Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 11. Juni 2021

Schattiges & keine Fellpflege ist doch Fellpflege ....

  - oder der 1090. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020



Liebe Blogleser,


heute bin ich ganz zuversichtlich, dass ich Euch ohne meine Nerven zu strapazieren, einen Beitrag schreiben kann. Ich freue mich darüber, denn ich würde es sehr bedauern, wenn ich nicht mehr bloggen könnte bzw. mir die Technik die Lust nehmen würde. Jetzt, wo die Zeit mit Socke ganz besonders wichtig für uns ist.

Es war wirklich sehr warm und ich suchte mir mit Socke schattige Wege, um wenigstens eine kleine Runde zu schaffen. Wir liefen am Maisfeld vorbei und entdeckten einen ganz schicken Fascinator.

Socke könnte sich so auf jeder Rennbahn in der Welt sehen lassen. Aber was sollte sie da? "Ihrem Futter" beim Sport zusehen. Nein, dieses Fleisch der Pferde wird Socke sich nicht bekommen. Aber Pferdefleisch hat Socke bei ihren Erkrankungen geholfen. 









 


Der Schatten am Maisfeld lies Socke auch wieder fröhlicher werden und schnüffeln.











 

Auch am roten Weg liefen wir einfach auf der Wiese, um Schatten sein zu können.




Schattig ging es weiter ...









 

Wenn ich etwas ablichte, dann schaut Socke immer ganz interessiert zu. Ich finde das so niedlich und im Gegenzug dazu, schaue ich auch oft, was Socke da so schnüffelt. Die Gründe für mein Interesse sind aber sicher anderer Natur....










Es war Feierabend geworden und ich bürstete Socke grob durch. Die Fellpflege kommt aktuell etwas kurz. Die letzten Wochenenden und das kommende Wochenende waren / ist total ausgebucht, aber ich hoffe sehr, dass ich Socke bald wieder baden und gründlicher pflegen kann.  Ich habe immer ein schlechtes Gewissen und versuche Socke zumindest täglich einmal gründlich durchzubürsten. Dazu kommt das Bürsten am Morgen nach dem Aufstehen und dem Machen des Zopfes. Und nach jeder Gassirunde wird entweder kurz geföhnt oder gebürstet. Also keine Fellpflege heißt hier nicht gar nicht bürsten. Das könnten wir uns mit Sockes Fell nicht leisten. Keine Fellpflege heißt bei uns nur keine 5 Stunden Stunde Fellpflege in der Woche mit Unterwolle hakeln, keine Pflege der Pfoten / Krallen und kein gründliches Bürsten des Kopfes / der Brust sowie kein Schneiden des Fells an Pfoten und am Kopf. 




 


Eine Belohnung gibt es aber dennoch...


 



 

 Nach dem Abendbrot ist Socke ganz "wuschig ". Es scheint wohl geschmeckt zu haben...












Als Socke dann von der Abendrunde wieder kam war sie soooo müde und schlief ganz fest. Ich hätte mich gerne dazu gelegt, denn ich war auch so müde.
 




Für meine Lieben tut mir das so leid, dass der Socke-nHalter hier die Abendfütterung erledigen musste und ich die letzte Piprunde nicht einmal mehr mitbekommen habe. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich um 22:30 Uhr, um 00:30 Uhr und um 04:20 Uhr aufgestanden bin, um Socke zu versorgen. 

 
Und am Folgetag fragte mich eine Hundehalterin, wie alt Socke sei. Ihr Hund Diego ist mittlerweile 10 Jahre alt. Sie war überrascht über Sockes Alter, Ihr Aussehen und ihr Gassigehen. Sie wusste von den Krankheiten und war noch mehr überrascht. Denn Diego ist gar nicht so agil. Wenn ich das höre, dann weiß ich, dass wir alles richtig machen und, dass  sich jedes Aufstehen, jede Unterbrechung des Schlafes lohnt. 

Für Socke und für uns.....


Viele liebe Grüße