Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 16. September 2021

Kuscheln geht immer ....

   - oder der 1187. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,


heute geht es weiter mit unserem regnerischen Start in die neue Woche. Socke war auch nicht die Schnellste, ließ sich Zeit beim Schnüffeln und so trottelten wir durch unsere Gefilde. 






Socke stört Regen nicht. Gut, wenn es wie aus Eimern gießt, dass löst sich Socke nicht, aber Regen an sich, stört sie gar nicht. Ich weiß, dass das bei vielen Hunden nicht so ist. Lotte (R.I.P.) konnte man bei Regen nicht vor die Türe bekommen. Insoweit haben wir Glück, denn im Zuge eines Arbeitstages ist es schon gut, wenn ich die Gassizeiten vorgeben kann. 










Wir zogen in Richtung Brücke, um die Bundesstraße zu überqueren. 






Socke hat oft Angst auf Holzbrücken oder Seebrücken. Hier aber ist sie von den Autos, Lkws, Traktoren pp. so beeindruckt, dass sie ihre Zurückhaltung vergisst. Ich erinnere mich, also Socke vor knapp 11 Jahren zu uns kam. Sie stand an der Bundestrasse und schaute ganz gebannt den Lkws den großen Traktoren zu. Keine Spur von Angst, sondern große Augen. Dabei kommt Socke aus einem kleinen Ort in der Nähe von Neuruppin und kennt dies gar nicht. 








Nach dem Verlassen der Brücke, schnüffelt sich Socke ihren Weg. Und ich freue mich, mit der Wahl der Gassirunde. Ich habe alles richtig gemacht. 





Es ist hier wirklich sehr informativ....





Wir machen noch einen kleinen Abstecher in Richtung Schweinestall, allerdings von der anderen Seite. Ich wollte das wieder  trockene Wetter bestmöglich ausnutzen. Sollte es am Nachmittag regnen, würde eine kurze Runde ausreichen. 










Es wurde etwas gekuschelt. Auch das muss bei den ganzen Gassigängen, der Versorgung, der Fellpflege und den Spielereien auch mal sein. Ich nehme mir eigentlich viel zu wenig Zeit dafür. Dabei bekommt Socke ihre Bauchkrauler vor allem vom Socke-nHalter. Ich hatte irgendwie keine Lust zu arbeiten. Natürlich hilft das nichts und ich muss die Trödelei wieder aufholen. 








Am Nachmittag gab es für Socke etwas zu knufen.  Eben wie jeden Nachmittag. 

Socke freut sich...












Sieht aus, als würde Socke schwimmen....














Irgendwann kam auch der Socke-nHalter heim und verwöhnte erst einmal das Söckchen.  Gut so, so konnte ich mich an die Arbeit machen und meine Trödelei etwas aufholen. Dabei gebe ich zu, dass ich gerne am Nachmittag arbeite, mich gut konzentrieren kann und meist mehr wegbekomme, als am Morgen / Vormittag. 


Nachtrag: Und nach ganz viel Homeoffice im Zuge der Pandemie geht es für den Socke-nHalter bald wieder in den Dienst am Dienstort.  Socke wird also bald wieder einmal in der Woche in die familiäre Betreuung gehen. Das ist der Tag, an dem ich auch an den Dienstort muss. Wobei ich bin soooo froh, dass  ich  in der neuen Abteilung noch mehr Luxus habe und so viel von zu Hause arbeiten darf.  













Socke legte sich bis zum Abendbrot auf den Sitzsack und schaute in die Dämmerung. 








Der Montag lag hinter uns und wir freuten uns auf den nächsten Tag. Mal sehen, was er uns bringt.


Viele liebe Grüße