Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 4. Juni 2021

Ein Tag im Zeichen der 10

- oder der 1083. geschenkte Tag - 
Socke im September 2020




 Liebe Blogleser, 


bevor es mit dem eigentlichen Beitrag losgeht, möchte ich Euch berichten, dass dies heute mein 3333. Beitrag auf dem einfach Socke Blog ist. Dabei blogge ich seit Dezember 2012 und daher immerhin schon 3083 Tage.  Wenn Ihr Euch jetzt fragt, wieso es mehr Beiträge als Blog-tage gibt, dann erinnere ich an unsere Blog - Adventskalender und die Urlaubsberichte, die jeweils als zweiter Beitrag des Tages veröffentlicht werden. Zudem habe ich einmal am einem Jahres - Bücher -projekt teilgenommen, bei dem auch zwei Beiträge am Tag veröffentlicht wurden. 

Insgesamt freue ich mich, dass ich immer noch täglich über Socke berichten kann und mag.  Dabei schaffe ich das aber nur, weil ich einen sehr großen Rückstand auf dem Blog habe. So bleibt genug Zeit zum Vorbereiten der Beiträge. Mir gefällt es hier diese Erinnerungen zu konservieren und daher wird es genauso weitergehen.  

Sicher habt Ihr gemerkt, dass ich die Kommentarfunktion ausgestellt habe.  Mir genügt es, wenn die Möglichkeit zum Lesen der Beiträge besteht. Zudem soll sich niemand verpflichtet fühlen etwas zu schreiben, was dann unter Umständen nicht zum veröffentlichten Beitrag passt. Leider ist das in der Vergangenheit geschehen und das hat mich traurig gemacht. Meine Beiträge sind lang und  zeigen viele Bilder.  Ich möchte es so, aber für den einen oder anderen Leser ist das eben  zuviel. 

Nun freue ich mich sehr auf   alle weiteren, noch folgenden Beiträge und hoffe, dass der eine oder andere von Euch uns dabei begleitet. 


Auf unserer zweiten Morgenrunde hatten wir ein Ziel, wir wollten nämlich für den 10. SWAT, von dem ich hier berichtet habe, einige Zehnen gelegen. Wir ist gut. Socke wusste ja nichts vom ihrem Glück und schnüffelte sich munter um das Haus herum. Leider war es schon wieder so warm und Socke bekam schlecht Luft, so dass das oberste Ziel war, schattige Wege zu suchen....


Auch, wenn der Beitrag schon viele Monate zurückliegt, passt das damalige Wetter zur aktuellen Situation. Auch jetzt ist es hier so warm. Die 30 Grad werden tatsächlich knapp erreicht. Da es am Abend hier Starkregen und Gewitter gibt, ist es entsprechend schwül. Alles nicht sehr schön zum Spazieren gehen. 








 
 

Hier die erste 10, einfach in den Weg geschrieben....
 




 
 
 
Die zweite 10 gab es am Spielplatz, wo wir die Hinterlassenschaft entsorgten,  im Sand.....
















Wir zogen weiter und konnten am roten Weg wieder einmal etwas üben. Die U3 -  Kinder des neuen Kindergartens machten  einen Ausflug und hopsten in ihren raschelnden Regenhosen umher. Socke wurde ins Sitz gebracht und abgeschirmt, dass sie ja nicht die Kleinen verbellt.





Da schaut sie durch die Beine ....







Klappte super und Socke blieb still sitzen....


 
 
 
Und wieder wurde eine 10 gelegt, nämlich aus Eicheln....










Wir zogen weiter .....





... fanden dann ein Stück Straßenkreide und malten "natürlich" eine 10 .....

 










Die nächste 10 gab  - gar nicht weit weg - es aus Rindenmulch .....










Für den Moment sollte es mit den Zehnen reichen und wir zogen heim.....













Socke war wohl von dem Gassigang so genervt, dass sie schon beim Vorbeigehen am Haus des Wolfshundes motzte. Uih, da war einer gar nicht gut drauf.













Der Mittag wurde richtig, richtig warm und es war klar, dass die nächste Runde kleiner ausfallen wird. Zudem ging es nur am schattigen Wald vorbei....








Manchmal gibt es Bilder von denen ich gar nicht weiß, wie sie entstehen. Ich wollte sie Euch mal zeigen, weil ich es so lustig fand. Was zum Teufel wollte ich hier ablichten?





Wir legten noch eine letzte 10 aus Zieräpfeln.










Wir waren zufrieden und zogen ins kühle Haus zurück.  


Viele liebe Grüße