Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 18. Juni 2020

Hach, diese alten und schönen Erinnerungen ...

-    oder der 739. geschenkte Tag –
Socke 2013


Liebe Blogleser, 

könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich mir alte Handybilder von Socke  angesehen habe und diese Euch noch einmal gezeigt habe? Den Beitrag zu den alten Handyfotos findet Ihr hier.

Und als hier ein neuer Laptop für mich einzog,  entdeckte ich noch alte Bilder von Socke auf dem alten Gerät.  Dabei speichere ich eigentlich die Bilder, die ich von Socke mache immer auf externen Datenträgern und nie auf dem Laptop. Erst nutze ich CD, heute sind es externe Festplatten. Aber auch auf den Speicherkarten der Kamera verbleiben alle Bilder.

Nun schaute ich mir die Bilder an. Viele sind grottenschlecht und eigentlich nicht vorzeigbar. Aber einige finde ich doch so schön, dass ich sie Euch zeigen möchte. Die Bilder entstanden im Jahre 2012/2013 und sind heute somit schon  7 - 8 Jahre alt. Socke lebte zu dem Zeitpunkt bereits 2-3 Jahre bei uns. Sie hatte noch nicht so langes Fell und sie war so viel jünger….

Einige meiner Lieblingsbilder möchte ich Euch also gerne heute zeigen. Ich freue mich so, in Erinnerungen zu schwelgen und nehme Euch gerne mit auf diese Reise.

Früher lag vor dem Kamin ein Teppich, denn wir zum Bauch kraulen  und zur Fellpflege nutzen. Hier war Socke beim Bäuchlein kraulen eingeschlafen.




Die zauberhafte Socke hat Hunger und versucht uns mit ihrem Blick zu überzeugen, dass wir ihr etwas geben sollen. Damals hat Socke nur zweimal am Tag Futter bekommen. Die vielen Mahlzeiten fingen erst im März 2013 an, als Socke eine Pankreatitis hatte. Seit September 2013 wussten wir, dass Socke eine chronische Magenerkrankung hat und, dass das Futter selbst kochen und ihr über den Tag verteilt geben müssen. Die Nachtfütterung kam erst im Dezember 2016 dazu, das die bis dahin verabreichte Magensuspension wirkte nicht mehr und wurde von Socke auch verweigert.




Socke hat sich schon immer gerne unterwegs den Bauch kraulen lassen.



Sockes verdrehte Vorderläufe.



Mit Stöcken hat Socke früher auch mal gespielt und die Zähne waren noch so weiß.....



Wie süß Socke hier mit der Pfote liegt…





Sockes Pfoten haben mich immer schon fasziniert, wobei sie in den letzten Jahren noch üppiger geworden ist. Zudem finde ich es erstaunlich, wieviel Schmutz sie aufnehmen können.




Socke und ihr Knotenball. Socke liebte es schon immer Leckerli aus irgendwelchen Dingen zu puhlen.




Socke sah doch wirklich viel jünger aus .....





... und wie sie über die Wiese flitzte.




Socke lief gerne auf Sandberge, ....



...zeigte ihre vorwitzige Nase .....



 ... und war gut betucht.



Dort schläft Socke tagsüber gar nicht mehr. Nur wenn Socke nach der Nachfütterung ins Erdgeschoss geht, legt sie sich oft vor die Türe....


Ich fand es sehr, sehr schön und ich hoffe, dass Euch die Bilder auch etwas gefallen haben.

Viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Ja, das in den Erinnerungen kramen kann das Herz schon ganz gehörig erwärmen - in den Wintertagen macht das manchmal mein Frauchen auch. Aktuell hat sie wenig Zeit um zu Kramen - denn die Natur lockt stärker.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Beitrag wurde im Februar geschrieben, so dass wir nicht das schöne Wetter am PC verbringen. Wobei Socke ja altersbedingt und krankheitsbedingt gerade im Sommer nicht mehr so belastbar ist und am Tage viel geschlafen wird…. Seid gewiss, dass wir unsere Zeit mit Socke bestmöglich nutzen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich freue mich auch immer, wenn ich irgendwo alte Bilder finde oder einen Grund habe, diese bewusst zu durchsuchen :) Ich fand es jedenfalls schön, die gefundenen Bilder hierzu sehen - Erinnerungen sind immer gut.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Challange hast Du ja auch gerade viel Gelegenheit in Erinnerung zu schwelgen. Und ich teile diese sehr gerne mit Dir…
      Erinnerungen sind wunderbar, zum Glück dürfen wir sie sammeln und hier teilen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich stöbere auch immer total gerne in alten Fotos und finde es so schade, dass es aus Zingaras Anfangszeit nur wenige Bilder gibt.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch traurig, dass ich in den ersten zwei Jahren mit Socke noch nicht fotografiert habe. Erst mit dem geschenkten Blog habe ich angefangen Erinnerungen und Fotos zu sammeln.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    du weisst, dass ich eine fleissige Leserin, aber ganz selten kommentiere, die Zeit flitzt mir nur so weg.
    Aber wegen des Flitzefoto's muss ich einfach mal wieder schreiben.
    Erinnerungsfotos liebe ich eh und DAS flitzende Söckchen finde ich total süß.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr… Leider sind die Zeiten des Flitzens hier vorbei… Socke bekommt eben schlecht Luft und ist schon 13 Jahre, wobei sie nie so die Flitzemaus war…

      Ich denke mir, dass Du Erinnerungen liebst. Du durftest so viele Erinnerungen sammeln und ich freue mich, dass Du diese heute immer noch mit uns teilst. Eine sehr feine Sache….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Die alten Bilder anschauen macht mir auch immer wieder Spaß. Ich finde der Haarschnitt von damals steht Socke sehr gut. Sie sieht damit irgendwie etwas frech und sehr niedlich aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist kein wirklicher „Haarschnitt“, sondern so wie Socke eben aussah. In jüngeren Jahren ist das Fell voller und kürzer… Wenn ich heute Socke so kurz schneiden würde, würde sie nicht mehr so aussehen, weil das Fell nicht mehr so dicht ist… Zudem ist Socke farblich dunkler geworden. Das ist so bei den Tibis…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.