Freitag, 11. Dezember 2015

Blog - Adventskalender

-  oder der  elfte von vierundzwanzig Beiträgen  -
 

Liebe Blogleser,

da wir mit großen Schritten auf Weihnachten zugehen, möchte wir heute einmal auf einen musikalischen und weihnachtlichen Beitrag verweisen.



Bereits im Dezember 2013 schrieb das Söckchen den Text des bekannten Weihnachtsliedes ganz nach in ihrem Sinne um. Den Beitrag findet ihr hier
So heißt es dort u.a.....


 

......O Tannenbaum, o Tannenbaum,

dein Kleid will mich was lehren

Ich werd´ markieren dich ganz viel,

das war schon lang mein einzig Ziel

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
dein Kleid will mich was lehren......



Diese Liedzeilen passen auch heute noch ganz wunderbar zu uns, auch wenn es in diesem Jahr hier keinen Baum geben wird. Die Gründe sind vielseitig, aber wir sind nicht traurig.


Und so werden wir dennoch auch in diesem Jahr sicher Sockes Version von „Oh, Tannenbaum“ singen. Singt doch alle mit.....



Viele liebe Grüße