Liebe Blogleser,
Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!
WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.
Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.
Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.
Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.
Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.
Montag, 14. April 2014
Sand ist nicht gleich Sand....
Liebe Blogleser,
26 Kommentare:
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Sand zum buddeln, eine tolle Idee, gestern hat Herrchen mich nämlich zurückgerufen als ich den Rasen mit meinen Pfoten neugestalten wollte.
AntwortenLöschenMorgengrüsse von Ayka
Ich habe ja heute Deinen wunderbaren Garten gesehen. Viellicht findet sich ein Eckchen. Gerade wenn es sehr warm ist, mag es Socke sich in den Sand einzubuddeln, der sie kühlt.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Sandkastenrocker- Socke
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenach, wenn wir die lange To-Do-Liste sehen, sind wir froh, dass wir keinen Garten haben und gehen lieber einfach neue Wege erkunden. Die Sache mit dem Sand wusste ich aber noch nicht, dass der echt Hunde und Katzen abweisen kann. Was kommt als nächstes? Achtung, bitte suchen Sie einen Spezialanbieter für Wasser, damit dieses für Hund und Katze auch noch schmackhaft ist. Brauchen wir dann verschiedene Wasseranschlüsse? Sachen gibt es...
Wuff-Wuff dein Chris
Das glaube ich gerne. Wir haben den Garten, lassen die Sommerabende dort ausklingen. Ansonsten sind wir auch lieber auf Erkundungstour. Und für Socke ist es ganz schön.
LöschenIm Übrigen versuchen wir die Arbeit gering zu halten.
Ja, ich habe auch gestaunt, was es alles gibt… Zum Glück haben wir es rechtzeitig gesehen.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das liebt unser Luke auch. Kuhle buddeln, sich 33mal um sich selbst drehen und dann sich genüsslich in die Kuhle legen und die Welt Welt sein lassen. Das ist bei uns auch erlaubt. Weniger schön finde ich dann, wenn unsere Emi sich ins Zeug legt. Sie buddelt nämlich am liebsten die Pflänzchen wieder aus, die ich gerade liebevoll eingepflanzt habe. Das ist dann nicht erlaubt. Böses Frauchen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu
Hallo Sylvia,
Löschennun Pflänzchen ausgraben ist bei uns unmöglich, weil wir alles in Töpfen haben. Wir wissen nicht, ob Hund, also Socke und auch Besucherhunde, nicht mal was futtern und was Ihnen nicht bekommt. Daher fahren wir mit Töpfen am besten, die man nämlich gut wegstellen kann…
Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir müssen unserer Buddelleidenschaft in der freien Natur nachgehen. Kleine Buddelecken im Garten werden bei uns schnell zu großen Buddelecken, die im Handumdrehen in noch größere Bauvorhaben ausarten, vom Umfang her etwa so wie ein vierspuriger Tunnel nach Peking, meint das Frauchen, das keine Großbaustelle im Garten haben mag. Wir finden das etwas kleinlich, sind aber verhandlungsbereit, wenn man uns in regelmäßigen Abständen wenigstens den Nord- oder Ostseestrand umgraben lässt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Terrierhausen
Nun, da Socke im Tunnelbau nicht erfahren ist, haben wir mit der kleinen Sandecke ihren Bedürfnissen genüge getan. Große Bauvorhaben sind da natürlich nicht möglich, aber Socke ist bescheiden. Und erfreulicherweise tobt sich Socke auch nur auf Ihren Flächen aus. Wir sind damit zufrieden. Kann aber auch verstehen, wenn man das nicht möchte. Jeder wie er mag….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich habe keinen eigenen Buddelplatz...aber gut, dass deine Zweibeiner so gut aufgepasst haben...sonst wäre dein Buddelplatz jetzt eine hundefreie Zone -.-
AntwortenLöschenAlso Augen auf beim Sandkauf ;)
Podsche, deine Amber
So ist es Amber. Aber worauf man achten muss. Ich glaube ja nicht, dass es nur Zitronenaromen sind. Die verfliegen doch…Wahrscheinlich ein Mittel, das auch in der Fern-Bleib- Produkten steckt…Und ob das für Kinder so gut ist? Sei es drum. Wir haben es gemerkt und konnten noch den normalen Spielsand kaufen.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Also nach dieser Liste möchten wir auch keinen Garten mehr... ;)
AntwortenLöschenLG Andrea und Linda, die Hunde und Katzen abweisenden Sand auch keinen Kleinkindern zumuten wollte - watt es alles gibt
..und worauf man alles achten muss….Bald gibt es auch auf Baustoffen Angaben zur Zusammensetzung., die e zu studieren gilt.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenich würde auch so gerne wie Socke im Sand buddeln, aber das sei mir nicht gegönnt! Ich freue mich desto mehr für Socke, dass sie so eine Freude daran hat!
Liebe Grüße
Dein Arno (der auch am Liebsten im Gras pennt!)
Aber Arno, im Sommer bist Du doch immer am Strand und da kannst Du doch viiiel besser buddeln…
LöschenWuff & Wau
Socke
Huhu also wenn eure Liste abgearbeitet ist, dann könnt ihr die für meinen Garten auch verwenden ;) Aber eigentlich ist es doch egal wie es Aussieht, oder? Hauptsache ich fühl mich wohl :D
AntwortenLöschenSchlabbergrüße Bonjo
Mir ist es auch egal, wie der Garten aussieht, Hauptsache bei mir ist alles hübsch zurecht gemacht….
LöschenWuff & Wau
Socke
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenDeine ToDo-Liste erinnert mich daran, dass wir auch nich einiges im Garten machen müssen :) Bei uns müssten dringend einige Büsche in Form gebracht werden und auch der Teich hat eine Grundreinigung nötig - ich versuche es noch zu verdrängen. Die Büsche bieten ungeschnitten eine viel bessere Versteckmöglichkeit für die Hunde und der ungereinigte Teich enthält viel besseres Trinkwasser - so, mein Gewissen ist wieder ruhiger.
Der Hinweis mit dem Sand ist interessant - so etwas habe ich noch nie gesehen. Wir streuen immer etwas Sand unter unsere Tannen - da gräbt Laika sich im Hochsommer so gerne eine Kuhle ;) Ich werde beim Kauf jedenfalls aufpassen!
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Laika
Ich bin auch ein Künstler im Verdrängen...Entweder etwas unternehmen oder die Jalousien herunterlassen....
LöschenWir setzen uns nicht unter Druck, aber manchmal muss es einfach sein. jetzt ist es bei uns wieder kühl, so dass die Gartennutzung erst mal warten muss. Also können wir auch wieder einen Gang rausnehmen....
Vielen lieben Dank für Deinen ehrlichen Kommentar..
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Nicht jeder Garten muss aussehen wie im Baumarkt Prospekt ;).
AntwortenLöschenGut das ihr das rechtzeitig bemerkt habt mit dem Sand,gewusst hab ichs auch nicht.
Dann viel Elan und Spaß beim Umsetzen eurer To Do Liste :).
Liebe Grüße
Johanna mit Lila
Danke schön. Ich dachte ich seh nicht richtig. Von der Idee her ist es ja nachvollziehbar. Aber der beste Schutz gegen Katzenkot ( Hunde werden ja nicht in einen privaten Garten gehen und dort im Sandkasten Ihren Kot absetzen) ist doch den Sandkasten abzudecken...Von den Aromastoffen halte ich nichts. Ob sie nicht verdunsten, bzw. auch für Kinder nicht ungefährlich sind.
LöschenVielen Dank für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Buddeln im Sand macht Spaß!
AntwortenLöschenSolche To Do -Listen schreibe ich lieber nicht...
Liebe Grüße
Petra mit Willy
Socke liebt es auch im Sand zu buddeln, wir gönnen ihr den Spaß.
LöschenToDo listen sind hier schon mal nötig, um zu beginnen und auch Prioritäten zu setzen...Aber do sollte jeder so handeln, wie er es mag.
Schön, Dich hier zu lesen.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Raspu buddelt gern mal Knabbersachen, vor allem Schweineohren, ein. Das macht er so geschickt, dass man die Stelle nicht finden würde, es sei denn, ich habe beobachtet, wo er gebuddelt hat. Er schaufelt das Loch vorsichtig mit der Schnauze zu, und die Erde ist dort so glatt, dass es nicht auffällt. (Manchmal buddelt er sogar einen seiner Bälle ein...)
AntwortenLöschenDass der Sand für Kinder gut ist, kann ich kaum glauben, gerade, weil Kinder ja auch gern mal Sand in den Mund nehmen. Wer hat als Kind nicht mal ein bisserl Sandkuchen probiert?
Liebe Grüße und fröhliches Buddeln, liebe Socke!
Liebe Katrin,
Löschenleider komme ich erst heute dazu, Deinen Kommentar zu beantworten. Socke buddelt nichts ein. Ganz selten kommt es mal vor, dass sie vor ihrem Napf den Kopf senkt und wieder hebt. Man sagte uns, dass bedeute, dass sie das Futter verbuddelt. Aber sie futtert es dann doch auf. Ist doch prima, wenn der Hund so akkurat ist.
Ich teile Deine Meinung, dass nicht alles und jedem etwas zugesetzt werden sollte. Man könnte die Sandkiste ja auch abdecken. Und uns hat der normale Sand auch nicht umgebracht.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Und ein schönes Osterfest
Sabine mit Socke
Hallo Sabine & Socke,
AntwortenLöschenhier ist ja der Tomatenking daheim, der weltbeste Tomatenzüchter. Seine größte Tomate wog 1400g glaube ich. Dafür hat Heidi nicht so viel mit der Gartenarbeit "am Hut" - sie sagt, das ist gesundheitsbedingt - ICH glaube ihr!
Ich mache es so, wie das Söckchen, ich darf buddeln, und hab eine eigene "Badeanstalt" :
http://schlappohren.over-blog.de/article-vertrauen-53788494.html
Das mit dem Sand, das haben wir noch NIE gesehen, zum Glück habt ihr aufgepasst!
Liebes Wuffi Isi
Ich freue mich für Dich liebe Isi, dass Du auch buddeln darfst. Wenigstens ein bisschen. Deine Badeanstalt werde ich mir ansehen. Eigentlich habe ich mir für das bevorstehende Wochenende sowieso eine Lesestunde auf Deinem Blog vorgenommen. Wir kennen uns ja noch nicht so gut, aber das möchte ich gerne ändern. Also Badeanstalt. Ich bin gepannt wie ein Flitzebogen.
LöschenSo große Tomaten?????
Mensch, wie blöd, dass wir sie nicht futtern dürfen...
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, der wieder einmal sehr interessant war.
Wir wünschen Euch ein schönes sonniges Osterfest
Sabine mit Socke