Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 27. Februar 2020

Unser Jahreswechsel 2019/2020 - Am Strand von Sankt Peter Ording ....

-    oder der 627. geschenkte Tag –



Liebe Blogleser,

wie immer fahren wir einmal im Rahmen des Aufenthaltes in Nordfriesland an den Strand von Sankt Peter Ording. Ich liebe diesen weitläufigen Strand so sehr und er ist ein wichtiger Grund, warum ich die Nordsee mag. Ich liebe einfach Strand und Meer.

Leider kann mich der Socke-nHalter an den Strand nicht begleiten, weil er mit seinen Knien nicht gut im Sand laufen kann. Dennoch gönnt er mir und Socke in jedem Jahr den Spaß. Er bringt uns zum Strand und wartet dort auf uns.

Erst musste nach Parkplätzen Ausschau gehalten werden, denn der bekannte Parkplatz ist in der Regel belegt.






Und wie erwartet gab es  in diesem Jahr keinen Parkplatz, so dass gut war, dass der Socke-nHalter  nicht mitging. Er blieb im Auto und wartete auf den nächsten freien Parkplatz. Socke und ich gingen derweil los und ich nahm auf, was ich sah und was mir gefiel.
Es gibt nicht viel zu schreiben…


















Den Stamm gilt es von oben bis unten abzuschnüffeln......































Wir freuten uns, dass wir das Meer sahen. Zum Schutz vor dem Wind und aus Angst mich zu verlaufen gehe ich immer an den Dünen entlang. Im letzten Jahr sind mehrfach Menschen am Strand  im Nebel in Not geraten und mussten gerettet werden. Daher habe ich noch nie von unserem sicheren Deichweg aus das Meer sehen können.






Und nun wartet Ihr noch auf den Moment, der mich glücklich machte. Nun, neben dem Glück am Strand sein zu dürfen und das mit Socke erleben zu dürfen, traf ich Tibet Terrier Bruno aus Berlin. Bruno ist leider  Knochenkrebs erkrankt und es sollte ihm schon sein Vorderlauf abgenommen werden.







Der sieht ja fast so aus wie ich und kommt auch aus Berlin...

Niedlich......


Doch die Halterin entschied sich dagegen und behandelt den 8-jährigen  Bruno seit Monaten mit homöopathischen Mitteln. Es geht Bruno gut und natürlich erzählte ich auch von Sockes Tumor und wie gut es Socke  mit der homotoxischen Therapie  geht. So gut und schon so lange (627 Tage seit unserer Kenntnis) . Wir waren beide gerührt und sehr, sehr dankbar… 

Wir liefen zum Socke-nHalter  zurück, denn es war kalt und windig. Und auch auf dem Rückweg weckte der Baumstamm  Sockes Interesse.....












Hier kamen noch zwei Schapendoes, die sich für Socke interessierten. Und wie bei den Tibet Terrier ist auch hier die Fellstruktur sehr individuell. Das Fell des einen Hundes ist glatt und lang und das Fell des anderen ist lockig.....







Zu Hause angekommen föhnten wir Socke den Sand aus dem Fell und entspannten bei gutem Essen den ersten Tag des neuen Jahres bzw. des Jahrzehnts…
Sockes Napf nach dem Trinken nach einem Strandspaziergang

Der Sand aus Sockes Fell .....

...lässt sogar Kurzmitteilungen zu......


Es war wieder einmal sehr schön am Strand von Sankt Peter Ording und nichts wünschen wir uns mehr als diesen mit Socke weiterhin  besuchen zu können und vielleicht dort auch noch einmal Bruno aus Berlin auf allen vier Pfoten zu treffen.


Viele liebe Grüße


6 Kommentare:

  1. Da habt ihr ja einiges an Erinnerungssand mitgenommen :) SPO ist schon etwas ganz besonderes und die Spaziergänge dort genießen wir auch immer sehr. Meistens sind wir ja auch eher im Winter dort zu finden, denn in der Saison ist es uns dort zu voll. In diesem Jahr konnten wir wegen Cara nicht hin - Sand hätte sich mit ihrer Haut nicht vertragen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja auch immer nur im Winter dort und finden es dort schon sehr voll... Sockes Fell ist eben ein echter Swiffer...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Gut, hast du so viele Fotos gemacht - wenn der Socke-nHalter schon nicht mitkommen konnte.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht... Ich bin aber sicher, dass es auch so viele Bilder geworden wären, wenn er dabei gewesen wäre. Wenn ich einen Ort liebe, dann gibt es kein Halten mehr....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Da habt ihr aber einiges an Sand mit nach Hause gebracht. Aber das ist bei Leona auch immer so. Ich stauen auch nach Jahren immer wieder wieviel Sand in so einen kleinen Hund passt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass Leona mit ihrem kurzen Fell noch einen Vorteil hat… Sockes langes Fell ist ein echter Swiffer…

      Es war – wie immer - sehr schön am Strand.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.