Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 6. April 2020

Nach der Morgenrunde, eine schöne Mittagsrunde

-    oder der 666. geschenkte Tag –
Socke im November 2019



Liebe Blogleser,

juhu, heute feiern wir wieder  - das 6. Mal - eine Schnapszahl der geschenkten Tage und freuen uns riesig, dass Socke an unserer Seite ist. Ob das  die Ärztin der Klinik wohl glauben wird? Egal, wir sind glücklich und wünschen uns nach viele Jahre mit Socke....

Es gibt immer wieder Spaziergänge, die sind so schön, aber es gibt eben nichts zu ihnen zu schreiben. So wie heute…. Es war Montag und ich durfte von zu Hause arbeiten, so dass ich das schöne, trockene und teilweise windige Wetter mit Socke noch etwas auskosten konnte.

Ich  freute mich auf die Unterbrechung meiner Arbeit und zog mit Socke durch unsere Gefilde. Socke schnüffelte und  ich fotografierte…..










Um die nachfolgenden Bilder zu machen, setzte ich mich auf den Weg, denn ich war  - mal wieder - gestürzt und konnte mich nicht hinhocken, so wie ich es sonst immer beim Fotografieren mache. Über den Gartenzaun des angrenzenden Hauses, hörte ich ein Dame, die mich fragte, ob sie mir helfen könnte. Sie dachte wohl, ich sei gefallen. Ich verneinte, bedankte mich und klärt auf. Es ist doch schön, wenn man mit so freundlichen Menschen zusammenlebt.....



















Wir trafen Jerry, einen Goldendoodle, der seinen Namen dem Kater Tom verdankt, der mit im Haushalt wohnt.






Ansonsten staunten wir, wie die Vögel die herabgefallenen Äpfel futtern. Das sieht ja fast so aus, als hätte sich Socke über den Apfel hergemacht. Hat sie aber nicht.










Es war so eine schöne Runde, dass ich recht gutgelaunt wieder an den Schreibtisch ging.







Ich meine gutgelaunt, wobei sich meine Lust in Grenzen hielt. Wie das immer so ist mit der Arbeit. Aber der kopf war wieder frei....

 Insoweit hatte es Socke gut. Sie zog sich zu einem Schläfchen zurück. 


Viele liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Wuff ihr Beiden,
    das erste bild ist einfach der hammer - so toll. Bei mir würde der Apfel nicht lange ganz bleiben - schmatzemampf...
    Danke für die tollen und schnuseligen Bilder
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir und freut uns sehr... Socke würde doch niemals den Vögeln etwas wegfuttern....;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ohje, ich hoffe du hast dir bei deinem Sturz nichts schlimmeres getan.
    Süße Bilder von Socke sind bei eurem Spaziergang entstanden. Leona würden den Apfel auch nicht fressen, aber bei Leo müsste ich wohl etwas nachdrücklicher werden. Er ist einfach ein typischer ehemaliger Straßenhund und sammelt alles auf was er als essbar erachtet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,nein, nur wieder tüchtig geprellt... Ich bin ein echter Paddel und binnen von einer Woche nahezu an derselben Stelle gestürzt. Der zweite Sturz war schlimmer und dann der Dritte. Ich sag mal nichts...

      Socke hat in den ersten Wochen hier viel Essbares gefunden, wie Kasslerbrötchen und Pfannekuchen. Aber wir konnten ihr immer alles wieder wegnehmen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wie schön - wieder eine Schnapszahl ... das freut uns heute am meisten.
    Ich kann mir gut vortellen, dass so eine Mittagsrunde gerade bei gutem Wetter eine tolle Unterbrechnung und auch Erfrischung ist - aber nicht immer zum Weiterarbeiten motiviert ;) Der Apfel wäre beiuns auch sicher - vegetarisch ist hier nicht beliebt (aber einige frühere Hunde hätten den gerne aufgefuttert)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und mögen noch ganz viele Schnapszahlen dazukommen. Nie hätten wir das für möglich gehalten...

      Ja, aber Zuhause mache ich wenigstens Pausen. Im Dienst nehme ich mir nicht die Zeit, was schade und blöd ist...

      Socke mag auch nicht so gerne frisches Obst und bekommt es als Kompott ins Futter...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Mit etwas Verspätung gratulieren wir ebenfalls zu dieser Schnapszahl!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist lieb und freut mich sehr...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.