- oder der 608. geschenkte Tag -
|
Socke im Septmebr 2019 |
Liebe Blogleser,
wir waren nach dem Urlaub an der Ostsee wieder zu Hause und der erste Tag / letzte freie Tag war wirklich nicht schön. Ich hatte
hier davon berichtet.
Und der erste Arbeitstag zeigte sich von der schönsten Seite. Ich hatte das Glück und konnte von Zuhause arbeiten und beschloss morgens tüchtig Gas zu geben und mir eine längere, sonnige Mittagsrunde mit Socke zu gönnen. Auf dem ersten Stück hat sich nichts verändert. Sockes Verhalten auch nicht. Socke trottet gemütlich hinter mir her.
Sockes Interesse am neuen Futterbeutel war ungebrochen….
Ich freute mich, dass zu Hause alles wie immer war. Nichts gegen Veränderungen, aber das Bekannte und Geschätzte ist auch herrlich.
|
Es war windig .... |
|
Und so spielte der Wind in Sockes Fell .. |
|
... zumindest ganz kurz ... |
Erst am Maisfeld entdeckten wir, dass dieses mittlerweile abgeerntet war. Ja, auch hier zeigte sich, dass der Herbst Einzug gehalten hat.
Wir zogen heim, genossen die Sonne in vollen Zügen und freuten uns auf unsere Hütte….
Zu Hause ist es doch am Schönsten. Ich freue mich dies sagen zu können und bin froh, dass ich auch an gewohnten Dingen erfreuen kann.
Kommt alle gut in die neue Woche. Möge Euch der Sturm, dieses Mal mit meinem Namen nicht schaden......
Viele liebe Grüße
Ja , deine Namensveteterin zieht aktuel mit viel brausen über den Jura und hat bereits ganz viele Zugslinien zum erliegen gebracht - nun hoffen wir sie beruhigt sich rasch.
AntwortenLöschenDie "Zottelbilder" von Socke sind heute besonders gelungen.
Wauzt Ayka
Ja, auch hier hat der Spuk, der meinen Namen trug, gewirbelt. Es ist aber noch einmal gut gegangen. So schlimm wie bei Kyrill war es nicht. Das Wetter war aber wechselhaft. Von Sonne Wind und Hagel hatten wir im Viertelstundetakt alles…
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich kann gut verstehen, dass nach einem Urlaub das Vertraute daheim wirklich sehr schön sein kann. Mir geht es auch oft so, dass ich froh bin, wenn ich meine "Routinen" wiederhabe und alles einfach nur normal ist.
AntwortenLöschenDeine naemsvetterin hat hier ordentlich gepustet und den Regen in jede Ritze gedrängt. So wirklich aufgehört hat es hier auch nicht, wir sollen diese stürmische Wetterlage noch etwas behalten.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Nun, Sockes Versorgung bringt uns eine strenge Routine, die wir auch im Urlaub haben. Auch unser Fastenmodus schafft eine gewisse Routine genauso wie mein Sport. Aber die Ausflüge und Gassirunden sind eben abwechslungsreich und oft unbekannt. Dennoch habe ich nach einer Woche Urlaub genug gesehen … Der fehlende Zeitdruck ist das, was Urlaub ausmacht. Herrlich....
LöschenIch hoffe, dass der Spuk hier vorbei ist, da ich morgen auch wieder unterwegs bin….
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Leider gab es bei uns mal wieder Sturmschaden. Der Arbeitsweg konnte heute nicht absolviert werden und die Ponys und sogar die Hunde sind unruhig. Ich hoffe es geht bald vorbei.
AntwortenLöschenDie Bilder heute finde ich schön und mir geht es zum Glück genauso. Ich freu mich immer auf Zuhause nach dem Urlaub.
Liebe Grüße
Auenländerin
Das tut mir leid… Wir durften heute von Zuhause arbeiten, weil die Züge nicht fuhren und die Gefahr von umfallenden Bäumen bestand. Ab morgen geht es aber wieder ins Büro…
LöschenJa, man freut sich auf Zuhause….
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke