- oder der 665. geschenkte Tag -
|
Socke im November 2019 |
Liebe Blogleser,
ich weiß, dass dieser Beitrag so gar nicht in die Woche vor Ostern und den heutigen Sonnentag passt, aber der Rückstand auf dem Blog führt zu dieser skurilen Situation. Natürlich könnte ich die vorbereiteten Beiträge einfach nicht mehr zeigen, aber zum einen bauen diese auf einander auf und zudem sind es unsere Erinnerungen, die wir natürlich hier konservieren möchten. Zudem wäre die ganze Arbeit um das Schreiben des Beitrages umsonst. Also, tapfer sein, Augen zu und durch.....
Im November zog es uns das eine oder andere Mal in die Blumenläden und Gartencenter, um uns eine schöne Außendekoration zu besorgen. Gefunden haben wir keine, aber wir waren sehr bemüht.
Und hier hat es uns besonders gut gefallen. Und das nicht nur, weil wir einen Tibet Terrier sahen.
Nein, wir sahen
schöne Dinge, auch, wenn wir nichts davon brauchen konnten.
Wir konnten aber einige niedliche Fotos von Socke machen, die wir immer in dieser Situationen so toll war. Sie hatte kein Problem mit den Menschen, den Geräuschen und dem Trubel. Ich bewundere sie dafür sehr.
Bei uns ist es üblich, dass die Blumencenter in der Weihnachtszeit ein Cafe einrichten. Und hier wurde das Geschirr abgestellt. Sockes Blick spricht Bände. So viel haben meine Socke-nHalter gefuttert und getrunken. Nun, Hauptsache sie konnten die Zeche bezahlen und ich muss nicht diesen ganzen Berg hier spülen. Tatsache war, bei uns Fastentag und es gab nichts, gar nichts....
Ich bin dann noch mit Socke nach der Rückkehr in den heimischen Gefilden eine kleine Runde Gassi gegangen. Socke kam voll und ganz auf ihre Kosten und ich ließ meinen Blick streifen….
Zu Hause angekommen entdeckten wir den Weihnachtsmann, der schon vor Beginn der Adventszeit völlig fertig war und eine Runde schlief. Na, das konnte ja was werden.....
Wir hoffen, dass Ihr diesen Beitrag einigermaßen ertragen konntet. Ich befürchte, dass Ihr noch das eine oder andere Mal tapfer sein müsst.
Viele liebe Grüße
Hallo Zusammen,
AntwortenLöschenjetzt haben wir gerade geschmunzelt, wenn du es nicht geschrieben hättest - am Wetter hätten wir es nicht gemerkt dass es Dezember wäre.
Einen angenehmen Wochenstart wünschen die Beiden vom sonnigen Jurasüdfuss
Stimmt das Wetter war im November wenig weihnachtlich, aber die Deko hätte uns sicher verraten…
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da kommen gerade Erinnerungen an Leonas Welpenzeit hoch. Da waren wir damals auch mit ihr im Gartencenter. Es war ihre erste Erfahrung mit Einkaufswägen und solchen Dingen und sie hat es damals ganz toll gemacht.
AntwortenLöschenDanke für die Erinnerung.
Liebe Grüße
Auenländerin
Super, das freut mich … Ich glaube Socke kannte das Einkaufswagenfahren nicht, aber sie halt souverän und vertraut uns wohl… Ich bin immer sehr stolz auf sie, denn wir können unser Leben wie gewünscht leben. Wobei für Socke würden wir uns auch anpassen….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich habe mich mittlerweile an euren "Rückstand" gewöhnt und finde es erstaunlich,wie passend die Advents- in die Osterzeit fällt ;) Huete ist es wohl eher der Osterhase, der eine Pause macht ... aber mit eurem Weihnachtsmann sieht das auch schön aus.
AntwortenLöschenSocke im Stern ist ein schönes Bild - und sicher ine tolle Erinnerung.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Dafür kann ich nichts und es ist wirklich reiner Zufall… Wir hoffen doch, dass der Osterhase keine Pause macht und viele Menschen erfreut. Für viele Menschen sind die Zeiten doch traurig. Ja, Socke sieht wirklich niedlich aus……
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke