Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 6. September 2018

Immer mal wieder 1/2 ......

- oder Tag 95 mit der neuen Diagnose -
Socke im Juli 2018



Liebe Blogleser,

ich schreibe seit Ende Dezember 2012 diesen Blog und habe seither fast 2200 Beiträge veröffentlicht.

Bei dieser Anzahl von Beiträgen kommt es natürlich immer wieder vor, dass man sich wiederholt, dass man Bilder in ähnlicher Form noch einmal zeigt oder Geschichten in vergleichbarer Art und Weise noch einmal erzählt.

Aber wir sind Hundeblogger und das Leben mit Hund – so aufregend, vielfältig und bunt es auch ist – besteht eben auch aus vielen Routinen, vielerlei Wiederholungen und einer ganzen Menge Alltagsallerlei.

Dabei gibt es Dinge, die man selbst irgendwann langweilig findet, wie zum Beispiel die Morgenrunde in der häuslichen Umgebung,  auf der man niemanden trifft und auf der nichts Besonderes passiert, auf denen die Bilder nichts hergeben oder die Kamera gleich in der Tasche bleibt. Wobei auch manchmal die kleinen, feinen Runden zu einem Beitrag – aus welchem Grund auch immer – anregen.

Und dann gibt es die Dinge, die man liebt, von denen man nicht genug erzählen und zeigen kann. Das sind Bilder und Geschichten, die man nie über hat und die man sich immer wieder gerne anschaut. Und von zwei dieser Dinge möchte ich heute und morgen gerne berichten.

Eines meiner Lieblingsthemen ist Sockes Fell. Ich weiß, dass nicht alle Menschen so viel Fell mögen. Erst vor wenigen Tagen sagte ein kleiner Junge, als er uns passierte,  zu seiner Oma, dass er so viel Fell nicht mögen würde. Der Oma ging es genauso und sie stimmte ihm zu. Nicht, dass ich beide nach ihrer Meinung gefragt hätte und natürlich habe ich auch nicht gesagt, dass ich kleine Jungen mit riesengroßen blauen „Nerdbrillen“ auch nicht mag. Ich kann mich ja beherrschen und hätte von Socke sowieso keine Zustimmung bekommen. ;o)


Ich liebe Sockes langes Fell, ich mag es, wenn der Wind mit dem Fell spielt oder wie es fällt, wenn Socke läuft. Ich finde dessen Funktionstüchtigkeit wunderbar und mag die Fellpflege. Gerade wenn Socke relativ frisch gebadet wurde und das Fell ganz weich und gut gepflegt ist, liebe ich es meine Nase tief in Sockes Fell zu vergraben.
Und so liebe ich es Socke auf dem Kämmtisch abzulichten,  ganz nah, mit ihren riesigen Puschelpfoten und der schönen Lakritznase. Ich  mag die Bilder, die Sockes Fell ganz nah zeigen und die vielen Farben des Fells deutlich machen.

Uns insoweit gibt es heute Bilder von Socke hautnah, die all das zeigen, was ich mag und, was ich eben beschrieben habe.















Und morgen gibt es hier noch ein weiteres meiner absoluten Lieblingsthemen. Ich bin gespannt, ob einer von Euch schon eine Ahnung hat.


Viele liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Einfach Schnuffelsüss!
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir .

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich kann Dich gut verstehen ... besonders die Pfoten von Socke sind soooooo niedlich ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme Dir zu... Diese Pfoten....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Gut gibt es so viele Rassen, damit für jeden etwas dabei ist.
    Liebe Grüsse
    Nadine mot Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es... Jedem das Seine, wobei es nicht angezeigt ist, andere Geschmäcker ungefragt zu kommentieren. Ich würde das nicht tun, selbst wenn ein Hund nicht meiner wäre....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Söckchens Fellmassen sind wirklich erstaunlich und ihre Puschelpfoten sind immer sooo niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich liebe das Fell so sehr und diese Pfoten ;0)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wie groß Sockes Pfoten im Vergleich zum Rest von ihr aussehen. Wirklich niedlich wie entspannt sie da liegt. Das würde es bei uns nicht geben. Leona wehrt sich vehement gegen die Fellpflege und es ist ein täglicher Kampf. Leider.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das große Glück, dass Sockes Vorbesitzerin Socke das Bürsten und vor allem das liegenbleiben beigebracht hat. Zudem sagte sie mir sofort, dass ich auch konsequent sein müsse. Insoweit habe ich alle Versuch von Socke aus der Nummer herauszukommen, unterbunden.

      Es wäre nicht auszudenken, wenn das hier nicht klappen würde. Denn die Nerven mich gegen Socke diesbezüglich nahezu täglich durchzusetzen, hätte ich nicht. Insoweit bewundere ich Dich….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.