Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 13. August 2020

Hier ist ja was los ......

- oder  der 788. geschenkte Tag - 

Socke im März 2020



Liebe Blogleser,

in der Regel sind es die Wochenenden,  an denen  wir selten alleine unterwegs sind und wir  "Hinz und Kunz"  treffen. Dieses Mal lag es an meinem Urlaub, in dem nicht ja nicht wegfuhren, dass ich viel und länger in unseren Gefilden unterwegs war.

Natürlich gibt es auch die Runden, die wir alleine absolvieren. Ich mag ja Beides. Mal mag ich den Trubel, mal liebe ich die Runde alleine mit Socke. Und da ich beides habe ist es für uns perfekt, wobei besonders die Unvorhersehbarkeit schön ist. Hier aber mal wieder eine  trubelige Morgenrunde.


Wir trafen Beagledame  Merle (R.I.P.) und wenige Meter weiter stießen Cavalierdame Alma und rumänische Mixdame Mia dazu ….





Die immer hungrige Merle....

... wusste, wo es was gibt.





Ach, das Merlchen ....



Frauchen wurde auch immer angebettelt !!!!!




Die Hunde verstehen sich gut, so dass wir weiter laufen. Die Jüngste im Bunde, Mia will zuerst nach Hause. Wahrscheinlich hat sie auf diese Seniorentruppe keine große Lust. Merle und Socke waren zu dem Zeitpunkt fast 13 bzw. 14 Jahre alt und bei Alma weiß man es nicht, aber sie ist sicher auch schon 10 Jahre alt. Und die Menschen erst ..;o) Darf sie aber nicht und geht noch eine Weile mit uns weiter….







Ich könnte mit Mia auch gerne nach Hause gehen.



Ich könnte jetzt heim....
Sockes Rute hing  unten......


Wir uns hielt das.....

...weiterlaufen bis die Rute oben ist oder, so schnell wie möglich nach Hause...










Merle war und und Alma ist  - wie geschrieben - immer für Leckerli zu begeistern. Mia und Socke hingegen betteln nicht. Mia interessiert sich nicht für Leckerli und Socke hält sich vornehm zurück. 







Wir bringen Mia und Alma heim und gehen Merle gegen Lotte tauschen…. Ja, denn die Rute ging wieder hoch. Socke wollte wohl Lotte auch noch sehen....











Mit Lotte treffen wir Mila. Die beiden mögen sich sehr…. 



Ich bin aber auch noch da..



Aber schnell geht es wieder nur um Leckerli......




Socke staunt .....







Wir ziehen weiter und sehen Sky beim  Dog-TV. Und begegnet nach Beagle Mika und sehen jenseits des Entwässerungsgraben den Hund des Hofcafes…..







Zum Schluss trafen wir noch  den 13 Jahre alten Chihuahua vom roten Weg, einen ChowChow-Akita Mix, wohnhaft jenseits der Bundesstraße und einen Pyrenäenberghund von der Stever. Ich hatte die Kamera aber schon eingepackt, weil ich nicht mehr mit so vielen Hunden gerechnet habe… Tja, so kann man sich irren. Aber es gibt hier wirklich sehr, sehr viele Hunde und es werden zusehend mehr....

Im Übrigen sind wir seit Mitte Juni, wo Socke erkrankte,  nahezu immer alleine unterwegs. Wir haben nicht nur unsere Gassirunden und Gassizeiten  gewechselt, sondern Socke brauchte einfach ihre Ruhe .

Viele liebe Grüße




8 Kommentare:

  1. Bei euch ist es dann ja wirklich abwechslungsreich. Ich finde es schön, dass ihr euch an Beidem freuen könnt und auch variieren könnt.
    Bei uns sind besonders die Morgenrunden immer einsam - hier gehen die Hunde (wenn überhaupt) sehr spät spazieren.
    Wir sind darüber aber sehr froh, denn für uns sind diese Runden entspannt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ih lese Deinen Blog ja nicht nur gerne, sondern auch regelmäßig und ich habe eigentlich noch nie andere Hunde gesehen. Nur einmal bei Euch im Garten mit einem Gasthund. Aber wahrscheinlich machst Du bei Hundebegnungen nur keine Bilder. Ist wahrscheinlich auch zwei Leinen und herumwirbelnden Hunden schwer....

      Hier gehen Hundehalter nicht so konsequent zur gleichen Zeit spazieren, weil die Hunde, nichts so wie Socke, zu gleichen Zeit versorgt werden müssen und ich arbeiten muss. Andere Hundehalter haben Wechseldient oder sind gar nicht berufstätig. Daher wechselt es hier mit den Begegnungen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Echt "hundig" ist es da bei euch ja zugegangen. hat Freude gemacht euch zu begleiten.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr.... Im Moment sind wir ja eher alleine untrwegs, so wie Du....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Boaaah ich bin begeistert von so vielen Hunden. Wunderschön, wie sozial verträglich alle sind. Wir treffen im Moment sehr wenig andere Kumpels.
    LG aus dem lonesome Ottibotti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier gibt es wenig Hunde, die sich gar nicht leiden können. Einige mögen den Husky nicht, einige, wie Socke, mögen den Wolfshund nicht. Aber wir Halter nehmen Rücksicht und gehen uns auch aus dem Weg. Wo sind denn alle Hunde aus Ottibotti?

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Das sind aber wirklich viele Hunde. Leo würde es toll finden, aber Leona wäre gestresst.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, man muss ja nicht zusammen gehen. Wenn Hunde, wie Leona Stress haben, dann geht man sich auch hier aus dem Weg und grüßt sich nur. Und vielleicht würde Leona - wenn man sich immer wieder trifft - die eine oder andere Freundschaft schließen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße - vor allem Genesungsgrüße für Leo -
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.