Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 4. März 2021

Der Tag (fast) ohne mich .....

- oder der 991. geschenkte Tag - 
Socke im Juli 2020


 

Liebe Blogleser, 

eigentlich wollte ich das Handytagebuch ja nicht weiter fortführen, aber es gibt immer wieder Dinge, die uns bei Sockes Genesungsprozess zurückwerfen und Dinge, die wieder gehen. Und so erlaube ich mir, dann doch noch weiter in diesem Modus zu schreiben, wohl mit der Absicht, dass es sich auch bald wieder ändern wird. Ihr seht es mir nach....
 
Es war der Tag in der Woche, an dem ich in Büro musste. Ich war sehr dankbar, dass ich im Zuge der Pandemie meine Anwesenheitstage reduzieren konnte und ich viel mehr von Zuhause arbeiten durfte.Dennoch wünschte ich mir nichts mehr, als wenn diese besondere Zeit vorbei wäre.
 
 
 
 
 
Nun war ich also im Büro, ganz allein in meinem Bereich und kämpfte tüchtig mit meinen Ausdrucken. Ja, wo war der der Text geblieben?
 
 
 
 




Als ich heim kam, war die Freude recht groß, leider der Husten auch sehr heftig...... Ich versuchte Socke nicht noch mehr anzuheizen, möchte  aber ihre Spielversuche auch nicht ignorieren. Ein schweres Unterfangen.




Videolink

https://youtu.be/PB1OxRNzubM 

 

 

Videolink
 

 



Zur Feier des Tages gab es einen Bonjoball gefüllt mit frischer Hähnchenbrust.  Und hier war die Socke ganz die Alte. Nichts merkte man ihr an und wenn wir es nicht besser wüssten, würden wir nie denke, dass Socke so krank war/ist ....








 
 
 





Da geht einem das Herz auf...






Man ist gerührt und unendlich glücklich.... Alle Mühen, alle Sorgen nicht umsonst...





 









Man freut sich, genießt den Augenblick.....







... und vergißt die vergangene schlimme Zeit.




Und bei all der Freude habe ich dann auch erfahren, dass Socke mit dem Futter wieder gemäkelt hat und ihre Futterportionen nicht vollständig gefuttert hat. Nun ist der Socke-nHalter etwas konsequenter als ich. Frisst Socke nicht, gibt es nichts anderes, während ich  - auch in Anbetracht von Sockes Magenerkrankung, ihrem Alter und der schweren letzten Wochen - Socke Krümel über das Futter gebe oder eine Leckerlistange als Löffel benutze. Ich kann nicht aus meiner Haut.
 
Hier nun die Bilder, die ich am Tag von Socke-nHalter bekommen habe...
 
Der Hustensaft schmeckt bäääääh!
 



Die Putzfee ist im Haus und ich sitze mit dem Socke-nHalter im Arbeitszimmer.



Und ich möchte Euch noch das Klopfen zeigen.... Dieses wurde uns von der Tierärztin gezeigt und soll das Abhusten / Abschleimen erleichtern.




Videolink
 




Angeblich mache ich das nicht richtig, sagt der Socke-nHalter und wollte es zeigen, wie es richtig geht...



Videolink
 



Ha, ha, ha....

Kurz danach konnte uns noch jemand Tipps geben, so dass nun fester und in Richtung Kopf geklopft wird.  Natürlich hofften wir, dass die Mäkeleien nichts bedeuten und all unsere Mühen hier fruchten.



Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Das Abklopfen kenne ich auch gut - allerdings aus der Humanmedizin ;) Wobei wir das bei unseren Hunden auch schon genutzt haben!
    Ich finde es interessant, wie unterschiedlich konsequent man doch ist. Das ist hier auch so. Wobei es hier eher so ist, dass ich die Konsequente bin und mein mann shr nachgiebig ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke mag das Abklopfen nicht, wobei wir glauben, dass es ihr hilft....

      Ich bin in vielen Dingen viel, sehr viel konsequenter als der Socke-nHalter- Das betrifft nicht nur Dinge, wie Sport, sondern auch Socke Erziehung Versorgung und Fellpflge.... ABER: Ich habe schnell Mitleid mit Socke und sorge mich und biete Socke sehr schnell eine Alternative.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hier bin ich mit den Hundekindern konsequenter. Frau Hobbit hat immer schnell Mitleid und gibt besonders bei Leona immer gleich nach. Sie muss nur mit ihrem Schwänzchen wackeln und schon bekommt sie in der Regel was sie will. Das läuft bei mir nicht so.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja gut, wenn wir unterschiedlich sind und jeder so seinen Bereich hat, in dem er kosequent ist. Ich bin die Konsequenterer, aber auch die Besorgtere.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.