- oder Socke das unbekannte Wesen? -
|
Socke und Momo - noch ist alles in Ordnung. |
Liebe Bloggleser,
gestern haben wir Bilder von unserem Ausflug an die Haddorfer Seen gezeigt. Und da gab es ja auch ein Treffen mit Momo, einen zweijähriger Australien Shepard Rüde. Zunächst war Socke interessiert, aber dann wollte sie wieder alleine im Wasser stehen. Momo hat das aber nicht verstanden und so musste Socke sehr deutlich werden. So kennen wir Socke eigentlich nicht, denn sie zieht sich in solchen Situationen eigentlich zurück.
So, aber nicht hier....
Wir waren wirklich sehr überrascht, aber Momo hat es verstanden. Und irgendwie haben wir uns gefreut, dass Socke die Sache
aktiv geklärt hat und nicht wieder weggegangen ist.....
Oder ist das eine trügerische Freude?
Viele liebe Grüße
Boah Socke, du kannst doch keinen Mann verprügeln? Wo kämen wir denn da hin, wenn ihr Mädels das alle machen würde? Tss...
AntwortenLöschenWuff-Wuff Chris
Anm. Frauchen: Gut gemacht Socke, die Männer gehören ordentlich in die Schranken gewiesen, nicht dass sie zu aufdringlich werden. Chris braucht auch immer mal einen Dämpfer.
LG Britta
Oh hallo Chris, hoffe Du disqualifizierst mich jetzt nicht vom Wettbewerb wegen rüpelhaften Benehmen….Ich bin aber sonst eigentlich ganz lieb….Ehrlich, großes Pfadfindersocken Ehrenwort
LöschenDanke Britta, wir Mädels sollten auch zusammen halten. Aber zeigt dies bitte nicht Chris, wer weiß….
Viele liebe Grüße und Wau und Wuff
Socke
Maico würde sagen, der gemeine Haddorfer Schulterschubser, linkssöckisch ausgeführt *lach*...
AntwortenLöschenLG Andrea und Lindanchen
Andrea, ich liebe Deine Art der Kommentierung. Herrlich, das erfreut mich sehr. Wenn ich auch so könnte…
LöschenDanke schön und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
P.s. Du hast Post ;o)
Ich finde das toll, wenn ein Hund sich angemessen wehrt, wenn ihm etwas zu viel ist. Wichtig ist die Dosierung und die scheint mir bei Socke völlig in Ordnung zu sein. Und wenn Momo das verstanden hat, ist das ja gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Ramona und Rudel
Liebe Ramona,
Löschendas freut mich doch sehr, dass Du das so siehst. Du hast ja nun wirklich ein großes Rudel und kennst Streitigkeiten und Gerangel bestimmt gut. Deine Einschätzung beruhigt mich natürlich. denn ganz sicher war ich mir nicht, ob das alles nicht in eine falsche Richtung geht. seit Sockes Erkrankung meiden wir auch Hundegruppen und bei ganz schlechtem Befinden gehen wir nur alleine. Es kommt halt immer auf Socke an. Und da fragt man sich, ob die reduzierten und zeitweise kurzen Kontakte Socke empfindlicher oder unberechenbarer gemacht haben.
Momos Herrchen hat im Übrigen gesagt, dass Momo das schon mal braucht, was ich aber nicht beurteilen kann.
Manchmal wird so etwas auch einfach nur daher gesagt.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Liebes Söckchen ich bin so stolz auf dich.
AntwortenLöschenHast du toll gemacht mit deiner Ansage, du sollst ja nichts tun, was du nicht willst.
Wuff Tibi
Oh, danke liebe Tibi, da freue ich mich. Du bist ja auch so eine süße und liebe Beagledame sagt Frauchen immer. Und von Dir freut mich das Kompliment doch sehr
LöschenNasenstupps Socke
Mich würde jetzt nur noch interessieren, was das Söckchen dem Momo so ins Ohr geflüstert hat :)
AntwortenLöschenIch finde es gut, dass sie aktiv Grenzen gesetzt hat und zwar deutlich aber (wie es aussieht) trotzdem sanft.
Liebe Grüße,
Isabella
Ich habe gesagt, dass ich lieber allein bade, ich mich für meine Entgleisung entschuldige, da es meinem Wesen nicht entspricht, aber wegen der Hitze eine Abkühlung allein im See von lebensnotwendiger Dringlichkeit ist und ich nicht lange brauche, da wir sicher bald nach Hause gehen….Oder: Wuff, Krrrr, Wuff ;o)
LöschenJa, ja wild war es nicht, aber Momo war auch irgendwie erschrocken, man sieht es an den Augen, er konnte nicht glauben, was sich da abspielte und hielt sich zurück.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und ich hoffe natürlich, dass ich Deine Frage beantworten konnte ;o)
Socke
P.s. Frauchen lässt ausrichten, dass sie sehr hofft, dass es Laika wieder besser geht.
Das Söckchen - klein, aber oho!
AntwortenLöschenGut gemacht.
Liebe Grüße - Monika mit Bente
….oder stille Wasser sind tief. Danke schön….Viele liebe Grüße
LöschenSabine mit Socke
Ich bin auch lieber ein Alleinbader. Ich hoffe doch, der Momo ist dann gegangen und Socke hatte den See wieder für sich. Man will ja auch MAL seine Ruhe habe, Manno!, meint -Wuff!- der Karlsson.
AntwortenLöschenGenau Karlsson, die Zweibeiner baden ja auch nicht in einer Badewanne hintereinander im selben Wasser. Und außerdem mag ich keine Wellen. Und wenn mehrere Hunde im Wasser sind, dann bewegt sich das Wasser halt und es gibt diese blöden Wellen.
LöschenJa, ja der Momo hat es schon kapiert. Ich glaube der war überrascht, dass so ein tibetisches Stillleben wie ich auch mal aktiv werden kann….
Grüße an Polly und Dein Frauchen
Socke
P.s. ich dachte Du gehst ungern ins Wasser, weil Du lieber die Security für die Leberwurststullen bist. Ach Karlsson, an die muss ich immer denken….
Uii Söckchen, dir kann auch der Fellkragen platzen?
AntwortenLöschenWie hat meine Mama immer gesagt, wer nicht hören will - muss fühlen! Manchmal verstehen aufdringliche Jungspunde nur diese Sprache, also alles richtig gemacht.
Liebe Grüße Conny
Aber klar doch, bei dem Pelzkragen, den ich habe. Dauert zwar lange, aber Momo, der ja als Australien Shepard intelligent und lernfreudig sein müsste, stand total auf dem Schlauch. Ja, und da habe ich das ruhige Söckchen dem Kumpel mal gezeigt, wo mein Hammer hängt und gleichzeitig habe ich mein Rudel in Erstaunen versetzt. Mit offenen Mündern standen sie da…
LöschenDanke für Deinen Kommentar und Deine Zustimmung. Aber wir Frauen müssen ja auch zusammenhalten..
Wuff und Wau Socke,
Nasenbstupps an Nase
Hihi richtig so! Den Männern muss man auch mal zeigen wo es lang geht^^
AntwortenLöschenTolle Fotos. :)
LG,
die Pinselpfoten
Hallo Clarissa,
Löschenvielen Dank für Deine anerkennenden Worte und das Kompliment. Du hast es ja endlich mit den Prüfungen geschafft. Habe in meinem Post „Psst, kennt Ihr schon…“ vom 14.08. ein wenig Baumkunde mit eingearbeitet, weil ich so an Dich denken musste…..Häusigkeit, Arboretum, Kambium… ;o)
Viele liebe Grüße und aufregende zwei Wochen
Sabine mit Socke
Liebe Socke,
AntwortenLöschentoll hast du das gemacht!!! ich liebeeee taffe Hundedamen!! man/hund kann sich schliesslich nicht immer alles gefallen lassen!!
Ciao
Cosimo
Wuff und Wau Cosimo,
Löschenna, dann habe ich noch einen Grund, mich öfter einmal zu wehren * rot werd*
Müssen denn bei Dir die Hündinnen auch einmal etwas energischer werden oder bist Du ein italienischer Gentleman?
Freue mich über Deine Pfotenabdruck.
Schwanzwedel und Ciao
Socke
Klasse, an Momo's Gesichtsausdruck sieht man ziemlich gut, dass die Botschaft angekommen ist ... Lilly schaut dann auch immer so verdutzt-verzweifelt ;)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Liebe Ricarda,
Löschenich glaube auch, dass Momo nicht damit gerechnet hat, dass diese kleine Plüschkugel alles tut, um alleine zu baden. Lilly schaut verdutzt?!? Glaube ich nicht…;o)
Lilly, ich habe da mal eine Frage. Lilly hat ja ein blaues und ein braunes Auge. Ist das bei der Rasse Dalmatiner ungewöhnlich? Von Australien Shepards kennt man das ja.
Ich frage, weil ich am Sonntag bei der Tiervermittlungssendung „Tiere suchen ein Zuhause“ reingeschaut, die ich eigentlich nicht gucke, aber da gab es eine Dalmatiner Robin, 8 Monate alt mit einem blauen und einem braunen Auge. Daher meine Frage. der arme Kerl war taub und wurde von seiner Familie abgegeben, weil er doch mahr Arbeit macht, als gedacht….Unglaublich, aber das ist ein anderes Thema.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Gut gemacht von Socke. Wie alt ist Momo?
AntwortenLöschenHallo Tatjana,
LöschenDu hast Recht, hier habe ich es gar nicht erwähnt, sondern in meinem Post von Sonntag erzählt.
Momo ist 2 Jahre alt.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hey Socke, gut das Du Momo Deine Meinung gesagt hast, sonst wüsste er ja nicht das Du eine Alleinbaderin bist :-) Das sieht doch sehr damenhaft aus so wie Du mit ihm geredet hast...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Astrid
Oh, Astrid, man badet doch nicht in dem Wasser, in dem andere mit ihren Füßen stehen, sagt Socke.
LöschenOh damenhaft, das hört sich sehr gut an. Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Sabine mit Socke