Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 2. Januar 2021

Unser besonderes Erlebnis - Rügen im Oktober 2020 (3 / 27)

 - oder der 930. geschenkte Tag -



Liebe Blogleser,

 

ja, Socke hatte sich erholt und wollte offensichtlich lieber weiter... 

Los, lass uns gehen ....



Es gab  aber auch so viel zu schnüffeln und zu schauen....




 
 
 
 


Und immer wieder der Blick auf die See....










 

 

Wie selig dieser Hund am Kurhaus schläft. Er war bei dem schönen Wetter sicher auch schon lange unterwegs....


  
 
 
 
Hier sieht man die  Kurbahn, die nicht mit dem rasenden  / rollenden Roland zu verwechslen ist -  letzteren haben wir auch gesehen - . Uns war es zu eng, um dieses Angebot zu nutzen, wobei wir einmal auf diese Fortbewegung zurückgreifen mussten. Ich werde berichten. Aber so wie wir Cafes / Restaurants gemieden haben, so haben wir auch hier lieber verzichtet.  

Uns war es in den Restaurants / Cafés war es uns zu eng und so recht konnten wir nicht an eine  vollständige Nachverfogung glauben.

 
 
 
 
Wir hatten Kaffeedurst und entschieden uns für den Außenbereich einer Bäckerei. Essen wollten wir nichts - ich sage nur Fastenzeit, die bei uns auch im Urlaub eingehalten wird - aber hier gab es so viele mutige und hungrige Spatzen, so dass wir uns das Schauspiel gerne einmal anschauhen wollten....


Die Spatzen sind aber frech .....




 
 
Sie hockten im Servierwagen, in dem das gebrauchte Geschirr abgestellt wurde.....
 
 
... und waren von Socke gänzlich unbeeindruckt....


Die sind aber sehr mutig .....

... und haben keine Angst vor mir ....



 

Wir tranken den nicht gut schmeckenden Kaffee und schauten dem Treiben mit sehr großer Freude zu.....










Socke entspannte  sich ...


 
 

Irgendwann ging es aber weiter .....
 
 
 
... und Socke war in Spiellaune, was aber gar nicht gut ankam....





 
 
Die beiden schauten auch recht skeptisch. Insgesamt ist es in Rügen mit den Hundekontakten eher verhalten. Man geht am Strand mit seinem Hund an der Leine spazieren und  geht sich aus dem Weg. Will man seinen Hund spielen lassen, so geht man morgens früh an den Strand. Hier beobachtet man dann auch schon mal, Hunde im Spiel. Ich finde das richtig, und nicht nur jetzt, wo Socke aufgrund des Vestibularsyndroms wackelig auf den Beinen war....



 
 
 
Hier nun noch ein paar Eindrücke von dem Rückweg....










Hier gaben wir auch etwas ....



 
 
Hier wollte ich eigentlich noch Wolle als Mitbrinsel kaufen und habe es dann doch tatsächlich vergessen...


 
 
Oje, hoffentlich bleibt sie da mal nicht stecken....









 
 
 
Socke wollte noch einmal an den Strand, aber ich wollte heim. Meine Fastenzeit würde nach etwa 45 -  stündiger Dauer bald zu Ende gehen und ich freute mich auf etwas zu essen.... Ich versprach Socke, dass wir in den nächsten Tagen ganz oft an den Strand gehen werden. 

Socke, morgen früh....

gehen wir wieder zum Strand. Versprochen. 









Socke war nicht begeistert ...




 
 
Bevor es heim ging, gingen wir aber noch in den einzigen Hundezubehörladen Vorort, der keine 500 m von der Unterkunft entfernt war und deren Hauptstelle in Soest ist. Wir waren vor sehr vielen Jahren einmal dort, um Socke eine Höhle zu kaufen. Diese gefiel uns dann aber doch nicht so gut und wir zogen mit einer Lederleine ab. Diese haben wir nie benutzt, aber damals musste ich sie unbedingt haben. Auch hier gab es nichts für Socke. Nur etwas Pferdefleisch nahmen wir mit...


Jetzt ging es aber wirklich heim...





Die letzten beiden Runden geht der Socke-nHalter  mit Socke. Daran sollte sich auch im Urlaub nichtsa ändern. Zumal es früh dunkel wurde - nach der anstehenden Zeitumstellung sogar noch früher - und im Dunkeln bin ich nicht so gerne unterwegs. Dabei ist es nicht die Dunkelheit am Morgen, die mich abschreckt, denn auf dem Weg wird es meistens hell und es ist noch nicht so viel los....

Viele liebe Grüße


 


6 Kommentare:

  1. So viel freundliche Hunde sehe ich. Und die letzte Runde muss ich auch immer im Winter drehen. Der Grund ist der gleiche.
    LG aus dem hellsten Ottibotti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ostseebäder sind bei Hundehaltern sehr beliebt.... Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht gerne in der Dunkelheit geht. ABER: Du bist ja auch meist nur am Abend da und kannst Gassi gehen.

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Außer am Wochenende und zu HO Zeiten

      Löschen
    3. Und die HO Zeiten werden uns wohl noch eine Zeit begleiten.... So ein Mist. Würden doch endlich die Maßmahmen getroffen werde, die wirklich helfen und nicht pauschal alles verboten werden.

      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. In Binz waren wir vorletztes Jahr auch einen Tag. Uns hat es allerdings nicht so gut gefallen. Ich fand es zu aufgeräumt und strukturiert. Irgendwie war es mir zu touristisch. Trotzdem erinnere ich mich gern an diesen Ausflug durch eure Bilder. Vorallem weil dann auch die Erinnerungen an unsere Paddeltour im selben Urlaub wieder hochkommen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Binz ist ein beliebtes Seebad und ich mag es sehr. Aufgeräumt und strukturiert sehe ich es nicht, aber so passt es perfekt zu mir. Wir mögen etwas Trubel und gepflegte Promenaden. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Eine Arbeitskollegin liebt Glowe auf Rügen, würde dort gerne leben, was für uns aber gar nichts ist...
      Schön, dass dennoch schöne Erinnerungen aufkamen....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen