WERBUNG: Wegen der Nennung eines Ausflugszieles /
Urlaubsortes / eines Hotels oder einer
sonstigen Unterkunft
Für
die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres
Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang
/ Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile.
Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches
gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt
den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder
aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer
finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 120 mit der neuen Diagnose –
|
Socke im August 2018 |
Liebe Blogleser,
kennt Ihr das zufällig auch? Da gibt es ein Ausflugsziel, das man liebt, das man gerne immer wieder besucht und, das man allen Gästen und Besuchern zeigt.
Man verbindet mit dem Ort wunderbare Erinnerungen an schöne Stunden und dennoch kommt der Punkt, wo man nicht mehr dorthin möchte. So erging es mir in der letzten Zeit mit der Burg Vischering.
Immer wenn es um die Auswahl eines Ausflugsortes ging und der Socke-nHalter die Burg Vischering vorschlug, lehnte ich ab. Keine Ahnung warum, denn es ist dort nichts passiert, was mich mit negativen Gedanken belasten könnte.
Vor einigen Wochen lehnte ich mal nicht ab, sondern stimmte einen Besuch zu. Und es war gar nicht so schlimm.
Ganz im Gegenteil. Es hat sich so viel dort getan, dass es richtig schön war. Die Umbauarbeiten in der Burg sind beendet und das Museum wieder geöffnet. Und es gibt Neues zu entdecken, wie das Kunstwerk, ......
..... einen neu angelegten Themenpark auf der anderen Straßenseite, den wir beizeiten erkunden wollen. Und ein weiterer Zugang zur Burg, der im weiteren Verlauf in den Ort führt, ist nach all den Jahren begehbar.
Wir entschlossen uns, die uns bekannte Runde um das Schloss zu drehen.
Socke staunte nicht schlecht, dass es uns wieder einmal dorthin verschlagen hat. Sie untersuchte die neuen Hinweistafeln ganz genau, ob wir wirklich an der Burg Vischering waren.
|
Ich glaube es ja nicht.... |
|
Es ist wirklich die Burg Vischering. |
|
Es gibt Neues zu erkunden..... |
|
Warum waren wir solange nicht hier? |
Die Findlinge lagen schon immer dort, rochen für Socke aber sehr interessant. Das Wasser in den Gräften um die Burg war - trotz des heißen Sommers - schön klar.
Unsere Strecke war mit einer Stunde im Socke-nTempo genau richtig und führte uns über baumgeschützte Wege. Wenn man möchte, dann kann man dort aber auch stundenlang laufen. Neben den Wegen an der Werse gibt es dort noch eine kleinen Wald und eine Pfad an Feldern vorbei.
|
Ja, wo ist denn die Socke? |
|
Da kommt sie ja..... |
Und wir entdeckten noch einen brandneuen Spiegelpavillon, der unser Söckchen verdoppelte. Wie schön, denn schließlich es kann nicht genug Söckchen geben.
|
Spieglein, Spieglein an der Wand.... |
Es war eine schöne Runde, die wir sicher, wahrscheinlich oder möglicherweise noch einmal wiederholen werden. So ganz warm geworden bin ich mit dem Ort noch nicht. Es bleibt abzuwarten, wann es uns wieder dorthin verschlägt.
Ich galaub dieser Schlosspark würde mir auch gefalllen. Doch heute gefällt mir das "Doppelte-Söcken" besonders gut.
AntwortenLöschenEinen guten Tag von Ayka
Ich glaube, Du hättest keine Freude, denn es gibt keine klaren Seen, in denen Du Deiner Badelust fröhnen könntest. Im Übrigen finde ich zwei Söckchen auch ganz toll.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Spiegelbilder sind einfach nur klasse ... alleine dafür hätte sich der Ausflug ja schon gelohnt. Ich finde es schön, dass es euch an der Burg Vischering wieder gefallen hat - manchmal ist es nicht schlecht, wenn man auch mal mit den besuchen am solchen Orten pausiert ... dann kann mansie auch wieder neu entdecken!
AntwortenLöschenSo ähnlich geht es uns im Moment ja mit dem Tierpark vor der Haustüre ... wir waren jetzt fast ein Jahr nicht mehr dort und haben aus diesem Grund auch die Jahreskarten nicht verlängert. Vielleicht haben wir im nächsten Jahr wieder mehr Lust.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow - der erst zwei Tierparks kennt ;)
Stimmt, ihr seid recht wenig in Tierparks unterwegs. Eigentlich habe ich die Bilder immer sehr geliebt, weil die Hunde auch so schrecklich interessiert und süß mit den Tierparkbewohnern waren.
LöschenJa, manchmal steckt der Wurm drin und man hat keine Lust….
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Der Schlosspark sieht aber wirklich schön aus. Irgendwie sieht das Söckchen auf dem ersten Bild anders aus. Kann aber nicht sagen was es ist.
AntwortenLöschenMir gefallen die Bilder gut.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ich habe Socke etwas von unten fotografiert. Vielleicht liegt es daran…. Schön, dass man den Bildern nicht ansieht, dass ich die Runde nicht so schön fand.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Und die Bilderserie ist ganz toll. So abwechslungsreich.
AntwortenLöschenLG aus dem abwechlsungsreichen Otti
Michael
Danke, Danke, nicht zu viel Lob vom Profi. Ich heb sonst ab…;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele Grüße
Sabine, die viel Erfolg in Dresden wünscht
Das ist ein sehr schöner Schlosspark. Wenn es dort mehrere Wege gibt, lohnt sich ein weiterer Besuch bestimmt. Besonders bei schönem Herbstwetter, wenn sich die Blätter färben, stelle ich es mir dort sehr schön vor. Die Spiegelbilder sind klasse. Niedlich sieht das doppelte Söckchen aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, es ist wunderbar dort und alle Gäste, die wir hatten und mit dort hinnahmen, waren angetan. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Ich könnte mir auch ein doppeltes Söckchen vorstellen.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich finde es auch immer total schön, alte Strecken nach langer Zeit wieder zu besuchen und zu sehen, was sich so getan hat. Aber ich kenne das auch, es gibt viele Ausflugsziele, die mir sehr gut gefallen haben, bei denen ich im Nachhinein dachte "Hier sollten wir öfters wieder her kommen", und dann klappt es aber irgendwie doch nie.
AntwortenLöschenBurg Vischering als Ausflugsziel gefällt mir sehr gut. Ich bin ja ohnehin ein Burg-Fan, aber bei uns sind die meisten Burge einfach nur Steinruinen, bei euch wird ja noch richtig etwas geboten.
Nun, ich mag die Runde nicht mehr, obwohl sie sehr schön ist. Erklären kann ich das nicht. Ich bin gespannt, ob wir uns dort mal wieder tummeln. Das Münsterland ist für seine Wasserschlösser bekannt und diese werden als Markenzeichen der Region alle sehr gut gepflegt.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
So süss, wie Socke den Lageplan begutachtet!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ja, sie wollte eben wissen, wo wir sind und konnte es dann auch nicht wirklich glauben. ;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke