- oder der 971. geschenkte Tag -
| Socke im Juli 2020 |
Liebe Blogleser,
zunächst einmal die aktuellen Zeilen aus Juli 2020. Geschrieben habe ich damals zu Sockes Befinden ....
Ihr wollt sicher wissen, wie der Tierarzttermin
verlief. Es lief nicht gut. Ich bitte um Nachsicht, dass ich jetzt
darüber nicht schreiben kann. Nur soviel, die bisherige Therapie war
erfolglos. Und ich frage mich, wie ich mich so täuschen konnte, denn Socke geht es in unseren Augen etwas besser. Wenn
sie eine Lungenentzündung hat, dann kann diese ja auch nicht in einer
Woche verschwinden. Beim letzten Mal hat es fast 8 Wochen gedauert und
nach wenigen Wochen kam sie wieder....
Socke
frisst immer mehr eigenständig, sie lebt ihre Rituale wieder, ihre
Augen haben wieder Ausdruck und der Husten ist jetzt produktiv. Wir
konnten etwas Schleim auffangen und dieser wird jetzt untersucht. Aber
dies widerspricht absolut den heutigen Blutergebnissen. Die Therapie
wurde geändert und wir hoffen weiter.
Bitte drückt uns feste die Daumen, dass unsere Wahrnehmung richtig ist und Socke bald wieder gesund wird.
Wir hatten den Auswurf gesammelt und das war unser Glück, denn das erste Antibiotikum half überhaupt nicht und ließ Socke so lange leiden....
Da Socke Ihr Futter nicht fraß, dörrten wir es im Ofen. Das funktionierte aber leider gar nicht. Es gab Zeiten, da hat es geklappt, wie zum Beispiel in einem Ostseeurlaub... Aber einen Versuch war es ja wert.
Die Gassirunden waren mühsam. Aber wenn man krank ist, ist das verständlich. Wegen des schweren Hustens tat Socke sicher der ganze Körper weh. Ich kenne das....
Auffallend war, dass Socke zwar schnüffelte, aber sich nicht mehrmals löste / markierte .....
Wir sahen ein Fundstück, aber waren so weit davon entfernt, Fotos mit Socke davon zu machen....
Wir wollten Sockes Urin untersuchen lassen, weil Socke eben nicht viel urinierte. Der erste Versuch blieb erfolglos, aber der nächste Gassigang erbrachte die gewünschte Ausbeute. Es gab hier aber keinen Befund. Es blieb zu vermuten, dass Socke den größten Teil der aufgenommenen Flüssigkeit beim Atmen, Hecheln und Husten verliert.
Es waren echte Highlights und Mutmacher, wenn Socke etwas futterte, wie hier ein Stück Straußenfleisch....
Wir warteten draußen und waren voller Hoffnung, die nach dem Blutergebnis zunichte gemacht wurde. Trotz Medikation waren die Werte noch schlechter und zwar deutlich schlechter geworden. Durch die Untersuchung des gefundenen Auswurfs wussten wir später, dass das erste Antibiotikum nicht helfen konnte.
Wir bekamen sofort - auf Verdacht - ein anderes Antibiotikum mit und am darauffolgenden Montag erfuhren wir, dass es diesmal zum Befund des untersuchten Auswurfes passte. Nun konnte die Genesung - nach 10 erfolglosen Tagen - langsam beginnen.
Es war ein schlimmer Tag und wir unendlich traurig, denn nichts ist schlimmer als wenn es Socke nicht gut geht und wir dies überhaupt nicht richtig einschätzen können.
Es war ein schlimmer Tag und wir unendlich traurig, denn nichts ist schlimmer als wenn es Socke nicht gut geht und wir dies überhaupt nicht richtig einschätzen können.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.