Dienstag, 10. April 2018

Unterwolleideen.....

- oder wir können auch albern sein -    
Socke im März 2018



Liebe Blogleser,

Ihr fragt Euch sicher, was wir mit der ganzen Unterwolle von Socke machen.

Die verdreckte Unterwolle legen wir in den Garten, damit die Vögel sich diese zum Nestbau holen können. Wir hatten hier davon berichtet.




Zum Teil nutzen wir die Unterwolle hier und hier zum Filzen, …. 



….. und zum Teil zum Spinnen von Wolle .


Wir legen auch Herzen aus der Unterwolle....


..... oder verpassen Minion Phil einfach mal eine neue Frisur….









Manchmal macht es einfach Freude albern zu sein…..

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Köstlich was ihr da mit der "Hundewolle" alles anstellen könnt, meine verschwindet einfach im Staubsauger - so eine Vergeudung.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine echte Vergeudung, vor allem bei so schönem schwarz glänzendem Fell.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Also die Phil Idee finde ich ja wohl ziemlich gut. Wir könnten maximal einen Haarkranz beisteuern - obwohl eine Tüte haben wir auch zusammen gesammelt.
    LG aus dem haarigen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Tüte? Hier wird die Unterwolle Eimerweise gesammelt. ;o)

      http://einfachsocke.blogspot.de/2016/02/auch-hier-heute-im-sonderangebot.html

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Da habt ihr aber lustige Ideen. Socke sieht so aus als würde ihr Phil mit der Sockefrisur auch gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ( so wie ich ) liebt Phil und achtet dabei nicht auf Äußerlichkeiten. Also ob mit oder ohne Haar, Phil ist der Beste…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da ist der Halter einer Langhaarrasse eindeutig wieder einmal im Vorteil.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den „ganzen Mühen um die Fellpflege “ sei uns ein bisschen Spaß doch auch gegönnt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Auch wenn ich keine Wolle spinnen kann, sammle auch ich einen Teil von Yoshi's Unterwolle. Hast Du das selber versponnen, oder hat es jemand für Dich gemacht? Das wäre ein Traum für mich, irgendwann aus Yoshis Unterwolle verstrickbare Wolle zu haben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Wolle verspinnen lassen und Dir bei Bedarf gerne eine sehr zuverlässige Anschrift geben.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      PS. Hier der Link: https://www.hundespinnereien.de/

      Löschen
  6. So eine Minion-Perücke ist sicher eine gute Idee ... und sieht total niedlich aus - Phil und Socke im Partnerlook (mehr oder weniger)!
    Was die Wolle angeht, wie sieht es dann da mit der weiteren Verarbeitung aus, ist da schon eine Entscheidung gefallen was Du damit machst?

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte gerne einen Poncho mit Zopfmuster ( vielleicht sogar angedeuteten Ärmeln und einem weiten Rollkragen) haben und da reichen die 840g Wolle nicht. Insoweit wird hier fleißig Unterwolle gesammelt und noch in diesem Jahr zum Spinnen wegegeben werden.

      Sei gewiss, dass ich das fertige Stück sicher zeigen werde.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das Filzen, die Wolle und auch die Herzen aus Unterwolle kannte ich ja schon, aber Phils Frisur, die ist eindeutig neu. Ich glaube aber, an Socke gefällt mir das Fell dann doch irgendwie besser. Minions mit Haaren sind irgendwie komisch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Socke sieht man die Unterwolle nur nicht. Sie wird vom Deckhaar verdeckt und macht Socke nur breit, breiter und breiter....
      Für mich brauchen die Minions auch keine Frisur, aber was soll man mit der ganzen Unterwolle machen?

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Die Minion-Frisur ist eine lustige Idee. Sehr schön finde ich die gefilzten Kugeln und Herzen. Söckchens Unterwolle ist eben vielseitig verwendbar.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielseitig trifft es wirklich sehr gut....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher & Infogeber.

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
die unter dem Impressum zu finden ist.

Vielen Dank für das Verständnis.