Liebe Blogleser,
heute nehmen wir Euch im Rahmen des Adventskalenders mit in unseren Wald am Erlengrund. Es handelt sich um einen Laubwald, der in einem Wohngebiet liegt. Er grenzt an den Waldfriedhof in unserer Heimatgemeinde Senden. Rings um den Wald finden sich kostenlose Parkmöglichkeiten.
Der Wald bietet verschiedene Spazierwege in ihm selbst, aber auch um ihn herum. Wir sind hier schon gute drei Stunden unterwegs gewesen, wobei wir dann nahezu alle Wege abgelaufen sind. Es ist besonders schön die Trampelpfade zu nutzen und an den Dämmen der Entwässerungsgräben zu laufen. Zudem finden sich viele Möglichkeiten auf Baumstämmen und in Äste zu spielen.
Und auch Herzen kann man wunderbar auf den Waldwegen legen und selbst ein Shooting in den Buschwindröschen ist hier im Mai möglich.
Und manchmal gibt es sogar ein Waldkonzert namhafter Persönlichkeiten.
Der Erlengrundwald bietet im Sommer viel Schatten und ist im Herbst die reinste Freude. So viel Laub unter den Füßen ist einfach herrlich und bietet ausreichende Gelegenheit zum Schnüffeln.
Natürlich trifft man hier immer wieder Hunde, die in der Regel auch frei herumlaufen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hundehalter sich hier untereinander verständigen und das An- bzw. Ableinen abklären.
Und natürlich eignet sich der Wald auch für Spaziergänge mit liebem Besuch....
Viele liebe Grüße
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.