- oder Socke, die Vogelsitterin -
|
Socke im Oktober 2017 |
Liebe Blogleser,
bevor ich in der nächsten Woche endlich einmal beginnen werde, von unserem Urlaub auf Rügen zu berichten, möchte ich heute noch einmal von einem ganz besonders Besuch im heimischen Garten erzählen.
Es war Oktober und der zeigte sich von seiner besten Seite. So richtig kann ich mich gar nicht an die schönen Tage im Oktober erinnern. Diese scheine ich wohl verdrängt zu haben, meine ich doch, dass es im Oktober nur geregnet hat. Die Bilder beweisen aber das Gegenteil.
Die Sonne schien und es war sogar noch recht warm. Insoweit genoss nicht nur die frisch gewaschene Wäsche das letzte Sonnenbad des Jahres, sondern auch Socke sonnte sich noch ein wenig im Garten.
Ein kleines Rotkehlchen kam in den Garten und flog bedauerlicherweise gegen die Fensterscheibe. Zum Glück waren Socke und ich da und konnten uns um den kleinen Piepmatz kümmern.
|
Ganz benommen saß das Rotkehlchen unter dem Stuhl |
Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Wald, in dem viele Dohlen und Elstern leben. Vor diesen "Räubern" wollten wir unseren kleinen Gast auf jeden Fall schützen. Das Rotkehlchen sollte sich also bei uns etwas erholen. Zur Not hätten wir es zum Tierarzt bringen müssen. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass sich die kleinen Vögel meist wieder erholen. So auch hier….
Die Bilder von unserem niedlichen Besuch möchten wir Euch gerne zeigen. Socke ist immer ganz verzückt von den Vögeln, möchte sie sich ansehen und kurz beschnüffeln.
|
Hallo, kleiner Freund. Hier bist Du sicher. |
|
Der kleine Vogel war noch zu benommen, um zu realisieren, was geschehen war. |
|
Alles gut bei Dir? |
|
Hier konnte er die Augen schon wieder öffnen. |
|
Es geht ihm wieder gut.... |
|
... und er will langsam wieder los fliegen. |
|
Vorher muss sich Socke aber noch verabschieden. |
|
Wie gut, dass er wieder wegfliegen konnte.... |
Mit diesen Bildern verabschieden wir uns für heute und wünschen Euch einen schönen Start in die Weihnachstmarkt-Eröffnungs-Woche. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Viele liebe Grüße
Sooo schöne Fotos habt ihr von dem kleinen Piepmatz und Söckchen gemacht. Wie gut das sich der kleine Kerl wieder erholt hat. Solche Flugunfälle passieren bei uns leider auch. Ich sprinte dann immer ganz schnell raus, weil ja Rambo eine Vorliebe für Vögelchen hat. Zum Glück ist noch nie ernsthaft was dabei passiert. Ich freue mich das ihr euch so liebevoll um das Rotkehlchen gekümmert habt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Stimmt, bei einer Katze muss man natürlich vorsichtig sein mit den Vögelchen. Wir mögen Vögel, füttern diese und erfreuen uns an diesen. Leider nimmt bei uns die Artenvielfalt durch die Erweiterungen der Baugebiete immer mehr ab.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
die bilder sind unglaublich süß, vielen lieben dank dafür, liebe sabine :*
AntwortenLöschenich freue mich sehr darüber das es dem söckchen so gut geht, ich habe euch viele monate nicht folgen können weil mein leben sich vollkommen verändert hat und auch meine zeit. jetzt bin ich aber wieder voll dabei, genauer gesagt seit heute*lol
liebe liebe grüße und eine super schöne woche, heike
Hallo Heike,
Löschenschön dass Du wieder da bist. Hoffe es geht Euch allen gut. Einen Putzblog ist ja mal witzig. Leider hasse ich putzen und bin gar nicht so scharf auf Putztipps. Ich hoffe aber auch, dass ich mal wieder etwas über die Fellnasen erfahre. Die letzten Jahre waren hier turbulent und Söckchen macht auch Sorgen. Ich werde noch davon berichten. Im Moment komme ich selber noch nicht damit zurecht.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ach wie herrlich, dass sich der keine Piepmatz so schnell wieder erholt hat. Bei der Betreuung natürlich kein Wunder. Eine wunderbare Geschichte und mit so tollen Bildern illustriert.
AntwortenLöschenWir sind grosse Anhänger vom Rotkehlchen, aktuell können wir es täglich an seinem Futterplatz beobachten.
Liebe Montagsgrüsse von Ayka mit Erika
Das ist doch selbstverständlcih, dass wir alle Tiere wertschätzen und ihnen helfen. Rotkehlchen, Zaunkönige und Wintergoldhähnchen lieben wir hier sehr.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ach wie niedlich! Gut das er Glück im Unglück hatte und bei euch gegen eine Scheibe geflogen ist. So war er in den besten Händen.
AntwortenLöschenRico ist auch so, er liebt alles was so klein ist und ist dann immer gaaanz vorsichtig am schuppern, total fasziniert von dem kleinen Wesen.
Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, rico und Sam
Wäre Socke nicht so vorsichtig, hätte ich sie nicht an den Vogel gelassen. Aber Socke ist auch so neugierig und möchte immer gucken. Da scheint sie wie Rico zu sein.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Was für ein niedlicher Besuch und ich bin ganz verzückt, wie vorsichtig Socke ist! Auch das würde bei uns vermutlich ganz anders ablaufen.
AntwortenLöschenSchön, dass der kleine Vogel sich erholt hat und unbeschadet weiterfliegen konnte.
Du kennst Socke. Sie ist im Umgang mit allen sehr vorsihtig. Nur deshalb zeigte ich Socke den Vogel.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Oh ist der süüüüüüüüß <3
AntwortenLöschenIch sag ja immer, dass ich nur keine Fenster putze,damit die Vögel nicht dagegen fliegen... ;)
Liebe Grüße
Anika
Das ist natürlich super clever, klappt bei uns aber auch nicht immer.... ;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ihr Tierretter. Das ist sehr schön!! Und schöne Bilder sind das auch!
AntwortenLöschenLG aus dem ungeretteten Otti
Michael
Hier wird alles gehegt, gepflegt und aufgepeppelt... ;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele Grüße
Sabine
Genauuuu Aaaaaalles!!
LöschenDa hatte das Rotkehlchen wohl Glück im Unglück. Es ist ja schon erstaunlich, wie schnell sie sich wieder erholen können!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ich staune auch immer, nach spätestens einer Stunde sind sie wieder fit. man merkt es daran, dass sich die Augen öffnen. Wenn man bedenkt, dass diese kleinen Vögel im Winter draußen verbleiben.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie vorsichtig Socke mit dem kleinen Vögelchen ist. Leo hätte es mit Sicherheit versucht zu fressen.
AntwortenLöschenWir haben hier auch ganz viele kleine Vögel und mir tut es auch immer so leid, wenn eines davon gegen eine Scheibe knallt.
So süß wie Socke das Vögelchen verabschiedet.
Liebe Grüße
Auenländerin
Nun ja, jede Fellnase ist anders und Socke ist wirklich sehr, sehr vorsichtig. Andernfalls hätte ich Socke auch nicht schauen lassen.
LöschenZum Glück kommen derartige Unfälle bei uns nicht allzu oft vor.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke