss, gehen wir nicht auf den Wirtschaftswegen spazieren. Wenn ich aber frei habe, dann gönnen wir uns diese Wege, wo wir auch immer liebe Hundehalter aus der Nachbarschaft treffen, auf den wir Suchspiele machen können und Socke ihren Vorlieben fröhnen kann.



Nach dem Gassigang sieht Socke so aus….


Hier reicht es natürlich nicht, Socke mit dem Gartenschlauch abzuspritzen. Zudem ist es ja schon recht kalt für den Gartenschlauch.







Insoweit ist Socke in die Badewanne zu stellen, die Pfoten sind zu reinigen, meist mit etwas Shampoo. Das ist noch das  erste Shampoo, was wir auf Empfehlung von Sockes Vorbesitzerin kauften, womit wir aber nicht zu recht kamen. Nun wird es für die Pfoten genutzt. 






Ich fürchte, es lohnt sich heute wirklich...





Wozu an den Strand fahren, ......


... wenn man im Sand der Badewanne Herzen zeichnen kann.



Geschafft, Socke ist wieder sauber und erleichtert ......


Nach der Pfotenreinigung ist die Badewanne dran.  Währenddessen liegt Socke vor der Wanne und schaut mir beim Putzen gerne zu…


Gut machst Du das......
Alles wieder fein.....



Ich selber bin nass und der  Wäscheberg wächst natürlich auch mit der Vielzahl der Handtücher und Putzlappen, die man benötigt.



Danach wird Socke trocken geföhnt und eine dreiviertel Stunde des Tages ist wieder verstrichen.






Alles wieder fein.....


... auch die Pfoten.


Natürlich kann man auch weniger gründlich sein, aber dann ist das Haus eben schmutziger. Wir haben zwar eine Zugehhilfe, aber ich säubere lieber Socke als jeden Tag das Haus. Das muss aber wohl jeder für sich entscheiden.

Also wer keine Lust auf all diese Dinge hat, wer zudem einen gepflegten Hund und einen immer sehr reinlichen Haushalt - ohne viel Putzarbeiten -  haben will, der sollte sich die Anschaffung eine Hundes, namentlich eines langhaarigen Tibet Terriers gut überlegen und ehrlich zu sich sein.

Ich gebe zu, dass es mir auch lieber wäre, wenn die ganze Sache weniger Zeit in Anspruch nehmen würde. Aber ich liebe Socke und ihre Rasse und bin bereit, dies in Kauf zu nehmen. Mal sehr gerne, mal mit weniger Lust. Ohne Liebe und Zuneigung zu Socke könnten wir das gar nicht stemmen, denn neben unserer Arbeit ist Socke durchaus eine weitere "Freizeitvollzeitbeschäftigung".


Viele liebe Grüße



12 Kommentare:

  1. Ja, ja, so keine Schönheiten benötigen halt einfach ihre Zeit im Badezimmer (fast wie bei Menschen-Mädchen). Gut dass du Socke - mit Sabine - eine so gute Assistentin hast.
    Liebe Morgengrüsse von Ayka die ein um einiges einfachers Fell hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wir wären alle sehr dankbar, wenn Sockes Fell ohne diese Pflege so schön wäre. Dem ist leider nicht so und wir fügen uns dem Schicksal. Da wir es nicht ungern tun, ist alles halb so wild.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Fellpflege wird hier tatsächlih abends vor dem Fernseher erledigt :) Ansonsten wird nach den Spaziergängen mit einem Handtuch abgerubbelt, die Pfoten reinigt sich die bande selbst, indem sie sich in den Gartenteich stellen (ist wirklich so). Und wenn sie trocken sind, wird kurz durchgekämmt ... denn ... die Tiefenreinigung kommt abends.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird selten fern gesehen, aber wir nehmen schon mal etwas auf, was für uns dabei ansehen. Den Rütter zum Beispiel. Das passt so gut zum Thema;o)

      Ihr macht das genau richtig, uns fehlt der Teich.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke




      Löschen
  3. Ich muss zugeben, dass ich das nicht schaffen würde. Neben Vollzeitjob und den anderen Tieren, schaff ich es morgens nicht noch Leona zu baden. Von daher ist bei uns ein gewisser Sandgrad im Haus normal. Aber ehrlich gesagt durch den Pferdepaddock ist Leona nicht die einzige, die den Sand immer wieder ins Haus schleppt. Aber süß wie Socke sich nach dem Kämmen Föhnen freut.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, da ich wirklich sehr früh los muss und sehr lange unterwegs bin. Daher gibt es solche Spaziergänge nur an Tagen, wo Zeit für diese Art der Reinigung ist.....

      Mit Hund / Haustieren hat man immer mehr Dreck im Haus, schon, weil man selber ja auch bei Wind und Wetter unterwegs ist.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich muss gestehen, ich bin ganz froh dass unsere Hunde realitv pflegeleicht und teilweise auch selbstreinigend sind :) Bei uns ist Fellpflege bei großem Aufwand in 15 Minuten je Hund fertig (Badeausflüge im Schlamm sind hier natürlich eine Ausnahme).
    Aber ich kenne einige Hundebesitzer für die das Bürsten und Pflegen ihrer Hunde fast so etwas wie Meditation ist.
    Gut, dass Du Dich damit arrangieren kannst - und es teilweise auch sehr gerne machst. Socke sieht aber auch sehr zufrieden aus wenn alles wieder hübsch ist ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fellpflege ist wirklich entspannnend, wenn man sie regelmäßig macht und das Wetter nicht zu zusätzlichen Aktionen zwingt. Dann hat man manchmal auch keine Lust. Aber es ist wie es ist und ich komme gut damit zurecht....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ja, bei diesem Wetter sind Matschepfoten und ein Schmeddelbauch an der Tagesordnung. Zum Glück ist Emma fast selbstreinigend und Lottes Fell ist nach dem krassen Fellwechsel noch nicht wieder so lang. Da reicht ein Pfotenbad und alles ist wieder schick. Das vorletzte Bild find ich niedlich. Söckchen freut sich richtig wenn alles wieder in Ordnung ist. Genau dieses Lachen ist den ganzen Aufwand wert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, bei zwei Hunden würde so ein Pflegeaufwand ja auch nicht zu bewältigen sein. Hier werden die Spazierwege sehr gut ausgewählt. Fehlt die zeit für die notwendige Pfoten – und Badreinigung, gehen ir nicht an den Feldern vorbei und meiden den Wald. Da wir hier wirklich genug Grün haben, ist das zum Glück möglich….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wer ständig ein sauberes Haus möchte, sollte sich gar nicht erst ein Haustier zulegen... Ehrlich gesagt bin ich ja froh, dass Ciarán recht pflegeleicht ist, viel Dreck bringt er trotzdem rein.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunderte mich auch etwas, dass mich eine Tibiwelpenhalterin der Nachbarschaft bei unserem ersten Treffen fragte, ob die Hunde viel Dreck ins Haus bringen. Ja natürlich, auch weil man selber auch, weil eben viel mit dem Hund unterwegs ist.

      Ich gebe zu, dass ich eigen bin und oft den Staubsauger schwinge. Aber bei uns bestand auch lange die Gefahr, dass der Sand auf den Granitböden zu einer Rutschpartie für den kniekranken Socke-nHalter wird. Hier war Vorsicht geboten und so sind wir eben etwas gründlicher.

      Socke in pflegeleicht fände ich auch super.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.