Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 30. März 2015

52 Wochen / Woche 34

-    oder was Kopfbedeckungen alles leisten -
Fotoquelle

Liebe Blogleser,

wieder ist eine Woche rum und wir  beginnen die neue Woche  mit dem Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens

Das Thema  in dieser Woche lautet




Der Ausspruch „gut behütet“ leitet sich  von der Kopfbedeckung  Hut ab, welches sich wiederrum von dem Begriff Obhut ableitet. Also,  der Hut als Schutz und Zeichen der  Stellung in der Gesellschaft.


Doch ein Hut  kann viel mehr, mitunter  sogar zaubern. Und so kommen wir zum heutigen Buch.
Mir fielen die Bücher  von Pan Tau  ein, die ich in meiner Kindheit gerne gelesen habe. Die Bücher von Ota Hofmann gab es auch von James Krüss.

Diese standen im meinem Bücherregal und ich habe sie geliebt.
Fotoquelle


Der Mann mit der Melone, der sich mit dem Reiben der Krempe in eine kleine Spielzeugpuppe verwandeln konnte. Und natürlich führte dies in der Familie, in der er mehr oder weniger lebte,  zu lustigen Situationen. Wobei die Familie an sich schon sehr lustig und chaotisch war.

Und  der Schwenker zum Söckchen geht auch ganz fix.

Denn bereits im Februar äußerte Socke hier den Wunsch sich unsichtbar zu machen, also Pan Tau zu sein….



Ich bin natürlich heilfroh, dass sie sich nicht  unsichtbar werden, bzw. verkleinern kann. Wäre doch auch schade drum.

Wieder ist eine Woche mit dem Projekt geschafft und wir sind gespannt, was es in der nächsten Woche gibt.

Viele liebe Grüße


4 Kommentare:

  1. Pan Tau, ich erinnere mich dunkel, dass es das mal als Fernsehserie (oder Film?) gab und ich ihn als Kind mochte.
    Anscheinend bin ich die einzige, die bei "behütet" nicht an Hüte gedacht hat. :-)
    Auch ich bin froh, dass Söckchen sich nicht unsichtbar machen kann! Wir brauchen regelmäßig unsere Dosis Sockenpuscheligkeit.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      nachdem Du schon von Raspus Hütetrieb geschrieben hast, wollte ich es Dir nicht nachmachen. Es gibt unendliche viele Bücher, die zum Thema behütet oder Hut passen, aber der Schwenker zum Söckchen ließ nur dieses Buch zu. Ich bin auch froh, dass Socke so präsent ist. Wobei jetzt bei dem Sturm versteckt sie sich, gerne auch im Keller. Die arme Maus hat große Angst….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Und wieder so ein toller Beitrag zum Bücherprojekt! PanTau, da erinner ich mich nicht, selbst das Frauchen musste sehr tief in ihren Gehirnwindungen graben. Aber ein schönes Thema für das Projekt. Und Socke und unsichtbar? Das geht mal gar nicht!

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr kennt Pan Tau wirklich nicht? Vielleicht erinnert Ihr Euch an die Filme von Pan Tau? Das waren m.E. tscheslowakische Produktionen und die Schauspieler kannte man aus Filmen wie drei Haselnüsse für Aschenbrödel….
      Aber die Filme mochte ich nicht so gerne, die Bücher fand ich klasse.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.