Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 11. Mai 2021

Socke zeigt wie es "farbliche" Entspannung geben kann ....

- oder der 1059. geschenkte Tag -
Socke im September 2020



 

Liebe Blogleser,

am Dienstagabend ging es bei uns gar nicht gemütlich zu. Am Folgetag meldete sich der Maurer an, um der Feuchtigkeit von innen zu Leibe zu rücken. Dabei ist das Problem von außen zum Glück behoben und nach vielen Versuchen die richtige Ursache gefunden. Wobei geahnt haben das schon viele Handwerker.  Aber man findet keinen guten Maurer, der auch bereit ist, so einen "kleinen Auftrag" anzunehmen, wenn er an anderer Stelle ein ganzes Haus bauen kann. Wir haben den Maurer Anfang März aufgetan und bis jetzt gewartet. Gut Ding will Weile haben.
 
Insofern wurde des Esszimmer, bzw. die Möbel ins Wohnzimmer gestellt und die Wohnzimmermöbel eng zusammengestellt. Ich kauerte mehr auf der Couch, als dass ich dort schlafen konnte.  Als ich aber das Bettzeug holte, zeigte mir Socke ganz genau, wie man sich entspannt. Egal, wie die Umstände gerade sind.




 
 
 
 




 















 
Als ich dann am Mittwochabend  nach Hause kam,  freute sich Socke so und ich schob die Planen weg und holte ein Spielzeug, um mit Socke im Garten zu spielen. Es war ein wildes Spiel, dass uns alles so gefreut hat. Zeit für Bilder oder ein Video gab es nicht. Ihr müsst mir das einfach so glauben, dass Socke richtig aufgedreht war.
 











Nach dem Spiel hieß es für mich erst mal sauber machen und Möbel rücken. Socke schaute dabei sehr genau zu....



Mein Sitzsack muss noch ans Fenster...





Socke kontrolliert ganz genau, ob alles richtig steht....




Hier noch die Bilder des Tages, die ich vom Socke-nHalter zur Beruhigung und zur Info ins Büro schickte...






 
 
 
Der nächste Morgen war da und brachte leider Regen mit. Auf meiner früher Laufrunde bin ich und auf der ersten Gassirunde sind wir noch trocken geblieben, aber der Tag war sehr verregnet.




Wir starteten mit einem neuen Farbprojekt in pink, rosa und lila....



 
Jacke und Leine passten natürlich auch zum Farbthema...






Um möglichst viele Dinge in den gewünschten Farben zu finden, liefen wir einfach mal durch die Straßen der anderen Straßenseite.



Diesen recht alten Jack Russell Terrier - dessen Namen  wir leider nicht kennen-  mag Socke sehr gerne und er mag auch Socke, obwohl er eigentlich keine anderen Hunde mag. Aber einen Kumpel muss man ja haben. Hier war aber keine Zeit zum Schnüffeln und Anspielen.





Socke hielt auch Ausschau nach den Dingen, die in unser heutiges Farbthema passen. Nun ja, nicht ganz. Socke schaut halt immer sehr interessiert, wenn ich schaue....



Meist geht sie aber auch lieber ihrer Nase nach und das ist auch richtig so. Deshalb sind wir ja unterwegs.








Inzwischen hatte der Regen eingesetzt. Ich entscheid mich dennoch mit Socke Gassi zu gehen, da wir am Abend zum Tierarzt mussten und nicht wussten, wie es dann mit dem Gassigehen hinkommt. Es sollte eine Abschlussuntersuchung mit letzter Blutabnahme und Untersuchung von Socke erfolgen. Zudem sollten die Zähne angeschaut werden, die etwas schleimenden Augen untersucht und die Lunge abgehört werden. Ich werde im nächsten Beitrag berichten.


Farbtechnisch war der Spaziergang ein so großer Erfolg.
















 
Und wie unser Tag weiter ging, insbesondere, wie der Tierarzttermin verlaufen ist, davon berichte ich morgen gerne.


Viele liebe Grüße