Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 26. Mai 2021

Gedanken zum Apportierspiel.....

- oder der 1074. geschenkte Tag -
Socke im September 2020



 

Liebe Blogleser,


heute nehme ich Euch mit zu einem Spiel in den Garten. Das Wetter war schön, aber nicht zu heiß und wir hatten Lust auf und Zeit für ein Spiel.



 

Wir entschieden uns,  Hasi zum Spielen zu verwenden.



 
 
Und natürlich dürfen einige Leckerli auch nicht fehlen. Ich weiß, dass es eigentlich das Spiel sein sollte, das Socke belohnt, aber wir haben immer mit Leckerli gearbeitet und haben es so auch in der Hundeschule gelernt. Ich würde es glaube ich heute anders machen, aber bei Socke wird nichts mehr verändert. Wobei es auch nicht bei jedem Apport ein Leckerli gibt.




 

Ein Blick zu den Rosen, die ich eigentlich schon gekürzt habe, die aber noch einmal blühten.....





 


Nun aber zum Spiel. Socke ist immer sehr aufgeregt ....



 

Und los geht es ......





 

Gezergelt wird auch ....












Neben dem Apportieren liebt Socke es auch, wenn man ihr das Spielzeug zuwirft....



 

Ansonsten sprechen die Bilder des Spiels eigentlich für sich.....




















 

Socke beendet bzw. unterbricht das Spiel, um sich im Gras zu schubbern.....





 
 
 
 
Danach macht sie noch einige Tricks mit dem Socke-nHalter, weil sie keine Lust zum Apportieren hat. Das finde ich ganz schön, denn beim Apportieren ist die Interaktion recht gering. Man wirft ja etwas von sich weg und spielt nur bedingt mit dem Hund. Nur beim Zergeln ist man in enger Verbindung.... 









Hin - und Herlaufen und bei jedem einen Trick machen, liebt Socke auch sehr. Auch hier ist die Interaktion größer und wir freuen uns über dieses Spiel mit Socke.










 

Krönender Abschluss ist das Wälzen und Schubbern auf dem Rasen....










 
 
Ich liebe das Spiel mit Socke und freue mich, dass sie die Interaktion mit uns so liebt. Ich selber dachte eigentlich, dass ein Apportierspiel ein echtes Spiel ist. Dem ist aber wohl nicht so, weil man eigentlich nur der Wurfarm des Hundes ist und etwas von einem  wegwirft. Zudem kann es schnell zu einer Wurfsucht kommen. Da wir zwischendurch  immer wieder Tricks machen, hoffe ich, dass es dennoch ein Spiel ist und die Leckerchen den Charakter des Spieles nicht nehmen. 



Viele liebe Grüße