Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 16. Februar 2021

Es darf gehofft werden .......

- oder der 975. geschenkte Tag -



Liebe Blogleser,
 
und auch heute berichte in gewohnter Manier weiter und beginne mit den Zeilen, die ich am 06.07.2020 veröffentlichte. 

Wie immer berichte ich auch heute zunächst von Sockes Befinden.  Der Morgen war bedauerlicherweise wie immer. Der Tag begann mit dem Abhusten des nächtlichen Schleims, die Gassirunden waren langsam, hechelnd sowie mit Sitzstreiks gespickt und die Fütterung noch nicht ohne meine Hilfe möglich. Gegen Mittag rief die Tierärztin an und teilte mit, dass das Ergebnis der Untersuchung des Auswurfs vorliegt. Es wurden zwei Keime festgestellt, für die eines der seit letzten Freitag verabreichten Mittel geeignet sei. Das andere, seit 11 Tagen verordnete Mittel soll  - weil es nicht hilft - abgesetzt werden. Ich habe sie aber so verstanden, dass diese Keime nicht bzw. nicht der einzige Auslöser für die schlechten Blutwerte sind. So ganz habe ich das nicht verstanden, bzw. so klar war die Tierärztin nicht. Wir werden am Donnerstag noch einmal fragen. Am Donnerstag soll noch einmal Blut abgenommen werden und wir hoffen so sehr, dass die Werte besser sind. Natürlich sind die Blutwerte nicht alles, so dass auch wichtig ist, dass es Socke wieder besser geht.

Am Nachmittag ging es Socke etwas besser. Sie bekommt das richtige Mittel und es scheint zu helfen. Socke hat so viel wie nie per Spritze gefuttert. Selbst einen Nachtisch wollte sie haben und sie ist das erste Mal wieder auf den Sitzsack gegangen. Nicht lange, denn es war ihr wohl zu warm, aber sie konnte zumindest darauf liegen, ohne zu husten.  Zudem freut sich Socke, wenn wir heimkommen schon wieder etwas und wedelt mit der Rute. Wir dürfen weiter hoffen und wünschen.....


Socke wurde das Futtern schmackhaft gemacht. Doch leider funktioniert der Ball nicht mit frischgekochten Putenherzen. Ich musste helfen......


 
 



 
Die Gassirunden waren wir immer. Hier gab es kaum eine Veränderung. Sockes Rute hing freudlos herab, wir waren langsam unterwegs und es wurde zwar geschnüffelt,  aber Socke löste sich nicht.








Leckerli wurden zum Glück  und wie immer an dieser Stelle auf dieser Runde genommen.....
 


Dabei gab es große Stücke Pferdelunge, die Socke ordentlich kauen musste, um das nicht zu verlernen. Dabei entstanden wirklich niedliche Bilder......
















Grrrrr!!!!!


Hier fällt ein Stück Lunge aus dem Fang.....










 
Hier sieht man, wie anstrengend das Gassigehen für Socke war. Daher waren wir wirklich immer nur kurz unterwegs. Die Strecken waren kurz, aber es dauerte verständlicherweise immer etwas länger. Wahrscheinlich tat Socke alles weh vom Husten...



Gleich geschafft.....


...nur ein Stückchen, dann hast Du es geschafft.....





Ansonsten verlief der Tag wie die übrigen Tage zuvor.

Es wurde  - zusätzlich - gekocht....
 
 

 
... und viel geschmust.











Es wurde angerichtet ....




..... und es gab immer wieder kleine Runden um das Haus.
















Aber auch die waren schon so beschwerlich, dass wir Pause machten....







Weder noch....



Hier ging es zügig voran....


 
Hier nun ein echtes Highlight. Socke liegt und schläft wieder auf dem Sitzsack. Diesen nutzte sie schon seit Wochen nicht mehr, denn sie musste immer husten, wenn sie sich auf ihn legte. Das war so ein schöner Moment, der uns zurecht hoffen ließ.






Ansonsten musste ich arbeiten, so dass Socke viel Ruhe hatte und schlafen konnte. Dabei konnte sie auch schon längere Abschnitte ohne Husten schlafen, was  ein weiteres gutes Zeichen für die Genesung war.



Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Es sind so schlimme Zeiten, wenn es den Fellkindern so schlecht geht. Ich kann eure Sorgen und Ängste in dieser Zeit so gut verstehen. Dann die aufkeimende Hoffnung und zum Glück wurde es bei Socke ja auch wirklich wieder gut. Hier hatten wir mit Leona das letzte Jahr auch immer wieder Tage und manchmal sogar bis zu einer Woche Zeiten wo wir gedacht haben, wir hätten es geschafft nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Ich bin froh, dass es bei euch dann bergauf ging.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, dieses Auf und Ab ist wirklich immer schwer… Hier gab es das auch… Aber schwere Erkrankungen brauchen Zeit, um zu verschwinden und im Kampf gegen die Erkrankung übernehmen abwechselnd der Hund und die Krankheit die Oberhand.
      Nur gut, dass es in beiden Fällen so gut ausgegangen ist.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das war wirklich eine Zeit mit Hoffen und Bangen für euch - und die letten Bilder auf dem Sitzsack sind wirklich schön und haben sicher auch Zuversciht gegeben in der Zeit.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist ja schon lange und immer wieder krank. Aber Du hast Recht. Es istimmer schwer, kostet Kraft und macht nendlich traurig. Aber Socke ist wirklich immer sehr tapfer und wurde immer wieder gesund.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.