- oder Skulpturentour Objekt No. 12 -
Liebe Blogleser,
zum Wochenende zeigen wir Euch gerne noch einen weiteren Besuch der Skulpturenausstellung in Münster. Für uns ging es ins Pumpenhaus. Im ehemaligen Abwässerpumpwerk befindet sich ein unabhängiges Theater, das bereis im Mai 1985 eröffnet wurde.
|
Das Pumpenhaus in Münster. |
Im Rahmen der Skulpturenausstellung wurde dort Theater gespielt. Es gab halbstündige Aufführungen mit Improvisationscharakter und Mitmachmöglichkeiten für die Zuschauer. Thematisch ging es um Niederlagen und den Umgang damit. Es soll ein lautes Spektakel werden.
Insoweit war das nichts, was für uns mit Socke ansehen wollten. Zudem kann ich nicht gut mit Niederlagen umgehen. Für mich sind das immer sehr schmerzliche Erfahrungen, ich fühle mich fürchterlich schwach und hilflos. Dieses Thema war also auch nichts, womit ich mich freiwillig beschäftigen wollte.
Insoweit nutzen wir eine Pause der Künstler, um uns wenigstens die Szenerie anzusehen. Und wir, nein Socke wurde sehr freundlich empfangen. Eine Künstlerin kam auf Socke zu und sagte: " Du bist ja süß." Sie fragte uns, ob sie Socke wohl mal steicheln dürfte. Unsere Antwort lautet in diesen Fällen, dass sie bitte die Hand zu Schnüffeln hinhalten möge und sich Socke von der Seite nähern solle. Bleibt Socke dann stehen, steht einem Streichlen am Körper nichts entgegen. Und Socke hatte nicht dagegen.
|
Die Spiegel auf der Bühne eigneten sich gut zum Fotografieren. |
|
Socke hatte wieder Spaß wie Bolle. |
Ich fand es dort ganz nett. Es hat Freude gemacht, die Bilder zu machen und zu sehen, wie Socke sich in einer so ungewohnten Umgebung verhält. Der Aufenthalt verschaffte uns eine kleine Pause und bescherte uns einen sehr freundlichen und zufrieden machenden Empfang.
Wir wünschen Euch einen schönen Start ins Wochenende und senden
viele liebe Grüße
Socke macht sich einfach in jeder Umgebung gut.
AntwortenLöschenHabt eine angenehmes WE
Ayka
Das ist lieb von Dir....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das Kunstwerk hat mir so jetzt gefallen ... mit dem Söckchen und ohne Kunst. Es freut mich, dass ihr die Pause dort auch genossen habt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Das freut mich sehr....Die fehlende Kunst ist hier wohl echt ein Highlight.
LöschenWir haben ja immer einige Skulpturen an einem Tag besucht und freuten uns sehr über die kleine Pause.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Also angeschaut hätte ich mir das Stück auch nicht, das wäre nichts für mich gewesen. Aber euren Einfall mal in der Pause vorbei zu schauen find ich super.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam
Die Lautstärke, das Thema und die Gefahr mitmachen zu müssen, hat uns abgehalten, zu den Zeiten der Aufführung das Pumpenhaus zu besuchen. So war es wirklich gut für uns...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Schön dass es eich dort gefallen hat und ihr die Pause nutzen konntet um euch dort umzuschauen. Zum Theaterstück kann man ja nicht viel sagen, ohne es gesehen zu haben, aber auch hier wundere ich mich, was wieder Mal alles als "Skulptur" durchgeht. Ich habe noch nie ein Improvisationstheater gesehen, und interessiert hätte es mich schon, auch wenn das Thema Niederlage auch nicht ganz das meine ist.
AntwortenLöschenDu hast Recht, die Bezeichnung Skulpturen ist irritierend. Wir wollten uns das auber nicht ansehen, denn es wäre nichts für Socke und für mich gewesen, aber wir waren da. Schön, dass dies Dich dieses Mal nicht ganz so abschreckt.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ihr habt ein Päuschen gehabt und Söckchen viel Spaß. Söckchen ist eben eine richtige Rampensau und das sie auf die Bühne gehört hat sie ja schon gezeigt. Das letzte Foto ist sooo niedlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ranpensau, das sagte der Regiesseur damals zu Socke. Ich sehe sie nicht so...Und beim Improvisieren sind wir beide ganz schlecht. ;o)
LöschenIch liebe das lachende Söckchen auch sehr...
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke kennt sich im Theater ja sowieso aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ach, die Theaterzeiten sind ja schon lange vorbei. Ich befürchte Socke hat dies alles vergessen, nur wir zehren noch davon. ;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke ist ein super Model. Sie fügt sich in jeder Szenerie gut ein. Die Pause habt ihr wirklich ganz toll genutzt.
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Dani mit Inuki und Skadi
Das ist sehr lieb von Dir und freut mich sehr. Socke ist wirklich ein echter Begleithund. Dabeisein ist für Socke das Wichtigste....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Bei einem Hund mit Theatererfahrung ist es normal, dass sie sich dort wohl fühkt.
AntwortenLöschenLG aus dem theatralischen Otti mit der Enstchuldigung nicht immer etwas zu schreiben!
Michael
Hier muss sich niemand entschuldigen. Stille Bildergucker sind genauso beliebt wie alle meiner lieben Leser. Die Theatererfahrung liegt schon recht lange zurück.
LöschenGanz lieben Dank und viele Grüße
Sabine
Wie süß sich Socke im Theater macht. Leona wurde von mir mal als Welpe ins Theater geschmuggelt. Eine Freundin von mir ist dort aufgetreten und wollte mir Leona am Empfang abnehmen und in die Garderobe bringen. Sie hat uns allerdings irgndwie vergessen und so habe ich sie kurz entschlossen in einer Tasche mit rein genommen. Die Maus hat sich so super benommen, dass es keiner bemerkt hat.
AntwortenLöschenIrgendwie gefällt mir das vorletzte Bild ganz besonders.
Liebe Grüße
Auenländerin
Das ist ja eine süße Geschichte.
LöschenSocke durfte eine Theatersaison ganz offiziell ins Theater. Sie hatte eine Statistenrolle in der Oper „ Der Barbier von Sevilla“. ;o)
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke