Sonntag, 2. Februar 2014

Humor ist, wenn Socke lacht.....

 - der Kräutergarten -

Ha, ha, ha....nicht ganz ernst gemeint.



Wuff und Wau liebe Bloggleser,


ich bin es Eure Socke. Mein Rudel ist zu Bett gegangen und ich nutze die Gelegenheit Euch etwas zu erzählen. 

Vor kurzem überlegte mein Frauchen einen Kräutergarten anzulegen. Es solle dort Schnittlauch, Petersilie, Basilikum ... geben. Ihr kennt die diversen Kräuter sicher.

So, etwa, könnte er aussehen. (Fotoquelle: www. goruma. de)


Was ist davon halte?

 Es genügt, wenn es eine Sorte im Garten gibt


Liebsöckel!!!!!!




Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Du liebes Liebsöckel,
    nur gut, dass du keine Wurzeln schlägst...OK dein schönes Fellchen macht Bekanntschaft mit der Erde.(siehe dein Post du in der Wanne) aber ein Liebsöckel ist bestimmt nicht zum Anknabbern, sondern zum ankuscheln.
    Liebe kraulis schick
    sylvia und tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Tibi, ich will ja auch im Garten gar keine Wurzel schlagen, aber ich bin das einzige Würzkraut, das in unseren Garten zwingend gehört.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  2. Hallo Socke,
    lass dein Frauchen gewähren, ich liebe es an den Kräutern zu schnuffeln, besonders im Sommer wenn es ganz schöööön warm ist. Frühling, Sommer- ich mag kaum warten - dann ist es im Garten besonders schön.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      vielleicht hast Du Recht. Ich meine aber, das Einzige, was in den Garten gehört, damit er schön aussieht, bin ich. ;o)

      Ich kann meine Meinung ja noch einmal überdenken….

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  3. Die Idee mit dem Kräutergarten scheint ein menschliches Problem zu sein :) Frauchen denkt hier auch darüber nach. Aber vielleicht kann man sie überreden, das Ganze in großen Kübeln zu veranstalten, dann muss sie sich auch nicht so tief bücken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht bücken??? Aber Frauchen ist doch eh schon immerin gebückter Haltung, um mich zu Kraulen ;o)

      Ich gebe es aber gerne mal als Anregung an meine Rudel weiter.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  4. Unser Kräutergarten wächst in einem großen alten Eichenfass und Liebsöckel muss da UNBEDINGT mit rein!!! Wir werden umgehend nach dem passenden Saatgut Ausschau halten :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine ganz seltene Sorte, wird wohl schwer zu finden sein. Wenn ihr wollt, dann schicke ich Euch einen Ableger ;o)

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  5. Liebes Liebsöckel,

    du hast natürlich absolut Recht, eine Sorte von dir reicht im Garten völlig aus. Aber pass auf, dass dein Frauchen dich dann nicht zum Würzen in ihr Futter packt. Ich wäre da seeehr vorsichtig. Und stell dir das Problem vor, dass aufkommt, wenn es dich gießt, damit du wächst und gedeihst und dich in die Erde eingräbt...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Chris, gegossen werde ich doch eh, hast Du doch gesehen in der Wanne. Aber Einbuddeln geht ja gar nicht, nur ich darf meine Leckerli einbuddeln…

      Danke für den Hinweis. Worauf man aber auch als Kräutergrün achten muss…Puuuh.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  6. Liebsöckel ist, was dem Posting erst die würzige Note gibt... ;)

    LG Andrea und Linda, die sich so langsam fragen, wo eigentlich ihr Kreativitätsgen hin ist *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsöckel gibt nahezu allem eine ganz besondere Note und wird bald in so manchen Barfküchen und Hunderestaurants nicht mehr wegzudenken sein….Ich sag es Euch.

      Wuff und Wau Socke

      Ich seid doch kreativ, wie man wieder an diesem Kommentar gesehen hat. Vielen liebe Dank und viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. Hihi, Liebsöckel!

    Lachend
    Das BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankeeee schööööön.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebsöckel ist das beste, was einem Garten passieren kann, dann braucht man das andere Zeuchs alles gar nicht unbedingt.
    Hoffe, Du wirst gut "gedüngt", in Form von Knuddeleinheiten. :-)
    Liebe Grüße
    Die Monstermeute

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.