Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 20. Januar 2020

Hilfe, ich befinde mich in einer Zeitschleife…

-    oder der 587. geschenkte Tag -  
Socke im August 2019



Liebe Blogleser,


der August war wirklich sehr „Salinenlastig“. 




Da wir Socke-nHalter ganz schön viel zu tun hatten und uns die letzten Wochen der Versorgung von Socke sehr zugesetzt hatten, hatten wir keine Lust auf weite Anfahrtswege. Wir fuhren also mal wieder zur Saline nach Werne.

Dort gehe ich erst einmal ein paar Mal mit Socke um die Saline, bevor wir Socke auf die Bank setzen. Da wir immer wieder eine Decke vergessen, muss der Socke-nHalter  sein Poloshirt opfern. Zum Glück trägt er darunter noch ein T-Shirt. 








Und so sitzen wir an der Saline und schauen. Mal schaut auch jemand anderes zu uns. Dieser Hund war zwei Jahre alt und gehörte einem älteren Ehepaar, die wehmütig berichtete, dass dies ihr letzter Hund sein werde. So berichtete der Socke-nHalter,  der mit den Haltern ins Gespräch kam, während ich mit Socke um die Saline lief…..







Zwischen den Fellnasen gab es eine kurze und freundliche Begrüßung. 






Da sitzen und tief atmen recht langweilig ist und man sich, wenn man schon den ganzen Tag gemeinsam verbracht hat, nicht immer etwas zu erzählen hat, wird Socke gekrault und dabei im Handy die Nachrichten gelesen. 





Ich selber schaue lieber, hänge meinen Gedanken nach  und mache einige Bilder.  Jeder so wie er mag. Ich denke halt an diesen Blog …..










Dieses Mal wollte Socke lieber am Boden liegen, zumindest für eine kurze Zeit. Spätestens als Blacky auf der Nachbarbank nach einem einstündigen Waldspaziergang mit seinem Frauchen an der Saline ausruhte, zog es Socke auch wieder auf die Bank . In der Familie von Blackys Frauchen gibt es auch einen Tibet Terrier, einen schwarzen, der aber nicht so viel Fell wie Socke haben soll. Ja, man kommt ins Gespräch, wenn man dort viele Stunden seiner Wochenenden verbringt. Nicht, dass man alles wissen möchte, aber man ist ja auch höflich. 








Wer tritt mich denn da?



Später ist dann der Socke-nHalter mit Socke seine Kreise gezogen, bevor wir mit Socke wieder nach Hause fuhren. 


Wo  bleibst Du?






Vorher mussten noch die Blüten aus Sockes Fell entfernt  werden und Socke etwas Wasser angeboten werden. Salinenluft ist salzig und macht soooo durstig.







Ich liebe die dabei entstehenden Trinkbilder wegen den lustigen Zungenspielen......









So langweilig, unspektulär und beliebig diese Besuche an den Salinen auch sind, so schön sind sie auch. Nicht nur, dass sie Socke beim Abhusten helfen, so erfrischend sind diese auch. Wenn das Thermometer die 30 Grad Marke überschreitet, dann ist es an den Salinen mit gut 10 Grad weniger und der feuchten Luft sehr, sehr angenehm.


Viele liebe Grüße


6 Kommentare:

  1. Wuff Socke, der Service betreffen Wasser gefällt mir sehr auch wenn ich wohl ich wohl nicht so manierlich "schlürfen" täte.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Ayka kann ja auch oft in Bergseen und aus Quellen trinken. Da muss es ja nicht manierlich sein…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir können mit dieser Zeitschleife gut umgehen, denn Du bringst ja immer wieder etwas ander eBilder und auch andere Geschichten von den Salinenbesuchen mit ... außerdem ist ja das Wichtigste, dass es Socke hilft.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir und freut mich sehr….
      Genau, Hauptsache es hilft dem Söckchen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Schön, dass es Socke so gut hilft und ihr damit eine Möglichkeit gefunden habt wie ihr Husten besser wird.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch so froh, ansonsten müssten wir an die See ziehen. Ein sehr schöner Gedanke, wenn auch nicht realisierbar.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.