Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 16. Dezember 2021

Ganz aktuell zu Sockes Befinden & wenige dunkle Bilder vom Sudschlabbern.....

  - oder der 1278. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021



Liebe Blogleser,

heute möchte ich gerne kurz ganz aktuell berichten. Socke geht es seit zwei Wochen nicht gut. Sie mäkelt viel mit dem Futter, erbricht und ist nicht immer so gut drauf, wie wir das von ihr kennen. Wir waren also in der letzten Woche beim Tierarzt und haben Socke homöopathisch auf eine Magenerkrankung behandeln lassen. Das half nicht wirklich. Mal ging es Socke besser, mal schlechter. Wir entschieden uns für ein großes Blutbild und die Ergebnisse kamen heute. Zudem haben wir wieder Auswurf gefunden, dessen Befund aber noch aussteht. 

Einige Blutwerte sind leicht erhöht, wie unter anderem der Langzuckerwert, was für eine Unterzuckerung spricht. Gleichzeitig ist der Kaliumwert zu hoch und  der Natriumwert zu niedrig. In Anbetracht des Tumors an der Nebenniere, könnte die Erkrankung Morbus Addison in Betracht kommen. Dafür sprechen auch die unspezifischen Symptome. 

Zunächst bedarf es aber noch eines Bluttestes (sog. ACTH-Stimulantionstest). Der wird morgen Nachmittag gemacht. Wir könnten hier ein paar, nein ganz viele gedrückte Daumen gebrauchen, damit wir die Ursache finden und Socke richtig behandelt werden kann..... 

Im Übrigen werde ich morgen kurz berichten. 


Nun aber zu dem hier schon lange vorbereiteten Beitrag. 

ich bin etwas verwirrt, denn heute gibt es kaum Bilder zu sehen und nur zum Schleckern von Sud.  Ich weiß nicht, was da jetzt wieder los ist. Aber ich hinterfrage das jetzt nicht mehr... Dazu sind die Bilder auch sehr dunkel. Aber so ist es und ich korrigiere jetzt nichts durch zusätzliche Bilder. 

Wenn ich für Socke Fleisch koche, koche ich dieses in Wasser ab. Und dabei entsteht Fleischsud, vom dem Socke immer 1/4 l abbekommt. Socke liebt diesen Sud über alles. Und weil dies so ist, bekommt sie diesen etwa alle zwei Wochen. 

Nun aber die Bilder vom schnabulierenden Söckchen.   




Seht Ihr die
lange Zunge???



















 
Den Rest des Sudes lasse ich Socke aus der Tasse trinken.




Das sieht auch niedlich aus, obwohl man die Zunge nicht sehen kann. 






Es wird nach jedem Tropfen gesucht. 

Das war lecker !!!!


 

Nehmen wir den Beitrag einfach mal so hin. Ich vermute, dass ich vergessen habe zu notieren, dass in dem Beitrag noch Bilder hinzuzufügen sind. Ich hoffe, dass es morgen hier wieder in gewohnter Manier weitergeht. Drückt mir die Daumen. 


Viele liebe Grüße