Dienstag, 13. Juni 2017

Das Schöne am Sommer….

-    oder erste Ballspiele im Garten –
Socke im Mai 2017


Liebe Blogleser,

endlich ist der Sommer da. Nicht, dass ich ein Freund hoher Temperaturen oder gar des Sonnenbadens bin. Ganz im Gegenteil, ich vertrage die Sonne nicht wirklich gut…..


Aber wenn ich nun abends nach Hause komme, dann ist es noch hell und Socke und ich können noch eine Runde im Garten Ball spielen. Socke ist immer fürchterlich aufgeregt und will unbedingt spielen, wenn einer von uns nach Hause kommt. Es scheint, als sei ihre kleine Welt erst in Ordnung, wenn alle da sind. Und diese Freude will sie  - mit einem Ballspiel - feiern. 
Lust auf ein Spielchen?


Früher haben wir auch im Haus gespielt, aber die Bodenfliesen sind einfach zu glatt. Wir haben Sorge, dass Socke sich verletzt (Socke zieht ja jede Art von Verletzung / Erkarnkung magisch an) und ihren Verspannungen im Rücken tut das bestimmt nicht gut.

Aber nun geht das ja auch wieder im Garten. Noch sind ihre müden Knochen etwas eingerostet und meine Wurftechnik ungelenk. Aber wir sind sicher, dass wir das mit ein wenig Übung wieder hinbekommen.

Insoweit lasst die Spiele beginnen.





 

Leider kann ich nur eine kleine Auswahl der vielen Bilder zeigen, weil diese wieder so verpixelt sind. Das ist traurig.








Leider liest man sehr oft nur, welche Vorsichtmaßnahmen man im Sommer für seine Fellnase treffen sollte und welche Gefahren der Somer in sich birgt. Ich finde das alles sehr wichtig, aber es gibt ja auch die schönen Seiten des Sommers. Was macht also für Euch den Sommer so besonders schön?


Wir wünschen Euch einen schönen Abend und senden Euch


viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Ballspieln ja, ja - das gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen - wirklich fein wie Socke den Grossen Ball apportiert. Genau das macht den Sommer aus, faul im Rasen den Bauch von der Sonne bescheinen lassen und die Menschen zu vielerlei Spiel ermuntern.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Ball ist schon so alt und wird von Socke geliebt. Mit diesem spielt sie am Liebsten und ich traue mich nicht ihn weg zu tun…

      Es ist schön, wie ihr den Sommer, neben Euern wunderbaren Wanderungen – genießt.

      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Endlich kann Socke wieder mit dem Bällchen spielen, ich freue mich sehr für die kleine Maus. Da kann man nur hoffen, dass ihr die kommenden Wochen und Monate, so lange es noch bis spät abends hell bleibt, voll auskostet. Für den Winter könnt ihr ja mal überlegen, ob ihr Gartenlaternen aufstellt. Die Handwerker sind euch doch noch in guter Erinnerung, da könnt ihr bestimmt mal nachfragen :-D

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch so sehr. Natürlich haben wir auch auf den Gassigängen ein wenig gespielt, aber dieses Ritual, wenn wir heimkommen hat uns schon sehr gefehlt.

      Wir hoffen, dass wir noch lange im Garten spielen können. Mal sehen, was und im Herbst wieder einfällt. Unsere Terrasse ist beleuchtet, aber ich habe dennoch Angst, dass etwas geschieht. Wir werden uns überlegen, wie es weiter geht und werden berichten.

      Handwerker, ha… Die sind uns in Erinnerung und einige stehen auch noch auf der Liste…

      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich beneide euch sehr um euren Garten. So etwas hätten wir auch gerne zum Ballspielen, denn auf den Spaziergängen ist es dafür schon viel zu heiß. Auch wenn es Momo nicht davon abhält es immer wieder zu versuchen.
    Das Problem mit dem viel zu rutschigen Boden haben wir dazu auch.
    Socke sieht so knuffig aus mit dem riesigen Plüschball in der Schnute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir sind keine Gartenmenschen, haben keinen grünen Daumen und nutzen den Garten eigentlich kaum. Ich bin den ganzen Tag außer Haus oder arbeite von Zuhause Vollzeit. Das kann ich nicht im Garten, denn ich muss mich schon konzentrieren. In meiner Freizeit bin ich lieber unterwegs, als im Garten zu sitzen. Ich mag kein Grillen und mir sind die ganz normale Geräuschkulisse der Nachbarschaft zu unangenehm.

      So ein Garten kann wirklich etwas Feines sein und wenn ich mal mehr Zeit habe, dann würde ich mich dem auch gerne widmen. Für die kleinen Ball – und Suchspiele ist er aber richtig klasse.

      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. So ein Spiel mit dem Ball ist sicher auch für Socke wieder eine schöne Abwechslung - so lange konnte sie mit euch nicht spielen bei der Heimkehr wegen der Handwerker und des Bodens. Da ist der Sommer doch wirklich tol und der Garten bei euch lädt ja auch zum Spielen ein (manche Hunde auch zum Baden)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Socke liebt es so sehr mit dem Ball zu spielen… Ich erinnere mich so gut an das Planschen von Cara und bin froh, dass Socke nicht so begeistert von Wasser ist….

      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Für mich macht den Sommer aus, mit Charly gemütlich in der Hängematte zu liegen und wenn es sehr heiß ist Eis zu schlecken. Nein, natürlich nicht gemeinsam. Und den Abend im im kühlen Bach ausklingen zu lassen. Ballspieln darf im Garten natürlich auch nicht fehlen ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das hört sich soooo wunderbar an. Und das Bild von Charly in der Hängematte ist so großartig.

      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Schön das Söckchen wieder Ball spielen kann. Na klar ist der Tag erst perfekt wenn das ganze Rudel wieder zusammen ist. Das es so lange hell ist finden wir auch klasse und zum Feierabend zusammen auf der Gartenbank den Tag ausklingen lassen ist besonders schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich auch ganz wunderbar an....Möget ihr viele solcher Abende genießen können.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.