- oder besser FrauChen zum Diktat -
Liebe Bloggleser,
Sie stammt von Nase und Ronny, diese beiden wunderschönen Tibirüden, die Hauptdarsteller des Buches "Wir und Ihr".
Hallo meine lieben Tibikumpels Nase und Ronny,
ich bin es, die Socke. Leider musste ich auf mein Frauchen warten, um Euch antwuffen zu können. Denn lange Texte kann ich an diesem Tastenotto - Laptop wirft Frauchen ein und ich frage mich, ob ich nun antworte oder mein FrauChen - nicht schreiben. Mit meinen tibetisch äußert wohlgeformten Vorderpfoten vertippe ich mich und mein Matschauge würde mich dies noch nicht mal sehen lassen….Jungs, ich sage Euch, das Leben ist zurzeit kein Ponyhof….
So, nun sitze ich hier mit FrauChen und diktiere ihr meine Antwort, Hoffe, sie kann richtig schreiben. " Was denn FrauChen, man darf doch mal laut denken, musst ja nicht alles schreiben, was ich hier so vor mich her wuffe."
Erst einmal danke ich Euch für Eure Mühen. " Nein, FrauChen, nicht recht herzlich, nur danke…..Tztztzt. Dieses FrauChen, muss immer noch eine Schippe draufpacken…."
Wo war ich?
Ich bin schon beeindruckt, welche Mühen Ihr Euch macht, um uns hier im Hospital Münsterland bei Laune zu halten. Ich bin schon sehr gerührt…FrauChen, es heißt ein wenig gerührt und nicht sehr gerührt. Bitte schreibe nur, was ich hier wuffe.
Nach einer kurzen Unterbrechung und einem Grundsatzgespräch zwischen mir und FrauChen kann es weiter gehen.
Also, Eure Bastelarbeiten sind, nun sagen wir einmal, ausgefallen. Fange ich mal mit dem Bild an. Ich erkenne zwei Hunde, einen See, die Sonne, ein Boot mit einem Menschen, zwei Schwäne…Nun stellt sich die Frage, was das bedeuten soll. Ich konnte Eurem eigenen Schriftwechsel bereits entnehmen, dass ihr es auch nicht wisst, erst mal Eindruck schinden wolltet und ich jetzt den Schlamassel ausbaden soll. "Frauchen moniert gerade meine Ausdrucksweise. Da hat sie vielleicht recht und ich bemühe mich meine „ Berliner Schnodderschnute zu bändigen."
Es stellt sich aber die Frage, wer diese Hunde sind. Seid Ihr das oder bin ich das mit einem von Euch? Gute Besserung stehe drunter sagt FrauChen, also seid Ihr das wohl, denn ich wünsche mir ja nicht gute Besserung…. Und Ihr wartet auf mich. Das macht auch Sinn von wegen Konfetti. Hier mischt sich Frauchen ein und meinte, was ich jetzt böse finde, Ronny hätte sich gar nicht die Mühe mit dem Zerfleddern machen müssen. Wir hätten uns auch über das Konfetti in ursprünglichen Zustand gefreut.
Frauchen wieder, da macht sich einer Mühe und sie zeigt sich undankbar…. Aber ist das Hinterlassen von Papierschnipseln in der freien Natur nicht ein mit Strafe geahndetes Vergehen?
Okay, aber wo sind die Zweibeiner? Sind sie im See ertrunken und werden gerade von dem Mann im Boot gerettet. Der alte Mann uns das Boot…Meer sagt FrauChen, der alte Mann und das Meer…O.k. passt auch nicht. Oder sind Eure Frauchen in Schwäne verhext worden?
Jungs, ihr macht es einer Blondine, einer kranken Blondine ergänzt Frauchen zu Recht, nicht einfach. Kein Wunder, dass Eure FrauChen auch Verständigungspopulationen mit Euch haben. FrauChen merkt gerade an , dass es Verständigungsprobleme heißt. Probleme kenne ich nicht, aber gut.
Ich lasse die weitere Interpellationen - jetzt Frauchen wieder , es heißt Interpretationen - einmal Interpellationen sein - ist doch meine Mail Frauchen - , denn ich muss jetzt wieder Gassi gehen, bevor ich mir heute wieder einen Löffel oder die "für den hohlen Zahn"- Portion nach Nichts schmeckende und zu Mus verarbeitete Schonkost reinwürge. Dann gehe ich in meine Schlafkuhle und träume von strukturiert denkenden, handelnden und schreibenden Tibis.
O, je FrauChech, stopp, sie kriegt beim Schreiben gerade Schnappatmung. Ich muss mal eben ein Mund zu Maulbeatmung machen. Puuuh, geschafft, was würde ich ohne Tipse, Kellnerin, Friseurin und Animateuse machen. Nein, Jungs ich träume von Euch.......
Aber ich möchte ja schon mal bald gesund werden und mit Euch wirklich mal spazieren gehen, mit oder ohne Konfetti, einfach mal schnüffeln, markieren und Spaß haben und meine Fanclub gedings - Fanclubtätigkeit flüstert mir FrauChen zu - wieder aufnehmen. Das letzte Werk liegt ja schon einige Zeit zurück. Die "echten Wir und Ihr Handstulpen" .....
Frauchen sagt, darüber dürfe ich sprechen, aber dann sei es genug, weil sie hier bald was darüber schreiben möchte. Tztztzt, ich dachte, es ist eine Socke blog, auf dem ich schreiben kann. Frauchen halt wieder. Ist ja schon gut Frauchen, wir könne jetzt aufhören und kommen zum Schluss.
Jungs, ich gebe Gas und sage leise servus, nein, Frauchen sagt leise danke müsse ich sagen, die weiß auch immer alles besser. Paaah
Wuffende Grüße und ein Nasenstupser
Eure Socke
....und die Diskussion zwischen Socke und FrauChen ging noch ein wenig weiter
Liebe Socke, ist das toll, als süße Hundedame gleich zwei Hundeherrn zum Freund zu haben, da musst du ja einfach schnell gesund werden, auch von uns: Gute Besserung. Herr Bohne und Sina
AntwortenLöschenLieber Herr Bohne, Babymädchen und Sina,
AntwortenLöschenich freue mich, dass ihr auf dem Sockeblog vorbei geschaut habt.
Ja, der Ronny und der Nase, die sind schon zwei tolle Tibifreunde. Liebe, dass Du einen Kommentar hinterlassen hast. Ich werde noch bei Euch vorbei schauen, mal sehen, wer heute seine Nase in den Kaninchenstall steckt.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Söckchen, du bist ein Knaller...
AntwortenLöschenArbeite mal fleißig an deiner Gesundheit, ich glaube, dann werden die zwei "Tunichtgut-Tibis" sich freuen und dir bei Gelegenheit ihre "Werke" persönlich erklären.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße Conny und die zwei Kanonen
Liebe Conny,
AntwortenLöschenvielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich werde Socke davon berichten. Denn wenn Socke wieder selbst anworten will, dann gibt es wieder Diskussionen...Du weißt schon....;-)
Also, wir geben alles dafür, dass Socke gesund wird. Doch das wird noch dauern. Vielleicht können wir einmal einen guten Tag ausnutzen und uns sehen....
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sabine mit Socke