Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 12. Juli 2020

Regen, Tropfen und Pfützen…

- oder der 763. geschenkte Tag –  
Socke im Februar 2020



Liebe Blogleser,

auch heute berichte ich von Sockes Befinden. Die Nacht zum Sonntag war ruhig. Socke schlief fest sowie ruhig, hustete nicht und trank auch nicht.  Mein waches Ohr hat nichts gehört. Dabei war mein Ohr wohl so wach, dass ich heute so müde war, dass ich nach dem ersten Gassigang um 05:30 Uhr nicht auf meine Laufrunde gegangen bin, sondern mich wieder in mein Bett auf der Couch legte und noch etwas schlief. Dies habe ich seit Monaten nicht mehr getan, aber ich habe es wirklich gebraucht. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nur bedingt, da ich in dieser Woche bereits knapp 60 km gelaufen bin. So, nun aber wieder zu Socke.....

Socke hustet in der Regel nur, wenn sie aus der Ruhe in die Bewegung kommt. In der Bewegung wird der Husten weniger und der Atem ruhiger. Daher gehen wir weiterhin mit Socke 5 x am Tag Gassi. Und sie kommt immer mit. Anders als sonst,  wo sie oft viel weniger Lust hat und sehr gebeten werden muss. Ob Socke merkt, dass Ihr die Bewegung gut tut? Erfolgreich sind die Runden nur begrenzt, das Socke wenig markiert und auch die Verdauung ist durcheinander.

Am Tage verlief alles seinen gewohnten Gang. Leider ist Sockes Appetit auf ihr Futter immer noch nicht da, nur die Leckerli zum Nachtisch und auf den Gassigängen werden gerne genommen. Wir überlegen das Futter zu wechseln, trauen uns aber  - wegen Sockes Magenerkrankung - nicht wirklich. Gleichzeitig haben wir Sorge, dass Socke diese Art der Fütterung mittlerweile mag. Hier müssen wir uns etwas einfallen lassen, sind aber zum jetzigen Zeitpunkt noch vorsichtig.  Ab Mittags nimmt Socke ihre Medizin selbstständig - ohne Mörser und Tee in Spritzen -  mit etwas Pferdewurst.  Heute haben wir auf den Gassigängen Sockes Hundekumpels getroffen und das machte Socke Freude. So konnten wir sogar eine etwas längere Runde laufen. Aber wir sind natürlich sehr langsam unterwegs. Und von einem Ausflug sind wir aber noch weit entfernt... Und auch die Saline haben wir nicht besucht. Zum einen ist der Husten besser geworden, zum anderen gilt es hier Kräfte zu sparen. Es gab aber ein ganz kleines Suchspiel auf dem Gassigang und auch hier zeigte Socke Freude. Sie wurde richtig schnell und ich frage mich, ob Socke auch langweilig ist.

Wir sind also - auch ohne große Veränderung  -  immer noch zuversichtlich, dass sich Socke erholen wird. Sicherheit gibt es am Donnerstag beim nächsten Blutbild geben.


Nun aber zur Ablenkung und Abwechslung der hier vorbereitete Beitrag. 


Ich gebe zu, dass ich viel lieber Gassi gehe, wenn es trocken ist. Am liebsten mag ich Wind, der immer so schön in Sockes Fell spielt und dieses verwuselt. Große Hitze mag ich nicht, weil Socke dann so schlecht geht. Mich selber stört sie weniger, da ich eigentlich immer friere…
Aber das Wetter kann man sich nicht aussuchen und so ziehe wir auch los, wenn es regnet. Dabei habe ich auf diesem Spaziergang das Beste aus dem Wetter gemacht und versucht einzufangen, was mir  - neben Socke – am Besten gefällt. Ich gebe zu, dass ich Regentropfen und Pfützen ganz gerne mag.













Auch die Tropfen auf Sockes Fell finde ich schön…








Socke ist vom Wetter nicht so begeistert, läuft aber  schön mit, wenn sie einmal nass ist.

















Was nicht klappte war, das Leckerchen aus der Pfütze zu fischen…




Nein, das mag ich nicht ....



Und dann wundert mich immer, dass es trotz des Wetters Menschen gibt, die Lust haben,  den Abend draußen zu verbringen, sich Essen vom Chinesen holen und auf einer Bank mit einem Bier essen. Das können sie ja gerne tun, wenn sie nur ihren Müll wegbringen würden…




So war auch diese Runde recht schön und wir haben einige Erinnerungen für den Blog sammeln können. Dieser wächst und wächst und wächst . Gut so und möge das noch lange so weiter gehen....



Viele liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Wir haben den Regenspaziergang erfrischend gefunden - auch wenn es bei uns in den letzten Tagen immer mal wieder nass genug war ;) Die Tropfen auf dem Fell von socke sind so schön eingefangen.
    Wir drücken weiterhin die Daumen und hoffen, es geht bergauf.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es zwar nicht regnerisch, aber Sommer geht anders. Wobei wir so froh sind, denn die Hitze würde Socke sehr bzw. noch mehr zu schaffen machen. Nein, wir beschweren uns nicht....

      Ganz lieben Dank - auch für das Daumen drücken - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.