Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 26. November 2017

Ganz niedlicher, wenn auch unfreiwiller Besuch.....

- oder Socke, die Vogelsitterin -  
Socke im Oktober 2017



Liebe Blogleser,

bevor ich in der nächsten Woche endlich einmal beginnen werde, von unserem Urlaub auf Rügen zu berichten, möchte ich heute noch einmal von einem ganz besonders Besuch im heimischen Garten erzählen.

Es war Oktober und der zeigte sich von seiner besten Seite. So richtig kann ich mich gar nicht an die schönen Tage im Oktober erinnern. Diese scheine ich wohl verdrängt zu haben, meine ich doch, dass es im Oktober nur geregnet hat. Die Bilder beweisen aber das Gegenteil.

Die Sonne schien und es war sogar noch recht warm. Insoweit genoss nicht nur die frisch gewaschene Wäsche das letzte Sonnenbad des Jahres, sondern auch Socke sonnte sich noch ein wenig im Garten.









Ein kleines Rotkehlchen kam in den Garten und flog bedauerlicherweise gegen die Fensterscheibe. Zum Glück waren Socke und ich da und konnten uns um den kleinen Piepmatz kümmern. 
Ganz benommen saß das Rotkehlchen unter dem Stuhl


Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Wald, in dem viele Dohlen und Elstern leben. Vor diesen "Räubern" wollten wir unseren kleinen Gast auf jeden Fall schützen. Das Rotkehlchen sollte sich also bei uns etwas erholen. Zur Not hätten wir es zum Tierarzt bringen müssen. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass sich die kleinen Vögel meist wieder erholen. So auch hier….

Die Bilder von unserem niedlichen Besuch möchten wir Euch gerne zeigen. Socke ist immer ganz verzückt von den Vögeln, möchte sie sich ansehen und kurz beschnüffeln.



Hallo, kleiner Freund. Hier bist Du sicher.

Der kleine Vogel war noch zu benommen, um zu realisieren, was geschehen war.


Alles gut bei Dir?


Hier konnte er die Augen schon wieder öffnen.

Es geht ihm wieder gut....

... und er will langsam wieder los fliegen.

Vorher muss sich Socke aber noch verabschieden.

Wie gut, dass er wieder wegfliegen konnte....


Mit diesen Bildern verabschieden wir uns für heute und wünschen Euch einen schönen Start in die Weihnachstmarkt-Eröffnungs-Woche. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Viele liebe Grüße

19 Kommentare:

  1. Sooo schöne Fotos habt ihr von dem kleinen Piepmatz und Söckchen gemacht. Wie gut das sich der kleine Kerl wieder erholt hat. Solche Flugunfälle passieren bei uns leider auch. Ich sprinte dann immer ganz schnell raus, weil ja Rambo eine Vorliebe für Vögelchen hat. Zum Glück ist noch nie ernsthaft was dabei passiert. Ich freue mich das ihr euch so liebevoll um das Rotkehlchen gekümmert habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei einer Katze muss man natürlich vorsichtig sein mit den Vögelchen. Wir mögen Vögel, füttern diese und erfreuen uns an diesen. Leider nimmt bei uns die Artenvielfalt durch die Erweiterungen der Baugebiete immer mehr ab.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. die bilder sind unglaublich süß, vielen lieben dank dafür, liebe sabine :*

    ich freue mich sehr darüber das es dem söckchen so gut geht, ich habe euch viele monate nicht folgen können weil mein leben sich vollkommen verändert hat und auch meine zeit. jetzt bin ich aber wieder voll dabei, genauer gesagt seit heute*lol

    liebe liebe grüße und eine super schöne woche, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      schön dass Du wieder da bist. Hoffe es geht Euch allen gut. Einen Putzblog ist ja mal witzig. Leider hasse ich putzen und bin gar nicht so scharf auf Putztipps. Ich hoffe aber auch, dass ich mal wieder etwas über die Fellnasen erfahre. Die letzten Jahre waren hier turbulent und Söckchen macht auch Sorgen. Ich werde noch davon berichten. Im Moment komme ich selber noch nicht damit zurecht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ach wie herrlich, dass sich der keine Piepmatz so schnell wieder erholt hat. Bei der Betreuung natürlich kein Wunder. Eine wunderbare Geschichte und mit so tollen Bildern illustriert.
    Wir sind grosse Anhänger vom Rotkehlchen, aktuell können wir es täglich an seinem Futterplatz beobachten.
    Liebe Montagsgrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch selbstverständlcih, dass wir alle Tiere wertschätzen und ihnen helfen. Rotkehlchen, Zaunkönige und Wintergoldhähnchen lieben wir hier sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ach wie niedlich! Gut das er Glück im Unglück hatte und bei euch gegen eine Scheibe geflogen ist. So war er in den besten Händen.
    Rico ist auch so, er liebt alles was so klein ist und ist dann immer gaaanz vorsichtig am schuppern, total fasziniert von dem kleinen Wesen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre Socke nicht so vorsichtig, hätte ich sie nicht an den Vogel gelassen. Aber Socke ist auch so neugierig und möchte immer gucken. Da scheint sie wie Rico zu sein.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Was für ein niedlicher Besuch und ich bin ganz verzückt, wie vorsichtig Socke ist! Auch das würde bei uns vermutlich ganz anders ablaufen.
    Schön, dass der kleine Vogel sich erholt hat und unbeschadet weiterfliegen konnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst Socke. Sie ist im Umgang mit allen sehr vorsihtig. Nur deshalb zeigte ich Socke den Vogel.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oh ist der süüüüüüüüß <3

    Ich sag ja immer, dass ich nur keine Fenster putze,damit die Vögel nicht dagegen fliegen... ;)

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich super clever, klappt bei uns aber auch nicht immer.... ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ihr Tierretter. Das ist sehr schön!! Und schöne Bilder sind das auch!
    LG aus dem ungeretteten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird alles gehegt, gepflegt und aufgepeppelt... ;o)

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Da hatte das Rotkehlchen wohl Glück im Unglück. Es ist ja schon erstaunlich, wie schnell sie sich wieder erholen können!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune auch immer, nach spätestens einer Stunde sind sie wieder fit. man merkt es daran, dass sich die Augen öffnen. Wenn man bedenkt, dass diese kleinen Vögel im Winter draußen verbleiben.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wie vorsichtig Socke mit dem kleinen Vögelchen ist. Leo hätte es mit Sicherheit versucht zu fressen.
    Wir haben hier auch ganz viele kleine Vögel und mir tut es auch immer so leid, wenn eines davon gegen eine Scheibe knallt.
    So süß wie Socke das Vögelchen verabschiedet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, jede Fellnase ist anders und Socke ist wirklich sehr, sehr vorsichtig. Andernfalls hätte ich Socke auch nicht schauen lassen.

      Zum Glück kommen derartige Unfälle bei uns nicht allzu oft vor.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.