Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 2. Dezember 2017

Unser Blogadventskalender 2017

- oder Ausflugsziele, Urlaubziele & alltägliche Gassirunden (2/24)-


Liebe Blogleser,

heute nehmen wir Euch im Rahmen des Adventskalenders mit in unseren Wald am Erlengrund. Es handelt sich um einen Laubwald, der in einem Wohngebiet liegt. Er grenzt an den Waldfriedhof in unserer Heimatgemeinde Senden. Rings um den Wald finden sich kostenlose Parkmöglichkeiten. 

Der Wald bietet verschiedene Spazierwege in ihm selbst, aber auch um ihn herum. Wir sind hier schon gute drei Stunden unterwegs gewesen, wobei wir dann nahezu alle Wege abgelaufen sind. Es ist besonders schön die Trampelpfade zu nutzen und an den Dämmen der Entwässerungsgräben zu laufen. Zudem finden sich viele Möglichkeiten auf Baumstämmen und in Äste zu spielen. 


Und auch Herzen kann man wunderbar auf den Waldwegen legen und selbst ein Shooting in den Buschwindröschen ist hier im Mai möglich. 






Und manchmal gibt es sogar ein Waldkonzert namhafter Persönlichkeiten.

Der Erlengrundwald bietet im Sommer viel Schatten und ist im Herbst die reinste Freude. So viel Laub unter den Füßen ist einfach herrlich und bietet ausreichende Gelegenheit zum Schnüffeln.











Natürlich trifft man hier immer wieder  Hunde, die in der Regel auch frei herumlaufen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hundehalter sich hier untereinander verständigen und das An- bzw. Ableinen abklären. 



Und natürlich eignet sich der Wald auch für Spaziergänge mit liebem Besuch....



Wir sind froh, eine so schöne Gassialternative in der Nähe zu haben und genießen die Spaziergänge dort sehr.



Viele liebe Grüße


Keine Kommentare: